Mitfahrer/In für Transalp 2014 gesucht

Hallo zusammen,

auch ich habe großes Interesse ! Wollte ggf. selber ein Alpencross starten, aber meine aller erste Tour mache ich doch lieber in einer Gruppe.

Nun zu mir, ich bin 24 Jahre alt oder jung, wiege 73 kg bei 1,75 m und wohne in der nähe von Frankfurt am Main und fahre erst seit wenigen Monaten MTB. Bin vorher 2-3 Jahre alleine Cyclocross gefahren, wenige große Touren ab 90 bis 120 km am Tag, normale und öftere Touren zwischen 40 - 80 km.

Falls das ganze noch stattfinden soll, könnt ihr mich auch gerne privat anschreiben.
Ich bin generell ein sehr zuverlässiger Mensch und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
 
hy,
ich hätte auch interesse mit zu kommen...gab es schon treffen? Ich bin 31 Jahre und komme aus der Nähe v.Nürnberg.
 
Holá,

ich wollt im August nen Alpencross starten und zwar von Garmisch zum Gardasee, mehr oder weniger entlang der Via Claudia. Aller Wahrscheinlichkeit wirds in den mittleren zwei Aug-Wochen sein, hängt aber noch von zwei Bekannten ab, die mich bis nach Garmisch mitnehmen und dann mit dem Auto zum Garda fahren, während ich es mit dem Biken versuche. Wäre mein erster Alpencross und so wies derzeit aussieht traut sich keiner meiner Freund mit zu fahren.
Konditionell schätz ich mich gut ein.
Die Tages etappen liegen so bei 40 bis 60 km und 1.500 bis 2.000 hm.
Bin 32, aus Fürth und fahre derzeit meist im Steigerwald. Zu meiner Münchner Zeit war ich schon viel in den Bergen unterweg und nen Alpencross steht seitdem ganz oben auf meiner Wunschliste und jetzt wollt ichs endlich mal angreifen.
Ansprüche zwecks Komfort stell ich keine großen. Schlafen auf Hütten oder kleinen Pensionen ist völlig ausreichend und eig. hat ich im Anschluss geplant noch nen paar Tage mit meinen Bekannten am Lago di Idro zu verbringen.
Wessen Interesse ich geweckt habe, kann sich sehr gerne mal melden.

VG,
Jörg
 
Hallo,
mit ist bei meiner Planung nun auch die letzte Mitfahrerin für meinen Alpencross 2014 abgesprungen, allein fahren geht nicht, verbietet die Chefin (=Ehefrau). Bin 52 J, aus der Nähe von Augsburg, wäre mein 6. AC. Geplant hatte ich ursprünglich 1 Woche ab 8. Juli, bin aber Anfang
Juli noch flexibel. Strecke wäre Oberstdorf - Gardasee , 380 km,. 13800 hm. Bin aber auch offen für eine andere Tour.
Bei Interesse : [email protected]
 
Hier auch noch einer, der Lust auf einen (leichten) AlpenX hat.
Wäre mein erster, bin zeitlich noch flexibel. Hatte Ende Juli / August angepeilt. Habe mal die geführten Touren angeschaut.. die sind mir ehrlich gesagt ein wenig teuer (und zu wenig Abenteuer dabei ;) ). Ich denke an eine Strecke von Garmisch nach Riva, ca 6000hM. Konditionell schätz ich mich ganz gut ein, aber ich denke die hM schlauchen auf Dauer dann doch extrem, daher die leichte Variante.

Bekommen wir noch was zusammen?

@ Jörg: Hab jetzt 6 Jahre in Fürth gewohnt, jetzt in MUC -> da hätte man schon mal was zu erzählen ;-)
 
Hallo,

ich möchte ab 23.08.14, wenns Wetter passt (sonst entsp. später), die MTB Joe Route von Obersdorf nach Gardasee fahren.
Bin 47 män. fahre seit 6 Jahren Ø4T km Trekingrad, und seit 1 Jahr auch MTB. Bin dieses Jahr ca. 1000km MTB und 2000km Trekinrad gefahren.
Möchte die Tour ungern wegen Unfallgefahr und Langeweile alleine machen.
Wohne nähe Stutgart. Falls jemand interse hat bitte melden. [email protected]
 
Moin,
würde gerne vom 4.7. - 11.7.15 eine Transalp fahren und suche Anschluss an eine Gruppe bzw. Mitstreiter. Bin 27 und habe mitlerweile schon ein paar Jahre Bikeerfahrung, meine Fitness würde ich als ganz gut Bezeichnen. Da es meine erste mehrtages Tour wäre, würde ich eine mittelschwere Tour bevorzugen....
 
Hallo,
hier ist noch jemand der gerne seinen ersten Alpencross Ende Juli/Anfang August oder Mitte September fahren möchte. Ich bin 22, fahre nun schon ein paar Jahre Mtb, Kondition ist gut, an der Fahrtechnik wird noch gefeilt :D Ich komme auch aus der Nähe von Nürnberg. Also würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Ich schließe mich auch gerne iwo an.
Grüße Johannes
 
Hallo,
ich interessiere mich ebenfalls für eine Alpencross Tour. Bevor ich aber die erste Tour starte, diese auch nicht allein, hätte ich da mal einige Fragen.
Wie sieht das Training für eine Alpencross Tour aus? Ausdauer, Kraft? Mit welchen Bikes fahrt ihr, Fully, HT ?
Was nimmt man an Equipment mit? Was an Kleidung? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Vielleicht auch ein paar Worte zu mir: Chris nennt man mich, bin 30 Jahre alt. Bin 1,75 m gross und wiege 80 kg. Aktuell wohne ich im schönen Taunus, genauer gesagt Oberstedten/ Oberursel. Fahre MTB seit 3 Jahren und hauptsächlich längere Tagestouren und leichte Trails.
 
Auch Hallo,

ich suche Mitfahrer für einen Alpencross durch die Dolomiten in der 1. Septemberwoche, da mein Mitfahrer abgesprungen ist.
Die Planung ist noch nicht ganz fertig, kann also noch angepasst werden. Kronplatz bis Rovereto in 5 Tagesetappen wäre so das Grundgerüst.
Man kann noch 2-3 Tage davorhängen. Ich würde danach noch eine Woche Gardasee oder Vinschgau dranhängen, da ich 3 Wochen Urlaub habe.

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt/M und bin öfter im Taunus unterwegs. Wäre mein 5. AX, habe da schon bissel Erfahrung.
Gruß
Armin
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne zum 17. oder 18.07 eine AlpenX starten denke die Albrecht-Route (Garmisch - Gardasee), evtl. Übernachtung in Hütten etc. (falls wer ganz hartes dabei ist evtl. auch mit Zelt)
Kurz zu mir, bin 28 Jahre alt, relativ fit, fahre HT, männlich und plane so 6-7 Tage ein und würde danach evtl noch 1-2 Tage am Gardasee verbringen wollen.

Es ist meine erste AlpenX und würde mich freuen, wenn noch wer mitfahren möchte oder ich wo mitfahren kann - Details können wir dann gerne besprechen, bin grundsätzlich flexibel, nur mit dem Zeitpunkt nicht, weil ich nur da Urlaub habe.

Freue mich auf eure Nachrichten.

Viele Grüße

Sascha
 
Hallo Zusammen,

ich würde mich auch als Mitfahrer anbieten für 2-7 Tages Touren im Alpenraum.

Ich bin 28 Jahre, wohne in Augsburg und habe bereits 1 Alpencross hinter mir. Zeitlich wäre ich relativ flexibel, vom
06-26.08 hätte ich Zeit.
Ich fahre meistens Trails mit einem AM Fully (Lapierre Zesty) und würde Touren von S0-S2 bevorzugen.
Biken ist für mich kein Wettkampf und sollte allen Beteiligten Spaß machen. Deswegen würde ich auch ungerne mit 100mm Racern fahren, das klappt meiner Erfahrung nach auf Dauer nicht...

Falls ihr genau so einen Mitfahrer gesucht habt oder mehr Informationen möchtet bitte PN :)

Grüße, Benni
 
Zurück
Oben Unten