[Mitfahrer] Transalp 2013 - Garmisch -> Riva

Registriert
30. Oktober 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Zollernalbkreis
Hallo Leute,

nach meinem gelungenen Transalp 2012 von Oberstdorf nach Riva plane ich für den Sommer 2013 den nächsten Alpencross.
Diesmal von Garmisch an den Gardasee.

Suche auf diesem Wege den/die ein oder andere(n) Mitfahrer(in) der/die Lust hat, eine 7-8 Tägige Tour mit ca. 420km und 11.000hm zu bewältigen.

Die Tour befindet sich gerade in Planung, wird aber weitestgehend die Albrecht Route beinhalten.
Ich verzichte dieses Jahr bewusst auf den Startpunkt Oberstdorf.
Der Schrofenpass ist zwar sehr schön, aber der Auf- sowie der Abstieg geht nur schiebend/tragend.

Vom Anspruch her solltet ihr mit 60-70km und 1.400hm am Tag rechnen.

Falls jemand Interesse hat bitte einfach bei mir per PN melden.
Aufgaben werden dann selbstverständlich verteilt und ein, zwei Treffen im Vorfeld mit gemeinsamer Ausfahrt wären auch von Vorteil.

Gruß Sven
 
Hi fm7775,

sicher Interessant, aber 675,-Eur dafür, dass du einen Guide dabei hast der nichts anderes macht als dir den Weg zu zeigen und dir evtl. zu helfen beim Überqueren von Felsen - finde ich dann doch etwas happig.

Die Hotelkosten mit Übernachtung + Frühstück liegen pro Tag bei 45,-Eur im Schnitt. Bei 8 Tagen also 360,-Eur.

Muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden ob er eine geführte Reise machen möchte (evtl. auch mit Gepäckservice) oder ob er für sich selbst die Tour fahren möchte.

Bedenke bitte auch, dass bei einer Gruppe von 12 Leuten (so wird es in deine Fall sein) immer die Geschwindigkeit des letzten gefahren wird und die Pannengefahr deutlich höher ist als in einer 4er Gruppe.

Ich wünsche dir dennoch viel Freude und Erfolg bei deiner ersten TA

gruß Sven
 
Wenn ich bis in den Sommer genug km in den Beinen hab wäre das ne Idee, da wäre ich dann doch glatt dabei.
Allerdings muss ich jetzt mal wieder meinen Arsch hochbekommen und was tun.
Heute gehts wieder ins Fussballtraining, das ist mal der erste Schritt, dann laufen und wenns Wetter mitspielt gehts wieder aufs Bike.

Gruß Frank
 
In welchem Monat dachtest Du, willst Du die Tour machen ?
Interesse hätt ich durchaus.

edit: hmm, im Moment bin ich noch etwas unsicher. die Höhenmeter/Tag sind evtl. zu wenig für mich. Und über die Albrechtroute bin ich mir auch nicht im klaren. Außerdem hab ich zu viel Zeugs zwischendrin geplant - überall kann etwas kaputt gehen. Material oder Fahrer.

--> ich schau erstmal zu, kann aber noch keine Teilnahme zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven
wollte dieses Jahr meine erste Transalp machen.
Km und hm wären für mich ok.ich habe die zweite Juliwoche oder die dritte Augustwoche im geplant.
war 2011 schon mit dem mtb in der Brenta.
 
Hallo erst mal
sehr Interessamt bin 2012 alleine gefahren würde gern heuer in einer Gruppe fahren , bräuchte naturlich mehr Infos
Kannst mir gern ne PN schicken vieleicht wirds was
MFG
Hubert
 
Hi Sven,

hatte Dir schon ne PN geschickt, bin mir aber nicht sicher ob sie raus ist. Will dieses Jahr auch meine erste Transalp fahren. Höhenmeter und Streckenlänge sind ok für mich.

Zeitlich wäre der August passend.

Grüße,
Sandro
 
Ich plane für dieses Jahr auch meinen ersten Alpencross. Route hatte ich mir auch die Albrecht überlegt, mit Übernachtungen im Tal (Hotels, Pensionen etc.).
Von daher klingt deine Planung für mich echt interessant, da ich bisher noch keine(n) Mitfahrer habe.
Ich wohn derzeit in der Nähe von Stuttgart (also nicht weit von Alb und Schwarzwald), vielleicht können wir ja mal eine Ausfahrt im Frühjahr machen.

Bei Interesse, einfach mal PN !

Gruß
Chris
 
Hallo zusammen,
ich würde auch mal gerne eine Transalp machen. Habe mir dies in diesem Jahr fest vorgenommen. Wie es ausschaut haben hier ja mehrere Interesse.
Von der Zeit her bin ich auch flexibel.

Gruß
Farrarigere
 
sagt mal,
wie macht man das eigentlich bei Alpencross-Touren ohne Guide und ohne Reiseveranstalter mit dem Gepäck?
Kann man auf den Hauptrouten wie z.B. Garmisch - Gardasee oder Füssen - Comer See einen Gepäcktransport buchen oder fahren die meisten diese Touren nur mit Rucksack?
 
sagt mal,
wie macht man das eigentlich bei Alpencross-Touren ohne Guide und ohne Reiseveranstalter mit dem Gepäck?
Kann man auf den Hauptrouten wie z.B. Garmisch - Gardasee oder Füssen - Comer See einen Gepäcktransport buchen oder fahren die meisten diese Touren nur mit Rucksack?

Ich fahre immer ohne Gepäcksservice, damit bin ich komplett unabhängig und flexibel im Tagesprogramm. Mal mehr, mal weniger Kilometer oder Höhenmeter. Und ich bin nicht auf die Unterkünfte der Shuttle Anbieter gebunden, den die schneiden auch noch mit!

Das Gewicht meines Rucksack liegt je nach Tour bei 5 -5[FONT="]½ kg.
[/FONT]6Kg, nur wenn ich mehr Futter mitnehme, um mir das Einkehren zu Essen zu ersparen,
 
Zurück
Oben Unten