Mitgliedervorstellung

Lese jetzt schon ein paar Monate mit also vielleicht doch mal kurz vorstellen.

Meine Name ist Sebastian, 34 Jahre alt, komme aus Detmold.
Vor einigen Jahren mal wieder ein MTB gekauft und auch öfters damit gefahren bis ich letztendlich nur noch damit zur Arbeit bin
IMG_0002.jpg
(Wurde mir dann letzten Monat geklaut als ich am Arbeiten war, hoffe derjenige legt sich damit schön auf die Schnauze :mad:)

Ersatz wurde dann ein Trek 3500
IMG_9803.JPG
So schlecht, erstmal andere Griffe und Vorbau montiert...
IMG_9834.JPG
immer noch schlecht aber für die Arbeit solls/ muss es reichen. :p


In diesem Januar sollte es aber wieder richtig mit biken los gehen, konnte mich dann auch recht schnell entscheiden.
IMG_9815.JPG
Trek Superfly 7

Ich liebe es, versuche mindestens zwei mal die Woche damit zu fahren. In der Regel sind es dann um die 50km habe aber auch schon 100km + gemacht. Unterwegs bin ich von Oerlinghause - Velmerstot und alles rund um den Hermann.


Irgendwann kam mir dann in den Sinn, dass ich vielleicht noch ein Fully will aber jetzt hätte vorher doch lieber noch ein Rennrad. Um genauer zu sein das Bianchi Intenso, allerdings hab ich noch kein Laden in der nähere Umgebung gefunden, der Bianchi Rennräder verkauft - also wenn da jemand einen Tipp hat...
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    449,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_9803.JPG
    IMG_9803.JPG
    494,4 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_9834.JPG
    IMG_9834.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_9815.JPG
    IMG_9815.JPG
    326,5 KB · Aufrufe: 132
Hallo Sebastian, willkommen im Irrenhaus! ;) :winken:

Für grad eben erst angefangen bist Du ja schon ganz ordentlich unterwegs. :daumen:
Falls Du doch erst ein Fully willst: Ich hab demnächst einen Rahmen übrig. :D
 
Wenn ich hier schon neben, bzw in der unmittelbaren Nähe vom "Irrenhaus" wohne... stelle ich mich auch mal vor!
Habe grad gesehen, dass es dieses Unterforum gibt...

Ich bin Marius, komme aus Wiedenbrück und wohne seit eineinhalb Jahren hier in Bielefeld.
Fakten:
- 26 Jahre alt
- CC seit 1999
- DH seit 2006

Nur komme ich hier, obwohl ich's nicht weit zum Hermannsweg habe, einfach nicht zum biken.

Darum der Aufruf:

Wer geht mit mir biken??

einfach melden, oder ich muss hier einfach mal öfter rein gucken... (wahrscheinlich stehen hier auch Touren drin)
 
So dann will ich auch mal...

Hi Leute ich bin der Philipp 22 Jahre alt und seit diesem Jahr mit meinem MTB am mitmischen.
Ich komme aus Kirchlengern (Nähe Bielefeld) und bin mit meinem Leuten im Wiehengebirge und hier in der Umgebung unterwegs.
Ich fahre gerne Touren und härteres Gelände.
Ich würde mich freuen wenn ich hier ein paar Leute aus der Gegend finde mit denen man fahren kann, oder einfach mal neue Abfahrten / Strecken kennlernt.
Mein Gefährt ist ein Cube AMS aus dem Jahre 2013 (Bilder folgen noch).
Bin allerdings für dieses Jahr von der Bildfläche verschwunden dank einer Schulterverlltzung, aber mal gucken wie es zum Ende des Jahres aussieht.

Wenn ihr bock habt haut mich doch einfach mal an ich freue mich auf neue Strecken im Wiehengebirge und Umgebung!
Ansonsten schöne Grüße an alle da draußen :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Marcel, bin 28 Jahre alt und wohne in Minden. Ich fahre schon seit einer halben Ewigkeit Mountainbike, habe aber zwischenzeitlich lange pausiert. Seit diesem Sommer bin ich wieder aktiver dabei und hab sofort wieder Blut geleckt :). Ich bin überwiegen rund ums Kaiser Wilhelm Denkmal unterwegs, nächstes Jahr will ich mir aber auchn Downhiller zulegen und auch mal ins Sauerland in den Bikepark fahren. Bis dahin bleibts aber erstmal beim AM womit ich aber auch deutlich lieber bergab unterwegs bin (der mageren Kondition sei Dank :D ).

Bisher fahre ich ein Votec VM 160 (Foto hoffentlich im Anhang), nächstes Jahr soll dann ein Propain Rage zum Bolzen dazu kommen.

Falls also jemand hier ist der auch des Öfteren in der Gegend unterwegs ist und mal Lust auf ne gemeinsame Runde hat, einfach melden, würde mich freuen :).
 

Anhänge

  • IMAG0313.jpg
    IMAG0313.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 18
Hallo zusammen,
ich heiße Sebastian und komme aus Hameln/Hannover. Aktuell bin ich mit einem Cube LTD Pro 27,5 Hardtail unterwegs. Angefangen hab ich mit dem fahren vor knapp zwei Monaten, als Ausgleich zum Laufen und Motorrad. Bisher war ich fast nur aufm Ith unterwegs, das soll sich aber noch ändern.:) Bin immer für eine Gruppenausfahrten/Touren in der ganzen Region OWL zu haben.:bier: Demnächst wollte ich auch mal im Süntel/Deister fahren. Suche aktuell noch ein wenig gescheite Trails bzw. ein Routennetz für die Umgebung.

Hier ein Bild von meinem Bike, falls man sich mal im Wald begegnet:
gopr6444-jpg.339611
 

Anhänge

  • GOPR6444.JPG
    GOPR6444.JPG
    266,4 KB · Aufrufe: 33
Moin Leute,

Ich hatte mich hier schon mal 2010 angemeldet, bin aber aus beruflichen und anderen Gründen nicht dazu gekommen wirklich einzusteigen.

Als Zitat seht ihr meine Vorstellung von 4 Jahren, grundsätzlich kann wieder alles so übernommen werden, bis auf das Alter ;) (leider).

Diesmal soll es aber auf jeden Fall etwas werden und das aus mehreren Gründen!

1. ich muss was tun, ich bin zu f... geworden
2. ich brauche einen Ausgleich zum Mopped fahren
3. Laufe ich (bzw. bin ich) öfter im am "Fernsehturm" laufen gewesen und dachte nur, wie viel Spaß es mit einem MTB machen muss.

4. ich bin ab Januar ner der Woche beruflich in Brandenburg (Lindow) und was soll man da in seiner Freizeit tun? Da gibt es ja NICHTS!! ;)

So das war es erst mal von mir, hoffe diesmal wird es was und man lernt auch noch neue Leute kennen!

Hi, ich bin Dennis (noch) 26 Jahre alt und komme aus Minden.
Über einen Bekannten der MB fährt und mir immer davon erzählt bin ich neugierig geworden und fange gerade an mich über das Tehma zu informieren.
Das letzte MB was ich gekauft habe, war ein Marin und das war Anfang der 90iger! ;) Gibt es die Marke eigentlich noch?!

Ich war am WE mal bei Radsport Lindemann (wenn einem das was sagt) um mal einfach zu schauen, was es denn so überhaupt gibt.
Tja und da fängt es auch schon an, ich möchte MB fahren gerne (wieder) kennenlernen, weiß aber nicht ob es jetzt Sinn machen würde, mir gleich ein Bike für 700 € (z.B. Cube LTD Comp) zu holen um dann entweder:

- zu merken das ist nichts für mich
- oder zu sagen, verdammt ist das hammer aber ich muss gleich aufrüsten, da es keine gute Basis war/ist (das MB)

da ihr hier aus meiner Gegend kommt und ein aufgeschlossener Haufen zu sein scheint, dachte ich mir, schreibe ich das doch gleich alles hier hin! :)
Hoffe das ist kein Problem und ihr könnt mir evtl. helfen.

MfG

Dennis
 
Danke! :)

Ja, zu einem Kauf ist es damals schon nicht mehr gekommen!

Wie sieht es denn hier so bei euch aus? Alles Internetkäufer?
Ich hätte jetzt einen Tipp von einem Freund bekommen, ist wohl ein hauptsächlicher Internethändler, aber auch nicht
 
Hi, willkommen.

Stand vor 3 Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung. Wenn du selbst schrauben kannst dann würd ich sagen Versenderbike. Wird schwierig beim Händler ein ähnlich gutes Preis/Leistung Verhältnis zu bekommen.

Für mich hieß es dann: Canyon :)

Dieses Jahr hab mir ein gebrauchtes Strive aus ebay kleinanzeigen geholt. War wenig gefahren im top Zustand.
Wenn nicht unbedingt neu sein muss, lohnt es sich auch dort zu gucken.
1-2 Jahre alte Bikes bekommst da mit ordentlich Nachlass.
 
Hey Samedi,

Danke für die Tips!

Als absoluter Newbie habe ich mit dem LTD Race (29) von Cube geliebäugelt!
Ein fully finde ich zwar schon sehr ansprechend, nur kann ich mir nich vorstellen, dass ich das in Brandenburg (sehr sandig) benötige und für den Anfang reicht es sicher auch für's wiehengebirge?!
Der Händler ist vor der Tür und ich denke es ist ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso schult das Hardtail denn die Fahrtechnik?

Haben hier welche Erfahrung mit dem Cubehändler in Minden?
Gibt es sonst nützliche Tipps für den Einstieg?

P.S. Ich glaube ich schaue mir jetzt mal "Where the Trail ends" an! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen cube händler meinst du?
jetzt aber bitte nicht lindemann.

habe zwar keinen stammhändler, da ich alles im internet bestelle und selbe schraube, aber ich würde dir powerslide in der innenstadt oder fun corner in hameln ans herz legen.
auch wenn ich in beiden läden noch nie große ausgaben getätigt habe, noch was reparieren lassen habe, machten die doch einen guten eindruck.

bei lindemann wollte ich nur eine zugumlenkung für unter dem tretlager haben. sowas unfreundliches habe ich selten erlebt.


je weniger federung am bike ist, desto mehr kommt es auf den fahrer an, wie weit man mit dem bike kommt.
man muss aktiver fahren und lernt die richtige linie zu wählen. federweg schluckt halt vieles.
 
Genau den habe ich gemeint!
Die waren letztes Mal sehr nett...

Hat wer Erfahrung mit Bunny Hop in Hameln?

Ah, ok also ist ein Hardtail schon keine schlechte Wahl zum Anfang?
Kann man pauschal sagen, was man ca ausgeben muss um eine gute Grundausrüstung zu bekommen?
 
Pauschal ist immer schwierig.
Würde sagen zum Bike kommen noch:

-auf jeden Fall Helm
-diverses an Kleidung (z.B. paar vernünftige Funktionsklamotten, Schuhe, Handschuhe, Brille...)
-evtl. (Trink)Rucksack (mit dem Wichtigsten für Pannen unterwegs)
-bissel was an Werkzeug/Ersatzteilen (beim Kauf vor Ort und Garantie wohl erstmal nicht, aber ne Pumpe z.B. brauchst du eh)
-und ne Klingel :lol:
-evtl. gescheite Pedale, Bikes werden oft ohne geliefert. Wie es bei Cube ist weiss ich nicht.

Braucht man nicht alles auf einmal kaufen. Das ist das was bei mir so im Laufe der Zeit zusammenkam.

Ob Hardtail oder Fully kommt natürlich drauf an was du mit dem Bike machen willst.
 
Ich habe bei Powerslide zwar noch kein ganzes Bike gekauft, aber der Boss ist sehr nett und kulant, Ahnung hat er auch.

Mit laufrädern können Sie auch umgehen, nen Höhenschlag oder ne 8 wird auch mal spontan fertig gemacht ohne das man nochmal wieder hin muss.

Bräuchte ich einen Händler, würde ich den Laden wählen.
 
Hab mein Cube von Fun Corner in Hameln, war ein 2014er Modell und es gab 28% Rabatt drauf (800€ statt 1100€). War letztens auch zur Erstinspektion da, machen alle einen netten Eindruck. Schau mal auf die Website, bunny hop und fun corner haben manchmal richtig gute Angebote.
 
Vielen Dank schon mal für die vielen Tips!!

Powerslide hatte ich eher nicht so stark im MTB Segment eingeschätzt, dachte die machen eher in Rennrädern...
Aber ich kann ja mal schauen!

Habt ihr ein paar tips, wo man Zubehör gut kaufen kann?
Was könnt ihr empfehlen? Als Moppedfahrer hätte ich jetzt z.B. Handschuhe von Alpinestars in Betracht gezogen, da ich die Marke kenne...

vielleicht schaffe ich es ja mal am we in Hameln rumzuschauen.
 
Zurück
Oben Unten