Mitmachen: Schwalbe sucht Namen für neuen Enduro-Reifen

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Thomas, 12. Februar 2013.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dabei seit
    09/2000
    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

    Schwalbe hat einen neuen Reifen speziell für das Enduro-Race Format entwickelt - lediglich der Name fehlt noch. An der Namenssuche können alle teilnehmen - der Namenspate gewinnt das AMS 150 "Cube Action Team" Team-Bike.

    Michael Kull von Schwalbe zum Contest:

    Unsere Namensgebung ist ja nicht nur eines unserer Markenzeichen, sondern auch ein großes Mysterium. Böse Zungen behaupten gar wir würden der Kreativität in exzessiven Trinkgelagen auf die Sprünge helfen und die Namen stehen am nächsten Morgen wie von Geisterhand auf Bierdeckeln... Das ist alles Unsinn!

    Natürlich erfolgt das alles höchst seriös und durch ein Gremium von Branchenkennern, Marketing-Fachleuten und Bike-Pros. Da unsere Buchhaltung nun aber für eben jene die Zeche nicht mehr zahlen möchte, versuchen wir es auf andere Weise: Wir fragen unsere Fans nach ihrem Vorschlag. Der am Ende beste Vorschlag erhält dafür sogar ein Bike.

    Das ganze läuft über unsere Facebook-Seite wo man noch bis zum 25.Feb Vorschläge einreichen kann: Link



    [​IMG]
    # Name for Fame

    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
    "Big Bang (for the buck)".
    Hoffe ich zumindest.
  4. warp4

    warp4

    Dabei seit
    08/2008
    Scheint ja heutzutage (fast) nicht mehr ohne Facebook-Zwang zu gehen...:kotz:

    Gruß Uwe
  5. tombrider

    tombrider Mountainbike-Trainer

    Dabei seit
    05/2007
    Klaus Kleber?
    Gundula Gause?
  6. infinitetrails.de

    infinitetrails.de let the good times roll

    Dabei seit
    04/2007
    :D Genial!
  7. Rischar

    Rischar Bier

    Dabei seit
    11/2006
    Haha :D Claus Kleber ist sehr gut. Aber nur wenn sie dann in Lampukistan gefertigt werden!
  8. Erik148

    Erik148

    Dabei seit
    08/2011
    Hans Sarpei.?
  9. kuka.berlin

    kuka.berlin MB-WS-08

    Dabei seit
    03/2004
  10. Nico Laus

    Nico Laus Trolly Designs

    Dabei seit
    01/2007
    Muddy Mohammed, Farting Fatima, Russian Roulette,... ist doch schnuppe! Schön wäre ein Reifen ohne peinlichem Schriftzug in riesen Lettern und einer Farbe die nie zum Farbkonzept des Bikes passt. ;)
  11. Makkerfried

    Makkerfried

    Dabei seit
    05/2004

  12. Für eine Handvoll Schotter => damit würde man die gesamte Flanke bedrucken können.

    Angry Dwarf fände ich auch ganz nett.
  13. jedy

    jedy Alm-Öhi

    Dabei seit
    05/2009
    :daumen: ... könnte auch [​IMG]
  14. MadBiker

    MadBiker Reinhold Messner

    Dabei seit
    11/2005
    pffhh...Facebook..
    Claus Kleber find ich auch geil, aber dann bitte mit 2xK..Alliteration und so.. Klaus Kleber. James-Kevin Kasuppke..Jacqueline-Chantal..Doppelnamen vielleicht..

    Bei Faltreifen am Vorderrad: Der "Faltige Führer"..mit gelben Stern wegen Trailstar und so..ne Schmarrn :) oh gott hab ich das ernsthaft gepostet..

    oder der "Kracher" in der Gummimischung "Bäm, oida!"

    Ah oder oder oder der "Berrmm" mit extra Kurvengrip!!
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  15. Boink

    Boink Obi Hörnchen

    Dabei seit
    03/2012
    "Maxxis-War-Nicht-Lieferbar" Facebook Evo SKin

    mal ernsthaft.. Wird eh wieder n Englischer Name oder ein Deutscher den Amis schon mal in irgend nem Kriegsfilm gehört haben..
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  16. kandyman

    kandyman

    Dabei seit
    06/2003
    Slippi Sid
    Rutschi Rich
    Wipeout Wes
    Slidy Saul
    Oversteer Otis
    Puncture Pete
    Hans Krampf
    Better than Nobbli Nick
    Obese Olga
    Heavy Harold


    Hab ich gewonnen? :D
  17. kandyman

    kandyman

    Dabei seit
    06/2003
    Ok, wer den blödesten Name postet gewinnt von mir ein Paar Schwalbe Faltreifen mit komplett runtergefahrenem Profil, Versand weltweit inbegriffen.

    Ich behalte mir vor, ein Bild vom Sieger in diesem Thread zu veröffentlichen, wenn er die Reifen tatsächlich wo montiert hat und mir ein Foto schickt.
  18. MO_Thor

    MO_Thor ohne AFS-Schutz

    Dabei seit
    04/2004
    Krümel-Kalle?
    Brösel-Ben?
    Hubert Halbgar?
    Stollen Stefan?
    Wat weiß ich...Alliteration is ja zwingend.
  19. Makkerfried

    Makkerfried

    Dabei seit
    05/2004
    Sid & Nancy

    So als VR + HR Kombi für die Zukunft....
  20. Enrgy

    Enrgy Morbus Schwakowiak

    Dabei seit
    01/2002
    für alle:

    Reifen vorne
    Reifen hinten

    und für die Experten:

    <Laufrichtung
    Laufrichtung>

    Für die Pro´s:

    Not for Highway use



    damit erspart man sich auch die Reliefschrift auf den Flanken, was sich erstens im Prospektgewicht positiv wiederspiegelt und zweitens Rohstoffe spart. Nach nur 1 Mio Reifen hat man den Gummi für einen Reifen gespart...
  21. lipper-zipfel

    lipper-zipfel

    Dabei seit
    12/2004
    Marode Mischung
    Abgenutzter Alptraum
    Abgefahrener Abschaum
    oder
    Freaky Fanny vielleicht?

    Aber sollte ich gewinnen, dann könnt ihr die Schwalbereifen anderweitig verschenken, daß Gelumpe kann ich nicht mehr brauchen.
  22. boss74

    boss74

    Dabei seit
    10/2007
    Horny Olga
    Hot Carla
    Greasy Bert
    Wet Carla
    Naughty Maria
    Potent Herbert
  23. Twenty-1

    Twenty-1

    Dabei seit
    06/2009
    Bordstein Schwalbe

    wäre wohl eher was für Street, oder? :p
  24. Enduring Freedom der Spezialist für Special Forces und Hindukush.
  25. cxfahrer

    cxfahrer Mit Sequester

    Dabei seit
    03/2004
    :daumen:
  26. agrohardtail

    agrohardtail Am Fenster zum Hof

    Dabei seit
    11/2007
    ich bin für Plattenpapst