Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

large_eram4.jpg


:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
 
Ich hab da mal ne Frage:
Was erwartet ihr? Dass Bionicon; ein 4-Mann-Team ein Inovationsfeuerwerk zur EB abbrennt?
Ihr wisst doch, das Sacki auch noch BikeYoke hat.
Vor allem, was soll denn kommen? Das Bionicon System gibt es jetzt gefühlte 300 Jahre ohne Veränderungen; nicht mal eine "Weiterentwicklung" o.ä., vielleicht die "Light Variante" des BS-System gibt es. Canyon war schneller.
Die Geo wurde am rEvo "weiter entwickelt". Also auch kein Platz für einen Fortschritt.
Die Dämpferelemente wurden auch "gerade erst" auf "Klassenniveau" gebracht.
Was soll da kommen? Eine überarbeitete Doppelbrückengabel, für eine handvoll Leute, die das haben wollen (sorry, ist halt nicht mehr State of the Art; ist so).
Und scheinbar gibt es ja neue Farben, wonach viele geschrien haben.
Also noch mal: was erwartet ihr für Neuigkeiten?



Sascha
 
Ich hab da mal ne Frage:
Was erwartet ihr? Dass Bionicon; ein 4-Mann-Team ein Inovationsfeuerwerk zur EB abbrennt?
Ihr wisst doch, das Sacki auch noch BikeYoke hat.
Vor allem, was soll denn kommen? Das Bionicon System gibt es jetzt gefühlte 300 Jahre ohne Veränderungen; nicht mal eine "Weiterentwicklung" o.ä., vielleicht die "Light Variante" des BS-System gibt es. Canyon war schneller.
Die Geo wurde am rEvo "weiter entwickelt". Also auch kein Platz für einen Fortschritt.
Die Dämpferelemente wurden auch "gerade erst" auf "Klassenniveau" gebracht.
Was soll da kommen? Eine überarbeitete Doppelbrückengabel, für eine handvoll Leute, die das haben wollen (sorry, ist halt nicht mehr State of the Art; ist so).
Und scheinbar gibt es ja neue Farben, wonach viele geschrien haben.
Also noch mal: was erwartet ihr für Neuigkeiten?



Sascha

Ich könnte mir z.B.einen etwas längeren Rahmen sehr gut vorstellen.
 
Ich hab da mal ne Frage:
Was erwartet ihr? Dass Bionicon; ein 4-Mann-Team ein Inovationsfeuerwerk zur EB abbrennt?
Ihr wisst doch, das Sacki auch noch BikeYoke hat.
Vor allem, was soll denn kommen? Das Bionicon System gibt es jetzt gefühlte 300 Jahre ohne Veränderungen; nicht mal eine "Weiterentwicklung" o.ä., vielleicht die "Light Variante" des BS-System gibt es. Canyon war schneller.
Die Geo wurde am rEvo "weiter entwickelt". Also auch kein Platz für einen Fortschritt.
Die Dämpferelemente wurden auch "gerade erst" auf "Klassenniveau" gebracht.
Was soll da kommen? Eine überarbeitete Doppelbrückengabel, für eine handvoll Leute, die das haben wollen (sorry, ist halt nicht mehr State of the Art; ist so).
Und scheinbar gibt es ja neue Farben, wonach viele geschrien haben.
Also noch mal: was erwartet ihr für Neuigkeiten?



Sascha
Hm, was erwarten die Leute. Gute Frage. Wie viele erwarten eigentlich was ? Und warum überhaupt ? Ich glaube es geht gar nicht drum das die Leute viel Neues erwarten. Es geht eher darum möglichst schnell zu erfahren, wie die Palette fürs kommende Jahr aussieht. Die Frage passt doch auf jeden Hersteller, oder ? Warum wollen es die Leute trotzdem wissen ? Echte Innovationen wird kaum ein Hersteller im Köcher haben. Aber vielleicht eben neue Designs, Farben, Komponenten etc. . Und darauf warten halt manche um zu vergleichen und am Schluss möglicherweise eine Kaufentscheidung zu treffen. Ich z.B. warte seit gefühlten 3 Jahren auf ein EVO in grün oder schwarz mit DB und 27.5". So, jetzt könnte es vielleicht endlich so weit sein.....wer weis. Ob ich eine DB brauche ? Vermutlich nicht. Eigentlich brauche ich gar kein neues Rad. Vielleicht hast Du auch recht mit "nicht mehr state of the art". Vielleicht gibt es -zig Gabeln die besser sind. Aber mir egal, ohne DB wärs nicht interessant für mich. Keine DB hat jeder. Ich will Deinen Kommentar auch nicht in Frage stellen sondern nur meine Sichtweise bzw. Motivlage darlegen....
 
Gibt auch genügend, die fahren die 26er 180er mit 27.5 Reifen. Ist zwar nicht freigegeben, funktionier aber wohl soweit.
... das funktioniert mit M35 Syntace Felgen und 2.4er Trailking nicht
während der 2.4er TK auf ner ZTR Flow EX so haarscharf reingehen sollte (allerdings nicht mehr mudguard-fähig)

geht also wenn, dann nur in der richtigen Felge/Reifen- Kombi ;)
 
Gut, dass du das sagst. Ich wollte das demnächst mal angehen und hätte ein x-beliebiges genommen.
Ich glaube dass bei dem bionicon system in letzter Zeit die Alleinstellung verloren gegangen ist. Es gibt zu viele 180/x>160 mm bikes die gut klettern.
Sowas wie das ironwood gibts nach wie vor nirgends zu kaufen...
 
Gut, dass du das sagst. Ich wollte das demnächst mal angehen und hätte ein x-beliebiges genommen.
Ich glaube dass bei dem bionicon system in letzter Zeit die Alleinstellung verloren gegangen ist. Es gibt zu viele 180/x>160 mm bikes die gut klettern.
Sowas wie das ironwood gibts nach wie vor nirgends zu kaufen...
Aber auf keinem sitze ich so entspannt, während ich den Berg rauf kurble. Und mein Kreuz dankt mir das gerade bei längeren Steigungen. Bekomme ich auch so immer wieder zurück gemeldet, ist also nicht nur eine subjektive Wahrnehmung von mir. Prinzipiell stimme ich dir aber zu, dass die Geometrien sich Richtung Klettereigenschaften kombiniert mit Abfahrttauglichkeit deutlich verbessert haben (wenigstens bei den Rädern, wo ich mal probefahren konnte).
 
Sodala, die Eurobike steht vor der Tür.
Nachdem ihr ja schon seit Langem rätselratet, was denn Neues kommt:
Schaut einfach am Stand A3-205 (Trenoli) vorbei und ihr könnt euch unsere Neuigkeiten live ansehen.
Auf dem Testgelände DA-313 werden darüber hinaus Bikes zum Probefahren zur Verfügung stehen.

Also: Auf geht´s! Wir sehen uns in Friedrichshafen!

Cheers
Sacki

Ich bin immer noch gespannt, was es an Neuigkeiten gibt.
 
Gut das @evolove wenigstens mal 2 Bilder gepostet hat. Danke nochmal dafür. Für mich bleibt es nach wie vor ein Rätsel wie B mit dem Thema Marketing umgeht. Grad jetzt nach der Messe muss ich doch neue Käufer fischen, oder sehe ich das falsch ?? Ein paar Bilder und Facts ins Forum und auf die HP und schon ist der Köder im Wasser.......und jetzt soll mir bloss keiner damit kommen, das nur gemeckert wird.....lol.
 
Absolute Totenstille bei Bionicon-weshalb werden denn mögliche Neuigkeiten auf einer Messe präsentiert, um sie dann den möglichen Käufern vorzuenthalten?
 
vielleicht is sauviel zu tun und der laden läuft grad.
ich wünsch ihnen ja eigentlich auch nur des beste.
dann gibts vielleicht irgendwann wieder ein 200/200 mm Monster.
 
Zurück
Oben Unten