Moderatoren - Regeln und Handeln

sharky

Si fiduciam
mir fällt in letzter zeit immer mehr auf, dass die moderatoren hier im forum scheinbar willkürlich und nach eigenem gusto postings löschen. was mir hier völlig abgeht ist die - aus meiner sicht zwingend erforderliche - neutralität der moderatoren.

nicht nur gefühlt wird alles gelöscht, was der meinung einzelner nicht genehm ist. ein krtischer dissens ist nicht möglich. ich nehm mal nur den fahrräder für flüchtlinge thread, wo sehr sachliche, aber zum sachverhalt kritische kommentare gelöscht wurden während linkspopulistische postings nicht entfernt wurden. das ist kein moderieren, das ist meinungsmache, die ein moderator tunlichst unterlassen sollte!

selbst im techtalk werden threads gelöscht. ich fand dieses teil hier sehr amüsant: http://www.ebay.de/itm/MTB-Rennrad-...955292?hash=item1c76c8cc5c:g:POkAAOSwj85YQVNL und der thread dazu wurde kommentar- und grundlos gelöscht.

schön, dass man sich in der anonymität hier verstecken kann. schöner wäre es, wenn die moderatoren wenigstens NEUTRAL und ERKENNBAR löschen und selbst stellung dazu nehmen.

all ihr "neuen mods" nehmt euch mal an beispiel an swe68, gott hab sie selig, die war noch eine moderatorin die den namen verdiente. keine zensorin, wie die meisten von euch es heute leider sind!

Es geht hier nicht um eine politische Richtung. Wenn du dich dazu äußern willst solltest du ein anderes Forum suchen

Es geht darum dass hier, nicht nur bei politischen Themen, a) einseitig b) ohne Angabe zum Grund und c) anonym gelöscht wird

Wenn man das forum sauber hält dann bitte einheitlich und nicht einseitig und auch nicht hintenrum sondern mit klarer ansage und Angabe der gründe

Es geht hier nicht um eine politische Richtung. Wenn du dich dazu äußern willst solltest du ein anderes Forum suchen

Es geht darum dass hier, nicht nur bei politischen Themen, a) einseitig b) ohne Angabe zum Grund und c) anonym gelöscht wird

Wenn man das forum sauber hält dann bitte einheitlich und nicht einseitig und auch nicht hintenrum sondern mit klarer ansage und Angabe der gründe

Das ist m.E. nach nen privates Forum.
Daher können die privaten "Hausherren" auch "ihr Recht" so durchsetzen wie sie wollen.
Übrigens: wenn dir das nicht passen sollte und du hier deinen politischen Diskurs nicht so ausleben kannst, wie du willst, dann guck mal woanders ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

unbedingt.....
im interesse der glaubwürdigkeit wäre eine kurze begründung nur zu begrüssen.....

Sharky, schreib einen an, der in der Hierarchie über den normalen Mods steht. Schreibe sachlich, bleibe freundlich. Das könnte helfen. Öffentliche Nabelschau wird es nicht. Ist so.

im interesse der glaubwürdigkeit wäre eine kurze begründung nur zu begrüssen.....

Die Begründung steht doch schon in den Forenregeln. Wozu dauernd wiederholen? Wer beim Posten ein wenig mitdenkt, dem braucht man nichts erklären, wer nicht mitdenkt, bei dem ist sowieso jede Erklärung witzlos.

In der Tat, dem ist nur zuzustimmen. In einem Thema habe ich mich sachlich über die etwas unkonventionellen juristischen Umstände in diesem Inserat geäußert. Mein Beitrag wurde gelöscht, warum auch immer.
Zu politischen Themen: hier kann ich nur empfehlen, sich an keiner Diskussion zu beteiligen und selbige auch nicht zu verfolgen. Zum einen kann man dadurch kommunizieren, dass man wenigstens bei seinem Hobby sich nicht damit beschäftigen mag; ferner sind Ansichten, die vor 30 Jahren noch die SPD geteilt hat inzwischen "faschistoide Kackscheiße"; zum anderen kann man nicht erwarten, dass sich halbwegs intelligente Menschen ernsthaft an Diskussionen dieser Art beteiligen. Ich habe hier einen kleinen und kurzen Ausflug in dieses Gebiet unternommen und inzwischen erfolgreich eingestellt. Obwohl ich mich nicht politisch geäußert hatte, sondern nur Widersprüche in einigen Beiträgen angemerkt hatte, wurde ich sofort beleidigt.
Aber man kann das vorschnelle Löschen auch verstehen (zumindest bei politischen Themen): bevor man sich der Gefahr aussetzt, einen mutmaßlich rechten Beitrag zu wenig zu löschen, löscht man lieber einen zuviel.
Ich würde mir aber auch wünschen, dass wenigstens statt gar nichts ein "Beitrag von Moderation gelöscht" stehen bleibt, meinetwegen auch ohne Begründung. Die sind bei vielen Thread-Schließungen ohnehin oft mehr als dürftig.

b) ohne Angabe zum Grund und
ist mir auch so ergangen
c) anonym gelöscht wird
schlimmer noch, mit schmuddelige Beleidigung und Drohung:ka: Zitat von anonyme Mod mit Avatar "?", "Dein Beitrag wurde gelöscht. Grund: Bleib bei Deinen Wichsvorlagen! Nochmal so was und ich sperre Dich für zwei Monate"
:daumen:

Das ist m.E. nach nen privates Forum.
Daher können die privaten "Hausherren" auch "ihr Recht" so durchsetzen wie sie wollen.
Ist es ein privates Forum?

Das, mitnichten von Idealismus um ein paar Biker zusammen zu bringen oder sich auszutauschen, gibt es natürlich am Rande schon noch.

Jetzt ist es ein professionelles Medium, mit kommerziellen (Haupt?) Interessen; inklusive ausgelagerte Anzeigenverwaltung.

Weil das meine Meinung ist!
Das ist keine Begründung.

Wir sind hier nicht im "Kein Thema - wenig Regeln", wo fast ausschließlich Nonsens, Albernheiten, Blödeleien, und, "weil man's kann", von sich gibt...

Hier geht es um "Vorschläge, Feedback und Hilfe". Falls du mit dem Wort "Feedback" nichts anfangen kannst, dann wird dir hier (bei der Rückkopplung) oder hier geholfen.

Das ist keine Begründung.

Wir sind hier nicht im "Kein Thema - wenig Regeln".

Aber im Rest des Forums herrscht dennoch keine Begründungspflich! :aetsch:

Warum denkst Du denn, dass das Video hätte stehen bleiben dürfen?

Edit: Boh, @ufp , Du Sack! Erst zitiere ich Dich, dann änderst du Deinen Post! Sowas kann ich ja mal gar nicht haben!! :aufreg::spinner:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück