Mögliche Strafe für Waldweg befahren?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wegerecht_(Straßenverkehrsrecht)
bzw.: http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderrechte

Habe nur drauf hingewiesen. Kann mich an einen Fall erinnern, wo ein Bürger in ein Hotel eincheckte und irgend jemand hat den als Terroristen erkannt.. SEK kam und es endete sogar tödlich für den Wandersmann!
Hier in der Region ist folgendes passiert: Polizei klingelt- Mutter öffnet.. die möchten die Tochter sprechen. Mutti ruft, (Töchterchen lag noch im Bett) und die ruft zurück: .. die Bullen ??

Der Richter hat dann Milde walten lassen, da das Mädel noch schlaftrunken war. Also keine vorsätzliche Beamtenbeleidigung!
Beides passierte nach DDR- Zeiten.. Nö Nö, ganz sicher biste auch in den eigenen 4 Wänden nicht :D
Achso, bei Mielke gab's keine Email- Überwachung. Der hat uns alle geliebt :love:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=sN2LNLln0JM"]Mielke.wmv - YouTube[/nomedia]
Hust.

@antique: Gibt's News ????
 
Krasse Sache die da abging. Hätte ich und auch mein Vater, an seiner Stelle (auch mein Vater hat Wälder) eiskalt bis ganz nach oben durchexeziert, völlig ungeachtet etwaiger Kosten. Dem Staat muss man ebenso frech und dreist entgegentreten wie er selbst auch auftritt, anders merkt er es einfach nicht mehr. Deutschland ist wirklich erbärmlich geworden in den letzten Jahrzehnten, eine Besserung ist nicht in Sicht, ganz im Gegenteil.

BTW: Das ß wurde auch mit der neuen Rechtschreibung nicht abgeschafft! Busse sind Personentransportfahrzeuge!
 
Hallo
Wird wohl wegen schwebenden Verfahren,erstmal kommentarlos bleiben.
Aber wenn ich mir die Höhe der Strafen ansehe.
Da kommst du ja bald besser weg,wenn du jemanden in der U-Bahn zusammentrittst .
Traurige Zustände
Gruß Michael
 
Das hat die Gemeinde Biebertal in Hessen auch gedacht, als sie einfach mal so ein generelles Radfahrverbot in ihren Wäldern verkündete. Nach dem die DIMB dagegen eine Klage eingereicht hatte, wurde sie vor dem VG Gießen und dem VGH Kassel wieder auf den "Pfad" (= Singletrail) der Tugend geführt und musste das Verbot zurück nehmen ;)

Eine Gemeinde im Rodgau (Hessen) wollte auch mal nur reiter in den wald lassen, die in der Gemeinde zuhause waren.
 
Wenn der Grünrock zu Fuß kommt und man einfach mit dem Bike die Fliege macht, - ich meine - kennt da jemand einen Fall wo schonmal auf einen Biker geschossen wurde ?
 
alle im Knast oder Steinbruch!

mhhh... sieht wirklich so aus als ob die Jungs einfach weggesperrt wurden... btw was issn eigentlich aus der verwaisten Zelle von G. Mollath geworden ;-))) ...ja ja ich weiß das war woanders *g*

Ne, im Ernst - mich würde wirklich interessieren wie das Ganze letztendl. ausgegangen ist.

Oder kennt irgendjemand noch andere Fälle, bei denen es wirklich zu nem Bussgeldbescheid gekommen ist?
 
...mit Beweisfoto... is ja krass... naja, immerhin sind die 25 Ören ein hangemessener Betrag für ne Ordnungswidrigkeit i. Vgl. zu den 400 die sie dem Fredöffner aufgepresst haben...

Ist Dir das passiert? Oder weißt wie das genau abgelaufen ist? Das Foto allein wird ja wohl kaum für die Datenermittlung ausgereicht haben *g* Oder wenden die inzwischen schon Geheimdienst-Methoden an ;-)

..au mann - auch noch auf Westweg... hab ich letztes Jahr gemacht und will ich eigentlich 2014 wieder in Angriff nehmen...

Danke für die Info auf jeden Fall
 
Wie Ihr sicherlich schon wisst, kämpft die DIMB in BaWü aktuell gegen die 2 Meter Regel. Ich bin da sehr engagiert. Im Laufe der Aktion bekamen wir von einem User dieses Forums den Bußgeldbescheid gezeigt. Es ist der einzige der mir bisher konkret bekannt ist. Die anderen 2-3 Fälle die in Foren auftauchen, wie eben hier im Thread, kenne ich auch nur vom Hörensagen.

Zum Hergang nur soviel. Der Biker wurde auf dem Weg angehalten. Ein Förster hat in diesem Fall das Recht die Personalien festzustellen.
Weitere Details möchte ich hier nicht nennen.

PS: Alle die sagen, "ich wäre einfach davon gefahren", begeben sich auf dünnes Eis.

ciao heiko
 
...mit Beweisfoto... is ja krass... naja, immerhin sind die 25 Ören ein hangemessener Betrag für ne Ordnungswidrigkeit i. Vgl. zu den 400 die sie dem Fredöffner aufgepresst haben...

Ist Dir das passiert? Oder weißt wie das genau abgelaufen ist? Das Foto allein wird ja wohl kaum für die Datenermittlung ausgereicht haben *g* Oder wenden die inzwischen schon Geheimdienst-Methoden an ;-)

..au mann - auch noch auf Westweg... hab ich letztes Jahr gemacht und will ich eigentlich 2014 wieder in Angriff nehmen...

Danke für die Info auf jeden Fall

Solche Beweisfotos bringen ohne Maßstab ohnehin wenig. Intereressant wäre es, Bonde zu zitieren, der maint, man müsse da nix messen. Das aber hieße, daß ein Gericht prüfen müßte, wie weit die Streubreite der laienhaften Wegebreiteneinschätzung durch Radfahrer anzusetzen wäre....

Meine Rechtsauffassung ist ja nach wie vor, daß der Gesetzgeber, hätte er nicht "2m" gemeint, auch nicht "2m" geschrieben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten