Mönchengladbach MTB Anfänger Thread

Hallo,
Ich möchte den thread hier mal wiederbeleben:D

Wer hat lust mit mir die ein oder andere Runde zu drehen?
Habe nächste Woche vormittags Zeit und morgens ab 16.00Uhr.

Hoffe auf Rückmeldungen!
Gruß
Sascha aus Brüggen
 
moin moin zusamm!

bin auch neu dabei und das mtb ist bereits aufm weg :)
wer vllt ein paar schöne abwechslungsreiche strecken kennt kann sich ja mal melden.
raum ac mg k.

gruß chris aus aachen
 
Tachschen,

würde ich aus Aachen oder Brüggen kommen!würde ich da fahren und nicht hier wo es nicht so dolle Strecken gibt.
Gruß Taz
 
Die Frage ist, in welche Richtung sollen die Strecken gehen ?
Eher CC oder eher FR ? Für FR gibt es ja nur eine Möglichkeit, wenn man nicht immer nur 100mtr. Strecken am Müllberge, Helenabrun usw. abfahren möchte.
Da kann man ja nur in die Süchtelner Höhen fahren.
 
Naja, in den Höhen gibt es ja einige Wege die recht interessant sind. Zugegeben jeder einzelne Weg für sich nur wenige (100) mtr. lang.
Aber wenn man alles abfährt hat man wenigstens ein wenig. Ansonsten gibt es hier ja garnichts, was etwas FR lastig ist.

Wobei man ja an beiden Müllbergen schöne Vorraussetzungen hätte.
Aber sowohl da, wie auch Liedberg oder Grevenbroich hat es ja Ärger gegeben und es kann / soll nicht mehr gefahren werden.

Ich weiß nicht ob noch weiter in nordöstliche Richtung (Hinsbeck, Krickenbecker Seen) in den Hügeln noch interessante (längere) Strecken sind.

Ansonsten bleibt eben nur irgendwohin zu fahren.
 
Tja bestimmt gabs nur Ärger weil sich manche wie die Axt im Walde verhalten (Fußgänger wie Biker )....hier am Neuwerker haben se auch mal so Dinger gebaut mit drops quer übern Laufweg ...das ging ja mal garnich .....oder ein Fachwerktrail siehe Album von mir ,der bei mir wohl gnadenlos die Segel gestrichen hätte ;)
 
Naja, mein Großvater hat mir Strecken an der Landwehr gezeigt wo sie früher gefahren sind und gebuddelt haben. Wir haben in den 90ern dort gebuddelt.
Bis dann ein Bericht über die ach so schlimme Umweltzerstörung in der RP kam. Klar 3 Rampen aus Erde im Wald....... Zumindest haben die dann mit´m Bagger alles plattgewalzt und an der Stelle die Landwehr zu 60% weggebaggert. War dann ja auch sinnvoller als die paar Rampen zu lassen.
Und der Gladbacher Müllberg es eh nur ein großer Schei...haufen.
Wenn ich sehe was da an Müll liegt und was da tlw. abgeht......

Soll die Stadt doch mal was zur Verfügung stellen. Dann sind alle zufrieden und es gibt kein Wildbuddeln mehr.
Andere Städte haben das kapiert.
Einige machen sogar Kapital damit. Nur hier läßt man sowas wie den Müllberg, oder von mir aus auch beide lieber verkommen als mal was sinnvolles zu machen.

Oder direkt den Rheydter Müllberg dafür nehmen. Hat man direkt auch Parkplätze usw.
Und ich glaube schlimmer kann es da eh nicht mehr werden. Im Gegenteil, wenn dort mal abgesperrt würde und ein Bikepark mit 2-3 Strecken entständ wäre da sicherlich mehr Ordnung und weniger Müll.
Zumindest sicherlich keine erwachsenen Leute die da tagsüber mitten auf den Rasen sche.......
 
Zumindest sicherlich keine erwachsenen Leute die da tagsüber mitten auf den Rasen sche.......

:eek: WATT?

Du verlangst ja Sachen, MTB-Strecken.... schließlich kriegen wir nun Arcaden....

Am Sonntag waren wir mal da in Holland am weißen Stein, war so ganz hübsch und anstrengend, nur die paar blöden supersteilen Abfahrten im Sand waren zu viel für mich - einmal hat's mich fast die Böschung runterkatapultiert :D
 
Hallo,

komme auch aus MG , fahre aber schon seit längerem MTB, mal mehr mal weniger gemässigt.

Es gibt hier zwar nicht unendlich Möglichkeiten Höhenmeter zu schrubben, dennoch sind ein paar schöne Sachen auch hier drin (Tagebau Garzweiler, Süchtelner Höhen etc. ) Fahre am WE oder auch mal abends ne Runde nach Feierabend. Bei Interesse bin ich gerne mal dabei.:)

Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen :)
Ich komme aus Krefeld und fahre gerne im Bereich Hülser Berg.Ist total schön da.Hier gibts jeden Mittwoch ab 20Uhr ne nette Runde und Samstags ab 14Uhr gehts auch wieder los.Der Treffpunkt für beide Termine ist die Bergschänke oben am Hülser Berg.Vielleicht habt Ihr ja Lust mal her zu Kommen.
VG aus KR-Hüls :)
 
Hey ihr weiß nicht ob der thread noch ktuell ist aber habe auch gerade angefangen mtb zufahren und würde mich freuen mit netten leuten zu fahren. Fahre ein hardtail von cube (nur zur info).

wäre cool wen man was auf die beine stellen könnte morgen bin ich auch wieder on tour.


p.s. komme aus viersen


lg freddy
 
Hallo Freddy,

ich komme auch aus Viersen. Fahre oft Süchtelner Höhen, Hinsbeck usw. Wenn du Lust hast, können wir gerne mal zusammen fahren :).

Gruß Klemskerke
 
Zurück
Oben Unten