Mönchengladbach MTB Anfänger Thread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Taz69

    Taz69 uphill bremser

    Dabei seit
    03/2012
    Ja gern,mal neue Leude treffen:daumen::D

    Gruß
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. fred-star

    fred-star

    Dabei seit
    10/2012
    Also die heutige tour war wieder der hammer war zwar am ende über kaputt aber auch stolz und froh. Freu mich auf den nächsten ausritt. Die anderen sind natürlich gerne gesehen bei den ausfahrten.
     
  4. georgio

    georgio

    Dabei seit
    10/2003

    Hallo ,

    blick in Eurem Forum nicht ganz durch , wann und wo verabredet Ihr Euch usw.....
    ?

    gruß georg vieleicht nimmt ja hjemand mal kontakt auf ? [email protected]
     
  5. toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit
    12/2011
    Hätte jemand daran Lust hier aus MG und Umgebung?

    [​IMG]

    Um 10 Uhr treffen sich die Biker zum Glühweinempfang im Restaurant "Der Teller" (Koblenzer Str. 5, 54576 Hillesheim) und starten gegen 11 Uhr ihre 25 oder 40km lange geführte Tour mit reichlich Glühwein, Lebkuchen, Obst & Süßem durch die wunderschöne Hillesheimer-Gerolsteiner Gemarkung.

    Danach treffen sich alle zum gemeinsamen Chill-Out mit gesponsortem Sports-Man-Buffet und zur Party im Teller wieder. Alle Nichtbiker sind auch Herzlich Willkommen!

    Duschen vor Ort möglich.

    https://www.facebook.com/events/161133357365545/
     
  6. Taz69

    Taz69 uphill bremser

    Dabei seit
    03/2012
    Morgen,

    georg die Verabredungen werden wohl hier stehen oder über PM gemacht.Ich werde erst ab Freitag/WE mit Biken starten.Erst nicht so wilde sachen(3 Wochen Bikepause!!!)Falls es Freitag bei mir geht ,können wir uns gern zu einer kleineren/lockeren Runde treffen.

    Gruß
     
  7. toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit
    12/2011
    Richtig, meist läuft alles hier drin ab.

    Ich möchte am WE auch was machen. SA/SO ist mir aktuell noch egal.
     
  8. klemskerke

    klemskerke

    Dabei seit
    03/2010
    Wäre Wochenende auch dabei:)!
     
  9. fred-star

    fred-star

    Dabei seit
    10/2012
    macht jemand bei der glühwein tour mit???

    hört sich interessant an für mich.
     
  10. toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit
    12/2011
    Also ich würde gerne, aber bisher sind die Resonanzen hier ja nicht so. Es sind allerdings auch ein paar km Anfahrt bis dort.

    außerdem weiß ich nicht, ob ich da nicht schon platt bin, bevor ich losfahre. ;-)
     
  11. fred-star

    fred-star

    Dabei seit
    10/2012
    Also ich würde auch gerne es sind ca 140km. Sind 40km frage ist wie anspruchsvoll ist die strecke ( steigungen)
     
  12. toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit
    12/2011
    Ja, mit 140km kommst du hin. Also zumindest von Gladbach aus gemessen. Mit Rad auf'm Dach rechne ich mit 1:30 - 1:40 für die Anreise, da am Ende der A1 noch etwas Landstraße kommt. Die Gegend gefällt mir persönlich sehr gut, allerdings meißtens eher zum Wandern. Mit dem Radl ist es dort anspruchsvoller als das platte Land hier, ich werde also definitiv nur die 25km Tour machen. Der Teller kenne ich als Abendgastronomie und die ist ganz nach meinem Geschmack.

    Außerdem würde ich es ganz extrem vom Wetter abhängig machen, da ich absolut keine Lust auf Regen habe.

    Habe dich bei Facebook geadded (glaube ich).
     
  13. Taz69

    Taz69 uphill bremser

    Dabei seit
    03/2012
    Alk und Biken:aufreg:

    keine gute sache:aetsch::mexican:

    nix für mich.

    LG
     
  14. toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit
    12/2011
    Man wird ja nicht gezwungen, Glühwein zu trinken.
     
  15. Taz69

    Taz69 uphill bremser

    Dabei seit
    03/2012
    Stimmt:Dich trink so Zeug auch nicht:wut:lieber ein lecker:bier:
    Wenn ihr schönes Gelände mit super Trails fahren wollt und hm,fahrt nach Brunssum oder Heuveland(Limburgs mooiste)ist nur ca 40-50km von MG

    und gleicher SPASS.


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
  16. klemskerke

    klemskerke

    Dabei seit
    03/2010
    Werde auch nicht mit zur Glühweintour fahren.
    Allen anderen dort viel Spaß.

    Gruß
     
  17. fred-star

    fred-star

    Dabei seit
    10/2012
    Mal eine blöde frage und zwar wollte ich morgen meine neuen reifen drauf machen racing ralph 29x2,25 der max druck ist 3,7bar weis nicht wie viel ich reinmachen soll??? Dachte an hinten 3,5 und vorne 3,3 bar?!?

    Was empfehlt ihr?
     
  18. toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit
    12/2011
    Waaaas? So viel? Wenn du Straßenrennen fahren willst, dann gerne. Wie viel macht denn deine Felge mit? Die SunRingle MTX dürfen nur bis max 2 bar.
     
  19. fred-star

    fred-star

    Dabei seit
    10/2012
    Sry keine ahnung was die felge mit macht :( reifen sind drauf würde sie gerne morgen befüllen weil ich das rad morgen fertig mache samstag morgen kurz durch die inspektion und dan wollte ich die reifen testen. Wie bekomme ich das den raus mit dem luftdruck. (Komme mir vor wie ein noob :p)
     
  20. toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit
    12/2011
    Was ist das denn für eine Felge? Hersteller? Modell?

    Also 2 bar sollte in meinen Augen jede Felge mitmachen. Wenn ich wirklich DH fahre, dann gehe ich sogar bis 1,7/1,8 runter. Aber da gibts dann auch einen Lift. Hier in der Stadt fahre ich in der Regel mit 2,3/2,4 rum, was ja schon über dem max. Druck der Felge liegt.
     
  21. fred-star

    fred-star

    Dabei seit
    10/2012
    RFR ZX24 das die felge werde morgen einmal auf 5 bar aufpumpen damit sich der reifen richtig setzt dan werde ich hinten 2,2 und vorne 2bat
    R machen
     
  22. Taz69

    Taz69 uphill bremser

    Dabei seit
    03/2012
    Einen guden,

    habe auch mal im Forum bissel gelesen,so 2,2-2,5 wären der richtige Anfang.Mehr machst nur mehr kaputt.Bei 3 oder 3,5 Bar kannst ja bei Rennradler mitfahren[​IMG]
    Welcher Druck ist beim kauf in deinen Reifen gewesen?
    2-3 Bar macht doch jede Felge mit!
    Ich wollt so gegen Mittag (1330-1400)kleine Tour in/um MG fahren.Fals jemand lust und Zeit hat melden.

    Gruß Taz
     
  23. fred-star

    fred-star

    Dabei seit
    10/2012
    Lust ja nur miss ich arbeiten und die reifen gleich vernünftig machen. Mache einmal 5bar rein damit sie sich setzen und dan 2,5 und 2,2 denke das gut
     
  24. toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit
    12/2011
    Sooo, was geht denn jetzt am Samstag oder Sonntag?
     
  25. fred-star

    fred-star

    Dabei seit
    10/2012
    fahren geht
     
  26. toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit
    12/2011
    Gibts das auch in konkreter? ;D