Mondraker 2015 - neues 29"-All Mountain: von Summum bis Panzer

Mondraker 2015 - neues 29"-All Mountain: von Summum bis Panzer

Kurz vor der Eurobike lüftet Mondraker den Schleier der 2015-Produktpalette, die sich überwiegend durch Modellpflege auszeichnet, aber auch zwei Neuheiten umfasst. Dass Mondraker seine 26"-Bikes komplett auf 27,5"-Laufräder stellt ist längst kein Geheimnis mehr und so präsentieren die Spanier auch ihr wohl renommiertestes Bike, den DH-Boliden Summum, für 2015 mit 27,5"-Laufrädern. Modellpflege wurde auch an den Modellen Dune und Foxy betrieben, wobei es Letzteres in einer komplett neuen Carbon-Version gibt (hier die umfangreiche Vorstellung). Neu für kommendes Jahr sind die Modelle Crafty und Panzer, die wir euch hier kurz vorstellen möchten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mondraker 2015 - neues 29"-All Mountain: von Summum bis Panzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blau-weiße Summum find ich richtig klasse. Wenn irgendwann mal wieder Geld da ist, hole ich mir auch wieder ein Summum. Vielleicht haben sie ja bis dahin mal keine Miniaturkugellager mit Wurfpassung mehr... :D
 
Weiß jemand ab wann die 2015er Bikes verkauft werden?

Das 2015er Dune ist ja recht interessant. Wird in Tschechien um 2500€ verkauft - und hat die Zocchi 350NCR und Monarch Plus. Dazu 1cm mehr Reach als die 2014er Modelle und steiferer Hinterbau. Den Rest der Komponenten bis auf Vorbau/Lenker kann man kübeln, aber beim Dune R ist das auch kaum besser... Listenpreis sollten 2749 bis 2850€ sein... (je nach Land).

Wie tief lässt sich beim M mit dem 420er Sitzrohr die Sattelstütze versenken? 28cm wird sich wohl nicht ausgehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keins und kann deshalb nur bedingt hier mitreden, aber was man so hört ist die Geo nicht die aller entzückendste. Kurz: Zu lang und zu bockig :). Aber wer's mag?

Allerdings soll der Hinterbau VPP-typisch sehr sensibel und angenehm progressiv sein, unterm Strich wahrscheinlich perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Vantage RR 2015 und Ich kann sagen: Bockig ist es sicher nicht, durch die lange Radstand ist das Rahmen sehr Komfortabel!
 
Interessiere mich fürs 2015er Dune RR. Kann jemand was zu den Laufrädern sagen? Stichwort Haltbarkeit, Tubelesstauglichkeit usw. Und generell: Hat Mondraker irgendwelche Sondergeschichten verbaut wie Specialized es gerne macht? Wie ist die Hinterbauperformance? Haltbarkeit der Lager und kosten für einen Lagersatz? Irgendwelche "besonderheiten" die man bedenken sollte? Welche Rahmengröße bei 1,80cm und eher kurzen Beinen aber längerem Oberkörper? Fahre bisher einen Reach von 431mm und 35mm Vorbau, was mir ganz gut gefällt. Ein M Rahmen hätte ja schon 469mm Reach! Kommt mir schon sehr lang vor ehrlich gesagt :D

Vielleicht kann @Maxi was dazu sagen, ich denke du fährst das Bike schon eine Weile, richtig?
 
Zurück
Oben Unten