hiho Mondraketen,
würde ganz gern nochmal auf das Thema Dämpfer zurück kommen. Habe im Zuge meines Rahmenbruchs den Dämpfer aufrüsten lassen bei MRC Trading. Mittlerweile habe ich ca. 100 Trail- und Flugkilometer zusammen und will einen kleinen Zwischenbericht geben. Dämpfer ist der Fox Float X CTD (ohne Kashima). Der Shim wurde angepasst und straffer abgestimmt, volle Spaceranzahl, 5teilige Racingbros-Buchsen und Racingbros Staubabstreifer/Dichtungen. SAG 30%-33%, ich 100kg schwer.
Um es vorweg zu nehmen ich war bereits vorher vom Zusammenspiel von Dämpfer und Rahmen positiv überrascht. Das Niveau liegt also hoch und angesproche Probleme sind trotzallem großer Luxus Nach der Anpassung arbeitet der Dämpfer bergauf nochmal deutlich wippfreier, die Plattform wird kaum benötigt. Grip und Komfort lassen dabei trotz allem keine Wünsche offen. Erstaunt bin ich von der Feinfühligkeit, selbst kleineste Unebenheiten werden geschluckt ohne dabei durch den Federweg zu gehen. Nun zum eigentlichen Sinn und unserer Leidenschaft: Bergab: Mega, anders kann man es nicht beschreiben. Feinfühlig aber immer mit Reserven. Der Dämpfer hält das Hinterrad durchgehend auf dem Boden und bietet dabei wunderbaren Grip. Deutlich zu spüren ist das er durch die Anpassung nochmal progressiver wurde, also das was mir vorher gefehlt hat. Am Absprung bekommt man genügend Gegenhalt, bei Landungen fühlt man sich sicher und nimmt mehr Speed mit. Alles in Allem lässt es sich mit dem Bike mehr pumpen ohne alles ins Fahrwerk zu drücken. Zusammengefasst ermöglicht es einen größeren Einsatzbereich bei selben Einstellungen. Bin also durchweg begeistert für das erhaltene Tuning bei "geringem" Geldeinsatz. Hier kann ich also nur Schleichwerbung für MRC Trading betreiben
würde ganz gern nochmal auf das Thema Dämpfer zurück kommen. Habe im Zuge meines Rahmenbruchs den Dämpfer aufrüsten lassen bei MRC Trading. Mittlerweile habe ich ca. 100 Trail- und Flugkilometer zusammen und will einen kleinen Zwischenbericht geben. Dämpfer ist der Fox Float X CTD (ohne Kashima). Der Shim wurde angepasst und straffer abgestimmt, volle Spaceranzahl, 5teilige Racingbros-Buchsen und Racingbros Staubabstreifer/Dichtungen. SAG 30%-33%, ich 100kg schwer.
Um es vorweg zu nehmen ich war bereits vorher vom Zusammenspiel von Dämpfer und Rahmen positiv überrascht. Das Niveau liegt also hoch und angesproche Probleme sind trotzallem großer Luxus Nach der Anpassung arbeitet der Dämpfer bergauf nochmal deutlich wippfreier, die Plattform wird kaum benötigt. Grip und Komfort lassen dabei trotz allem keine Wünsche offen. Erstaunt bin ich von der Feinfühligkeit, selbst kleineste Unebenheiten werden geschluckt ohne dabei durch den Federweg zu gehen. Nun zum eigentlichen Sinn und unserer Leidenschaft: Bergab: Mega, anders kann man es nicht beschreiben. Feinfühlig aber immer mit Reserven. Der Dämpfer hält das Hinterrad durchgehend auf dem Boden und bietet dabei wunderbaren Grip. Deutlich zu spüren ist das er durch die Anpassung nochmal progressiver wurde, also das was mir vorher gefehlt hat. Am Absprung bekommt man genügend Gegenhalt, bei Landungen fühlt man sich sicher und nimmt mehr Speed mit. Alles in Allem lässt es sich mit dem Bike mehr pumpen ohne alles ins Fahrwerk zu drücken. Zusammengefasst ermöglicht es einen größeren Einsatzbereich bei selben Einstellungen. Bin also durchweg begeistert für das erhaltene Tuning bei "geringem" Geldeinsatz. Hier kann ich also nur Schleichwerbung für MRC Trading betreiben