Mondraker Podium Carbon 2012 - erste Bilder

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Maxi, 27. Juli 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. k_star

    k_star lonesome rider

    Dabei seit
    04/2008
    erste assoziation beim look = gepard
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. frankensteinmtb

    frankensteinmtb

    Dabei seit
    06/2011
    Ich hab irgendwie keine Ahnung warum man ein Stromlinienförmiges MTB braucht (außer für die Optik).
  4. david99

    david99 train hard, feel good

    Dabei seit
    02/2010
    hat jemand behauptet dass man es braucht?
  5. Ironwig

    Ironwig

    Dabei seit
    03/2011
    Ja das wär echt toll, da sitz ich ja seit dieser, meiner ersten, DH-Saison öfter...:daumen::heul:

    Ich find das Rad ganz nett. Es ist nur schade, dass solche Teilchen immer sooooo teuer verkauft werden. Kaufen würd ich es allerdings eh nicht, ist mir am Hinerbau nicht kuschelig genug.;) Wann gibts das Fully:confused:


    P.s. Das Look sieht schneller aus und es ist ein Fully. Hatte eben noch nicht so weit gelesen.
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  6. Sludig667

    Sludig667

    Dabei seit
    02/2005
    Ich find das design auch nicht überragend, das ist alles viel zu kantig

    Das Konzept erinnert mich stark an die Bow-Rahmen von Corratec, nur mit mehr Knicken und ner Haifischflosse hinter dem Vorbau ;)
  7. Peter88

    Peter88 Kondition statt Carbon

    Dabei seit
    08/2005
    Aber eine deutliche Sattelüberhöhung ist doch nicht mehr cool?? Also wer brauch so was..

    Bem 29ger macht es hingegen schon sinn. unter 175cm bekommt man ansonsten ja oft nur mit einen 17grad vorbau denn lenker unter denn sattel


    die optik passt aber bei beiden gezeigten bikes! :cool:
  8. david99

    david99 train hard, feel good

    Dabei seit
    02/2010
    machst dir n lenker mit ordentlich rise dran, dann passt das wieder...

    [​IMG]

    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  9. k_star

    k_star lonesome rider

    Dabei seit
    04/2008
    danke dass du mich in schutz nimmst. :D

    bald gehts wieder los!
  10. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Die haben nur cleverer lackiert.

    Ich finde den "integrierten" Vorbau formal interessant, aber schrecklich umgesetzt. Es ist einfach mit dem dicken Rohrdreieck eine fürchterliche Kopflastigkeit im Design. Gilt für beide Bikes.
  11. _chilla_

    _chilla_

    Dabei seit
    05/2008
    ich mag es wenn der sattel ordentlich übern lenker steht -> mehr druck aufs vorderrad
  12. Scheinberg

    Scheinberg

    Dabei seit
    02/2011
    da kann man ja auch noch ein schönes Körbchen dranschrauben :)
  13. spider12

    spider12

    Dabei seit
    08/2008
    Geniales Bike, zumindestens optisch :daumen:
  14. SandorK

    SandorK

    Dabei seit
    03/2011
    Also das Design ist genial, leider kein Fully aber sowas kommt bestimmt auch noch. Ich würds holen :D

    MFG
  15. xcbiker88

    xcbiker88 Bremsklotz

    Dabei seit
    09/2005
    gibts noch niemanden hier der sich ein podium angeschafft hat?
  16. pacman76

    pacman76

    Dabei seit
    04/2012
    Ich hätt gern eines. Leider nirgends verfügbar...
  17. P-Sionic

    P-Sionic Paingainer

    Dabei seit
    04/2004
    Solche Konzepte tauchen ja immer mal wieder auf, leider nie auf dem Markt. Dabei muss Systemintegration ja nicht wahnisinnig teuer sein, wie Speci und Cannondale zeigen und die Form dürfte heutzutage wohl keine Herausfordernug darstellen. Nur estraut sich keiner auf dem Markt damit! Schade eigentlich!
  18. teamscarpa

    teamscarpa

    Dabei seit
    01/2005
    Mal eine Frage hat schon mal jemand diesen 29er abgewogenb bzw. ein Bild davon?
  19. teamscarpa

    teamscarpa

    Dabei seit
    01/2005
    Hat eigentlich jemand überhaupt dieses Rad/Rahmen?
  20. Kjartan98

    Kjartan98

    Dabei seit
    04/2011
  21. th-smith

    th-smith

    Dabei seit
    07/2009
    Kann mir jemand nen Tip geben wo ich am besten, einfachsten eonen solchen Rahmen herbekomme? Hab ihn in weiß gefunden aber ist nicht so meine Farbe.

    LG