Mondraker Podium SL 2017 + Bike Ahead - SUB schaumamal :-)

Schwarze oder Orange Gabel?

  • Schwarz

    Stimmen: 27 34,6%
  • Orange

    Stimmen: 51 65,4%

  • Umfrageteilnehmer
    78
1b5074ca82fc59a545f4b4e6a06a5e40.jpg

0f305d1e874173055eb2c40c78c9ee4c.jpg


Hier bin ich gespannt ob dieser auch hält :)
Zu Bike Ahead habe ich bereits eine Anfrage gesendet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wieso haste denn die blauen Elemente am Unterrohr bunt überklebt? Sah imho blau besser aus, zumal sich das Blau ja an anderen Stellen auch wiederfindet.

Hatte ich an anderer Stell schon mal gefragt: Hast du den Sattel selbst bezogen?
 
Wieso haste denn die blauen Elemente am Unterrohr bunt überklebt? Sah imho blau besser aus, zumal sich das Blau ja an anderen Stellen auch wiederfindet.

Hatte ich an anderer Stell schon mal gefragt: Hast du den Sattel selbst bezogen?

Stickerbomb passt besser zu meinem Trikot, das ist der Grund.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finde sie auch nicht schön. Aber irgendwie hat die Rahmenform ihren Reiz. v.a. durch die Bike Ahead Composites Felgen und den kräftigen Farben wirkt das ganze doch irgendwie sehr geil.
Denke mit normalen Laufrädern würde das ganze nicht gut aussehen.
 
Ich finde auch, die Laufräder und der Rahmen passen ganz gut zusammen. Jedes für sich gefällt mir deutlich weniger.
 
Es hat schon seinen Reiz.
Dadurch, dass das Oberrohr bis auf Vorbauhöhe geht find ich wirkt es etwas "aufgebockt".
Der Knick im Oberrohr entschärft das etwas, macht den hinterne Teil des Oberrohres aber noch steiler.
Dadurch ist es dann fast auf einer Flucht mit den Sitzstreben aber eben nur fast.
Man muss zweimal hinschaun um das zu erkennen.
Das stört mich eigentlich am meisten bei dem Rahmen.
Beim Vorgängermodell wurde das optisch "vertuscht" durch die komische "Welle" zwischen Oberrohr und Sitzstreben.
Was aber nicht unbedingt schöner war...
 
Kommt mit normalen Rädern auch gut (Bild ist aus dem CC-Forum), aber die Kombi mit den BAC Felgen wirkt wirklich aufeinander abgestimmt. Die Rahmenform ist Geschackssache, es hebt sich vom Üblichen ab, deshalb gefällt es entweder besonders oder eben gerade nicht.
img_9635-jpg.571940
 
Ich würde es allerdings für einen Nachteil halten, die Sattelüberhöhung oder den Stack nur über den Rise des Lenkers regeln zu können. In geringem Maß mag das angehen, aber irgendwann wird es optisch schwierig. Diesen Rahmen kann man ja nicht ernsthaft mit 'nem Riser fahren. Das heißt also: Der Rahmen passt einem oder eben nicht. Viel variieren kann man da nicht.
 
Kommt mit normalen Rädern auch gut (Bild ist aus dem CC-Forum), aber die Kombi mit den BAC Felgen wirkt wirklich aufeinander abgestimmt. Die Rahmenform ist Geschackssache, es hebt sich vom Üblichen ab, deshalb gefällt es entweder besonders oder eben gerade nicht.
img_9635-jpg.571940

Genau das war auch der Grund warum ich mich für den Rahmen entschieden habe. Die Rahmenform hebt sich einfach ab von anderen. Der Rest ist Geschmacksache:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten