Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

Heute habe ich meine neue Race-Rakete auf dem Hometrail artgerecht ausgeführt.
Obwohl ich schon einige Räder gefahren bin, muss ich sagen, dass SUMMUM mein absolutes Favorit ist!
Trotz der Rahmengröße L geht die Karre richtig itrre ab!
Mit dem Gewicht bin ich punktgenau bei 16 Kilo gelandet:

1746195-oyga7jfx3f5b-img_8912-original.jpg
1746196-xfo4bri6wkkw-img_8919-original.jpg

1746197-rjva2edrmw9n-img_8921-original.jpg
 
Heute habe ich meine neue Race-Rakete auf dem Hometrail artgerecht ausgeführt.
Obwohl ich schon einige Räder gefahren bin, muss ich sagen, dass SUMMUM mein absolutes Favorit ist!
Trotz der Rahmengröße L geht die Karre richtig itrre ab!
Mit dem Gewicht bin ich punktgenau bei 16 Kilo gelandet:
1746197-rjva2edrmw9n-img_8921-original.jpg

Was ist das für ein Kettenstrebenschutz? Schaut gut aus!
 
Servus Summum Fahrer, hab ein Problem mit meinem neuen Summum (siehe thread) und wollt mal fragen (falls hier jemand mitliest der mal ein unaufgebautes Neurad per Versand bekommen hat) wie Mondraker eure Bikes verpackt/verschickt hat.
Waren bei euch Teile wie vordere Bremsscheibe/Adapter, Vorbau, Schrauben, Headset, Sattel/Stütze, nicht am Bike, sondern in nem extra Karton?

Angeblich (Aussage des Händlers) soll dieser Karton mit den Teilen aus dem Paket gefallen sein auf dem Transportweg. Wenn ich wüsste wie Mondraker die Bikes normalerweise verschickt, könnte ich seine Aussagen besser einschätzen und ob er versucht mir was vom Pferd zu erzählen.
 
Servus Summum Fahrer, hab ein Problem mit meinem neuen Summum (siehe thread) und wollt mal fragen (falls hier jemand mitliest der mal ein unaufgebautes Neurad per Versand bekommen hat) wie Mondraker eure Bikes verpackt/verschickt hat.
Waren bei euch Teile wie vordere Bremsscheibe/Adapter, Vorbau, Schrauben, Headset, Sattel/Stütze, nicht am Bike, sondern in nem extra Karton?

Angeblich (Aussage des Händlers) soll dieser Karton mit den Teilen aus dem Paket gefallen sein auf dem Transportweg. Wenn ich wüsste wie Mondraker die Bikes normalerweise verschickt, könnte ich seine Aussagen besser einschätzen und ob er versucht mir was vom Pferd zu erzählen.

Kann mich erinnern, dass das letzte Komplettrad so ankam. Wenn der Händler sagt, es wäre rausgefallen und würde noch kommen ist doch eh alles gut.

EDIT:
gerade auf den anderen Thread geklickt. Wenn das Neurad mit Kratzern und Dellen ankommt, kann es doch einfach komplett reklamiert werden. Klär das aber mit Deinem Händler und nicht hier im Forum.
EDIT EDIT:
in dem verlinkten Thread bissl weiter überflogen.
Schick das Rad zurück. Händler hat seine Pflichten aus dem Kaufvertrag nicht erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke aber nicht, das es ein Problem ist was im Forum gelöst werden kann.. Denke, wie auch schon gesagt, ist der Händler oder ggf ein Anwalt der bessere Ansprechpartner.
 
Wenn ein Karton schon so aussieht hätte ich den nicht mal angenommen!!!
Dafür kann der Händler ja nix sondern liegt wahrscheinlich am Versandunternehmen
Und das der Gabelschaft länger ist, ist doch gut. Jeder fährt ne andere Höhe an der Front und das muss individuell angepasst werden.
 
Hallo miteinander!!

Nun ist es soweit, das Summum nimmt gestalt an :)
Aber ein Problem habe ich dennoch:
Ich habe ein Vivid R2C hier. Die mitgelieferten "Buchsen" passen zwar, haben aber zur Schraube (oder auch Bolzen) sehr viel Spiel. ????
Jetzt wollte ich bei Huber B. neue und passende bestellen. Kann mir jemand sagen, was die mit: "Sind die Buchsen zum Rahmen hin sehr bei dir dünnwandig?"

Grüße Joe :)
 
Da mein Summum bald eintrudeln wird und ich gewappnet sein möchte, wäre es interessant zu wissen welche Härte eure Federn haben !

Cheers!
Sebastian
 
fahrfertig wiege ich ca. 100kg und fahre 500 Feder in Kombination mit einem aktuellen FOX RC4 kashima.
Das Fahrwerk ist bei dem Setup recht hart.
 
Zurück
Oben Unten