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Habe es mir jetzt gekauft!
Das Mongoose Teocali comp 2011 (UVP 1499.-)
Rahmen: New Mongoose FreeDrive W/ 150mm travel, tapered head tube, ISCG-05 mounts, and replaceable hanger
Gabel: SR Suntour Epicon LOD, 150mm travel, air spring, lockout, rebound adjust w/taper steerer
Dämpfer: SR Suntour Epicon LOD, air spring, lockout, with rebound adjust, 200x57mm w/ 19x8mm hardware
Kurbelsatz: FSA Comet 22/32/44T
Pedale: Mongoose Platform pedals
Umwerfer: SRAM X.7
Schaltwerk: SRAM X.7
Schalthebel: SRAM X.7 27 speed
Felgen: Alex TD24 32 hole
Reifen: Kenda Excavator 26x2.35 front / 2.1 rear dual Tread Compound, folding bead
Nabe vorn: Formula 15mm thru axle alloy disc
Nabe hinten: Formula alloy disc cassette
Speichen: 14G stainless
Bremsen: Tektro Auriga Pro hydraulic disc w/ 185mm front /160mm rear rotors
Bremshebel: Tektro Auriga Pro
Lenker: Mongoose double butted alloy riser 31.8x30x710mm
Vorbau: Mongoose 3D forged alloy Ahead 31.8x70mm
Steuersatz: FSA ZS Taper w/ACB bearigns (1.125" upper 1.5" lower).
Sattel: Mongoose All Mountain
Sattelstütze: 2014 alloy post with double bolt clamp, 31.6x350mm
Farben: Black
GröÃen: S(16.5"), M(18.0"), L(20.0")
Erster fahreindruck: Trotz des Suntour Epicon LOD Luftfahrwerks, dass besser ist als gedacht, ein stimmiges und agiles AM-EN Bike das Bergauf und Bergab vollstens überzeugt. Zum Vergleich, man sitzt nicht ganz so tief im Rahmen wie bei einem Specialized Pitch, sondern eher wie auf einem Ghost ERT.
+Günstig
+Sehr angenehme Bergauf- / ab Geometrie
+Suntour Epicon LOD Fahrwerk 150mm (lockout) zu vergleichen mit einer Air-
Pike und günstiger Fox
+Super vordrang
+Fährt sich in Gr. "18 sehr Agil/Spritzig
+Kein Pedalrückschlag
+Hinterbau arbeitet echt genial (ähnlich wie GT-IDrive)
+Gute Lackqualität
+Es kann eine Kefü Iscg neu angebracht werden
+Tapered Steuerrohr (Mehr Steifigkeit)
-keine Kefü
-keine Vario Sattelstütze
-Pedale sind grütze
-Tectro
Bremsen leider auch (zwei Finger Bremse die bei gebrauch klingt wie flieÃendes Wasser) hat leider spiel im Kolben
-Tapered Steuerrohr (es ist schwieriger gebrauchte Gabeln zu finden.
-wenig händlerwerkstätten in süddeutschland (was aber nichts macht, wenn man selber basteln kann)
-man wird dadurch nicht Chris Akrigg
Im groÃen und ganzen bin ich super begeistert von dem Bike!
Hab jetzt noch eine Variosattelstütze verbaut und Nukeproof electron Pedale. Jetzt warte ich noch auf die
Bremsen. Die anderen Teile werden gefahren bis sie Schrott sind.
Wenn der Aufbau passt, mach ich mal gescheite Bilder.
Hoffe es gibt noch mehr Teocali fahrer im IBC als mich. Wäre schade wenn nicht, ist echt ein geniales Bike.
p.s. hab hier noch den test von der mbr gefunden:
âDie Parts beim Mongoose sind gut ausgewählt und funktionieren bei der Nutzung im richtigen Einsatzgebiet ohne jegliche Probleme. Der Rahmen bzw. dessen Hinterbau arbeitet gut und überträgt die Kraft direkt auf den Untergrund. Pedalrückschlag ist nicht zu spüren. Das Bike eignet sich perfekt für längere All-Mountain-Touren und klettert die Berge sehr gut hinauf. ...â