Monitor mit USB 3.0 Hub gesucht

dickerbert

Seriöser Troll
Registriert
23. März 2007
Reaktionspunkte
833
Ich hab so ein ultracooles Yoga Tablet - aber für echtes Arbeiten ist es einfach nicht geeignet... Tastatur ist unbrauchbar und mit nur zwei USB-Anschlüssen kommt man auch schnell an seine Grenzen. Deshalb soll ein externer Monitor her, der gleichzeitig als USB-Hub dienen soll. Ich weiß, dass die meisten Monitore mittlerweile USB Anschlüsse haben. Aber es ist echt mühselig diese Information zu finden. Vielleicht hat ja einer von euch einen Monitor rumstehen, der auf meine Anforderungen passt:
Technische Daten bzgl. Auflösung, Reaktionsgeschwindigkeit, etc. sind völlig egal! Der Monitor wird für Word, Excel und Surfen genutzt, braucht also nicht die neuste Technik. Größe sollte 24" nicht übersteigen (20" sollte reichen).
Wichtig sind mir mindestens drei USB-Anschlüsse! Zwei davon werden standardmäßig blockiert sein durch Maus-/Tastaturempfänger und externer Festplatte. Wegen der Festplatte ist mir wichtig, dass der Monitor über USB 3.0 verfügt. Das ist im Grunde auch das einzige Kriterium.

Und nun los, welche Monitore habt ihr? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, das fehlte noch. Bis 200€ würde ich gehen, aber wenn es günstiger ist macht das natürlich auch nichts ;-)
 
Vielen Dank für den Input. Genau so einen Filter habe ich gesucht. Bei Elektronik kenne ich einfach zu wenig gute Seiten, um sich einen Überblick zu verschaffen!

Eine Tastatur mit Hub wäre natürlich auch eine Idee. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Wollte eine Logitech Tastatur nehmen, um mit dem Unifying Empfänger, den ich für die Maus ohnehin schon habe, einen Adapter zu sparen. Aber vielleicht schaue ich mal in diese Richtung.

Auf USB 3.0 will ich wirklich nicht verzichten. Die externe Festplatte wird häufig genutzt und da soll es flott gehen. Angesichts der Preise von Monitoren mit USB 3.0 muss ich das aber doch mal überdenken. Ein teurer Luxus - vielleicht tut es auch einfach ein normaler Hub oder wie du schon sagst - eine Tastatur mit Hub.
 
Monitor ohne USB und normaler USB3-Hub sollte wesentlich günstiger sein.
Nachteil: Ein Gerät mehr
Vorteil: Wenn ein Gerät mal verreckt, musst das andere nicht mit wegschmeissen.

Wegen der HDD evtl einen Hub mit Stromversorgung nehmen, falls es eine 2,5" ist.
 
Hat ein wenig gedauert, bis ich mich entschieden hatte. Aber die "Budgetversion" hat gesiegt; Ein gebrauchter 19" Monitor für 40€ und ein kleines Podest aus Holzresten, um Kabel und Laptop zu verstauen.
Der USB-Hub ist schon etwas älter und hauptsächlich für Maus+Tastatur und USB-Sticks. Wenn ich die externe Festplatte brauche, dann kommt sie direkt an den USB3-Port. Man will schließlich die Geschwindigkeit auch nutzen, wenn man schon hat ;-)
427f7947a24a43273d4d75de8e343feb.jpg
3009e6e9585e2f1ae6f97a721c8fec7b.jpg
 
Zurück
Oben Unten