Moonlander stars & stripes

cherokee190

mecklenburger Krabbenfischer
Bike der Woche
Bike der Woche
:winken:
Da der Wetterbericht für die nächsten Tage keinen Winter in Aussicht stellt, uns dafür aber ordentlich mit Regen versorgen möchte, habe ich kurz entschlossen den Rahmen meines Moonis von Aufklebern befreit. Ich denke ein so schrulliges Fatbike wie das Mooni braucht auch ein passendes Design. Der originale Farbton "Metallic Sand" ist nun nicht gerade der Hit und hat bereits etwas gelitten. Außerdem waren die glitzer/glitter Lacke der früheren Modelle doch etwas ansehnlicher.
Somit werde ich das Mooni in den nächsten Tagen etwas "aufhübschen".

krummer Hund ...

Rahmen cleen ...

erster Entwurf ... :lol:

Mein Senf/Input zum Projekt:

Dark_Side_of_the_Moon.png

"Dark Side Of The Moonlander" wäre ein - meiner Meinung nach - hammer-, hammergeiler Paintjob!
Du hast ja, wenn man sich deinen ersten Entwurf so anschaut, anscheinend die Mittel, um eine anspruchsvolle Lackierung umsetzen zu können. Glitzern lassen kann man es da auch ordentlich.
Ein erstes Gedankenspiel: Gabel weiß, Steuerrohr ebenfalls teilweise weiß, vorne mittig das Prisma drauf und dann gib ihm, "Chasing Rainbows!", evtl. auf schwarzem Glitterhintergrund!

https://www.google.de/search?q=dark side of the moon&safe=off&espv=2&biw=1280&bih=622&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=LnCsVP2yJeWjyAOVq4JI&ved=0CAYQ_AUoAQ&dpr=1.5

So, das war's mit meinem Plädoyer für psychedelisches Fahrräder.

Gute Nacht!

:winken:

Zuletzt bearbeitet:
Dein Moonlander war ein Traum, ich hoffe Du weißt was Du tust!
Ist es immer noch und wird es auch bleiben :love:.

Jedoch ist die Rahmenfarbe nicht mehr so ansehnlich wie auf den Bildern erscheint. Die orig. Farbe/Lack ist sehr dünn, anfällig und Taschen bzw. ehemals montierte Träger haben das Ihre getan. Alternative wäre den Rahmen im orig. Farbton neu zu lackieren, aber der Hinterbau ist noch recht gut und wird somit im Original erhalten. Aufkleber Schriftzüge wird es auch nicht geben, diese werden per Hand gezeichnet,

Vom Design wird es am Helm angelehnt, jedoch ohne Adler...

huii cooles projekt, da bin ich sehr gespannt.
machst du die umsetzung auch komplett selber oder lässt du das machen und gibst "nur" die richtung vor?

Danke für das Interesse :winken:

Mein Senf/Input zum Projekt:

"Dark Side Of The Moonlander" wäre ein - meiner Meinung nach - hammer-, hammergeiler Paintjob!
Du ...
Die Idee ist gar nicht mal schlecht aber ....

Aber warum denn ausgerechnet dieses Amerika Thema ?

... die angedeutete US Flagge steht für die die es gebaut bzw. den FAT BIKE Trend gesetzt haben.
Die Holzmaserung und Reste des originalen Farbtones für die Verbundenheit zu Wald und Natur.
Und die goldenen Streifen zur Legalisierung meiner golden eloxierten Anbauteile :D.

So mal meine bisherigen Überlegungen.

... die angedeutete US Flagge steht für die die es gebaut bzw. den FAT BIKE Trend gesetzt haben.
Die Holzmaserung und Reste des originalen Farbtones für die Verbundenheit zu Wald und Natur.
Und die goldenen Streifen zur Legalisierung meiner golden eloxierten Anbauteile :D.

So mal meine bisherigen Überlegungen.
Alles nachvollziehbar ... aber lass den Rahmen vor dem Lack mal ausrichten, sieht ja schlimm aus so verbogen:D

hiho!

sehr geil was du da vorhast, bin auch gespannt. welche farben benutzt du denn da? sind das wicked colors? ich kenn nur die faskolor zum brushen von lexankarosserien aus dem rc-car bereich.

lg, hamsti

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Das Schlimmste habe ich auch geschafft :D, Rahmen/ Gabel sind geschliffen, ausgebessert grundiert und wieder geschliffen. Ab jetzt macht's Spaß. Zum Grundieren nutze ich Farben von Molotow, diese besitzen eine sehr hohe Deckkraft und füllen gleichzeitig kleinere Kratzer aus. Farben kommen aus der Graffiti Szene, sind in zahlreichen Farbtönen verfügbar und sind problemlos mit den üblichen 2K Acryl Klarlack über lackierbar.

Die weiße Farbe wird nun morgen die Grundlage für Sterne und Streifen der Flagge.

Nebenbei gab's auch neue Bremsscheiben von Clarks ...

... und beim Betrachten der Räder kommt mir immer wieder in den Sinn, die spätere Pause beim Lackierer für den Einbau einer Nabenschaltung zu nutzen.
Ich liebäugel ja mit einer NuVinci Nabe. Irgend wie finde ich die recht passend zum Mooni :love:.

[QUOTE="cherokee190, post: 12605463, :D
... und beim Betrachten der Räder kommt mir immer wieder in den Sinn, die spätere Pause beim Lackierer für den Einbau einer Nabenschaltung zu nutzen.
Ich liebäugel ja mit einer NuVinci Nabe. Irgend wie finde ich die recht passend zum Mooni :love:.[/QUOTE]

Ein sehr interessantes und individuelles Projekt. :daumen: Die NuVinci hatten wir hier im Fatbike-Bereich noch nicht. Der dazugehörende Schalter ist leider nicht sehr schön. Bleiben die Felgen schwarz? Die Holzoptik :love: vom Helm könnte ich mir da gut vorstellen. Weiterhin viel Erfolg.

Stimmt, der Drehgriff mit dem Bergauf fahrenden Biker 8-) ist bissel gewöhnungsbedürftig.
Die Felgen werde ich schwarz lassen. Bietet sich zwar an mit dem "Holz" aber so gefallen sie mir eigentlich auch sehr gut.

Zurück