Morewood Bikes User Gallery

Anzeige

Re: Morewood Bikes User Gallery
Original ist die Geo echt ein Baumarktrad.
Also mir gefällts bis jetzt, aber wenn man überlegt, dass ich 3° weniger hab insgesamt ist es schon fragwürdig für jmd der ein Tuningnazi ist.

Ich bin es bis jetzt in Wberg und Braunlage gefahren. Fand es sehr angenehm. Wesentlich leiser als das 2008er Modell, 2cm Länger und ruhiger bei der fahrt. 1kg leichter ist es auch, was man angenehm in der Luft merkt (Einbildung? :lol: )

Am Wochenende soll es noch ein mal in Schulenberg misshandelt werden, dann kann ich erst mit Sicherheit sagen, obs es tatsächlich gefällt... bis jetzt macht es Fahrtechnisch einen guten Eindruck

Bin aber auch noch nie ein K9 gefahren, kann es also nicht wirklich vergleichen, vermeide auch mehrgelenkige Räder zu fahren, aus Überzeugung und Angst :D

Ist auf jeden Besser als das Glory, 951, Demo vom fahren...
 
So nach 4 Tagen Bikeparktesten kann ich guten Gewissens mal ein kleines Statement zum 12er Izimu abgeben.

Was mich am meisten gestört hat, ist der weiter hinten angebrachte Drehpunkt im Vergleich zum 07/08er Modell. 20mm Dichter am Tretlager, also weiter hinten und tiefer, was den Rahmen hart zum wegsacken bringt, wenn man z.B. nach Schulenberg den Berg hochstrampeln muss.
Die höhere Übersetzung der Anlenkung sorgt für ein neues Dämpfer Setup, was an und für sich ja nicht schlimm ist, mich aber genervt hat, weil ich keine lust auf sowas hab :D
Nervig tatsächlich ist aber, dass ich eine neue Federhärte einbauen muss, damit es wieder einigermaßen passt.

Was ich ziemlich gut fand, war der längere Radstand bzw. das längere Oberrohr. knapp 2cm Länger die Karre (mit gewisser Tuning Hardware). Exakt 1kg leichter als das alte Modell, allerdings diesmal mit Boxxer WC, also ca.700g der Rahmen. Spricht für sich....
Trotz der Länge war es sehr verspielt und ruhig bei schnelleren und ruppigen passagen zugleich. Man kann nach wie vor ballern, Sprich: Fersen tief, Vorderrad entlasten und einfach draufhalten, ohne das gefühl zu haben, dass das Bike schwierigkeiten damit bekommen würde.
Das anfangs angesprochene Tretlager mit einer Höhe von 363mm hat sich nicht negative bemerkbar gemacht. Da durch den Offset Steuersatz der Lenker auch knapp 1cm höher ist, gleicht sich das während der fahrt wieder aus.

Fazit:
Das Wegsacken merkt man nur beim Bergauftrampeln und ist somit erstmal zu vernachlässigen... Härtere Feder und ggf mehr Druckstufe werden noch im Dämpfer eingestellt bzw. verbaut. Danach sollte die Möhre richtig nach Vorne gehen :D

Cheers,

Ibna aka. Hoshi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild von heute, mit circa 25cm Neuschnee

large_PICT0162.JPG
 

Bin am überlegen, den Rahmen "raw" zu machen (entlacken, bürsten und pulvern-klar). Hier die Vorschau. Photoshop macht's möglich.
Meinungen?
 
Danny, welche Farbe hat das Zama jetzt? wenn es weiß ist, wäre es eine Möglichkeit, ansonsten bin ich kein Fan von Raw... aber wenn es Dir gefällt, ab dafür ;)
 
ich weis jetzt nicht ob es hier rein gehört, aber kann man in das 2012/2013er izimu 83er innenlager verbauen? oder kann ich die kurbelärme behalten und das 73er kaufen? liebe grüße
 
@Ibna: Ja ist weiß, für meinen Geschmack aber etwas zu viel weiß...
Bin von den ganzen Intense- und auch Makulu-Rahmen in RAW etwas angefixt.
So sieht's momentan noch aus:
 
wenn du links und rechts 5mm spacer zwischen rahmen und lagerschalen packst, ist alles gut, dann geht auch 83mm Tretlager... habsch auch schon überlegt bzw. ausprobiert
 
ah dann ist alles klar...dachte es sei von diesem WE ;)
wie schauts, wenn naechstes WE trocken ist...kleines Treffen im MoreWood Homespot :)

PS: diese @ Geschichte ist deaktiviert :cool:
 
Nächstes WE bin ich leider nicht da. Fliege am Mittwoch für 1 Woche weg :D
welch Opfer Du bringst...1 Woche ohne Morewood :D
viel Spass....aber viel Zeit haben wir dann evtl. nicht mehr....bis Weihnachten faellt die Entscheidung :cool:
ueber mein Arbeitsvisum fuer die Staaten durch die :anbet:US Behoerden :ka:
warte schon seit 5 Monaten drauf :rolleyes:
 
@Ibna: Ja ist weiß, für meinen Geschmack aber etwas zu viel weiß...
Bin von den ganzen Intense- und auch Makulu-Rahmen in RAW etwas angefixt.
So sieht's momentan noch aus:

Perfekt, Finger weg! Ich glaube mit Rahmen in Raw verliert das ganz den Schwung. Im Augenblick herrscht hier ne schöne Balance in Sachen Style. Mehr wäre zu laut, weniger zu lahm. Ich würde das so lassen …
 
Zurück
Oben Unten