Morewood Bikes User Gallery

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Schreib mal ne PM ! Zustand, Dämpfer, Preis, etc. ?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Mein Makulu mit neuem Lenker und Vorbau

    [​IMG]
     
  4. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    vorm pimpen auch Mal gscheit putzen :aufreg::D
     
  5. Downhillalex02

    Downhillalex02 ... fährt lieber runter

    Dabei seit
    10/2009
    Sehr schick !

    das ist doch die Sam Hill edition oder ? also vom Lenker
    wo hasten die her ?
     
  6. storchi123

    storchi123

    Dabei seit
    12/2006
  7. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Putzen mache ich erst, wenn ich das Radl im Winter komplett zerlege und überall nen Service mache (Gabelservice, Lager, Naben, Laufräder zentrieren, etc.). Die Kiste ist schon ganz schön durch nach der Saison :D
     
  8. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Keine Ahnung ob´s die Sam Hill Edition ist. Auf der Verpackung stand zumindest Sam Hill approved :D

    Ist der Renthal Fatbar in 780mm mit 10mm Rise - gekauft bei CRC für 63€ :daumen:
     
  9. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Nochmal mein Makulu mit Color Key gespielt

    [​IMG]
     
  10. pat23

    pat23

    Dabei seit
    12/2005
    Kwela von meinem Bruder, danke noch mal an hardtail_rider für für das Klasse bike. Mittlerweile von 1x9 auf 2x9 mangels Kondition umgebaut :D

    [​IMG]
     
  11. Paddinho

    Paddinho

    Dabei seit
    05/2006
    sehr schönes Bike :daumen:
    Schraub gerade selbst eins zusammen :cool:
     
  12. pat23

    pat23

    Dabei seit
    12/2005
    Danke für die Lorbeerren Paddinho, bin auf dein Ergebnis gespannt!
     
  13. FREERIDE-AZUBI

    FREERIDE-AZUBI

    Dabei seit
    08/2012
    Mein Izimu etwas modifiziert!

    Shimano ZEE Scheibenbremse

    SM-RT 86 Ice-Tech Bremsscheiben 203mm vorne/hinten

    Nukeproof Electron Pedale

    Sixpack Sattellklemme

    Dämpfer wird demnächst auch noch geändert!Wird jetzt aber erstmal so gefahren!

    [​IMG]


    Euch allen einen guten Rutsch!


    gruß
     
  14. knarf123

    knarf123

    Dabei seit
    03/2010
    Sinnvolle Änderungen! Will bei mir auch die Avid rausschmeißen wenn genügend Bares übrig ist!
     
  15. Makkerfried

    Makkerfried

    Dabei seit
    05/2004
    Hier mein Zama. Momentan im Winter-Setup zum touren. :)

    [​IMG]
     
  16. Dr_Snuggles

    Dr_Snuggles

    Dabei seit
    10/2008
    bist du zufrieden mit der zee? ich fahre im moment noch kot...
     
  17. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
  18. Downhillalex02

    Downhillalex02 ... fährt lieber runter

    Dabei seit
    10/2009
    ja gefällt mir auch sehr , vorallem mit der Gabel ^^ :)
     
  19. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Super Aufbau:daumen: ....ohne Schnick und Schnack, nur beste Funktion:cool:

    G.:)
     
  20. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    ja einfach und robuster Aufbau...was wiegt es denn so ;)
    Zee ist top kann ich nur empfehlen :daumen:
     
  21. Makkerfried

    Makkerfried

    Dabei seit
    05/2004
    Tjoa, wie schwer mag es sein? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Geschätzt so 15kg - 15,3 kg mit den Reifen. Das einzig übergewichtige Teil ist die 435/150mm KindShock auf die aber bei 192cm nicht verzichten kann. Die schweeeerrr, sehr schweeer. :)
     
  22. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Ja es kaum ein Teil wo sich die 400g Mehrgewicht mehr rentieren:D
    Wie bist du denn mit der Tourentauglichkeit beim neuen Zama zufrieden?...und hattest du Probleme mit dem Umwerfer oder hat der einfach drunter gepaßt und fertig:cool:

    G.:)
     
  23. Makkerfried

    Makkerfried

    Dabei seit
    05/2004
    Habe mir das Zama geholt um damit "auch" touren zu können. Aber eher zwischen den Wochenenden mit Bikeparkbesuchen nach Feierabend ne Runde durch den Wald.

    Im großen und ganzen kann mandamit gut bis sehr gut touren. Der Sitzrohrwinkel ist natürlich nicht so sehr dafür gedacht, funzt aber. Ging ja früher auch ohne 74er Sitzwinkel. Habe aber das XPI Set. Da gibts die Einstellung D. Da bekommt man eine gute Bergaufgeometrie. Dann ist das Tretlager allerdings so hoch, das man damit problemlos Flussdurchquerungen vornehmen kann. :)

    Umwerfer funktioniert problemlos. Ein Top-Swing wird benötigt. Zugführung ist ja dran. Verbaut ist ein alter XT-Umwerfer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  24. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Wenn du bei 192cm keine Probs bekommst, dann bekommt ein 155cm großer Mensch (nicht ich;)) noch weniger davon mit dem Sitzwinkel.
    Ein Freund sucht nämlich was Preisgünstiges das sorglos funktioniert und meine 2 Morhühner sind wohl der Inbegriff von sorglos:daumen:
    Es stand nur bei dem Rahmen immer im Raum ob da ein Umwerfer funktioniert. Deins ist eben das Erste das ich damit sehe:daumen:
    Hmmh...jetzt geht dann wohl doch nochmal das Überlegen an, obs ein Morhuhn wird oder ein farbverschandeltes ICB.:rolleyes:

    G.:)
     
  25. Ibna

    Ibna Dein Gesicht

    Dabei seit
    06/2009
    Zama sieht echt gut aus... meine Rahmen liegen alle in raw auseinander gebaut im Flur...werde demnächst mal ein paar updates posten....
    Zama ist ne Überlegung wert
     
  26. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    also ich toure mit meinem 2011er Izimu auch...mit Hammerschmidt, KS 125mm und Ardent FR so etwas ueber 17kg
    Rahmen ist ja gleich beim Zama nur halt das XPI im Izimu...ich fahre immer B Einstellung ;)