Morewood Bikes User Gallery

Anzeige

Re: Morewood Bikes User Gallery
Mein Makulu mit neuem Lenker und Vorbau

large_IMG_0032.jpg
 
Mein Izimu etwas modifiziert!

Shimano ZEE Scheibenbremse

SM-RT 86 Ice-Tech Bremsscheiben 203mm vorne/hinten

Nukeproof Electron Pedale

Sixpack Sattellklemme

Dämpfer wird demnächst auch noch geändert!Wird jetzt aber erstmal so gefahren!




Euch allen einen guten Rutsch!


gruß
 
Tjoa, wie schwer mag es sein? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Geschätzt so 15kg - 15,3 kg mit den Reifen. Das einzig übergewichtige Teil ist die 435/150mm KindShock auf die aber bei 192cm nicht verzichten kann. Die schweeeerrr, sehr schweeer. :)
 
Ja es kaum ein Teil wo sich die 400g Mehrgewicht mehr rentieren:D
Wie bist du denn mit der Tourentauglichkeit beim neuen Zama zufrieden?...und hattest du Probleme mit dem Umwerfer oder hat der einfach drunter gepaßt und fertig:cool:

G.:)
 
Habe mir das Zama geholt um damit "auch" touren zu können. Aber eher zwischen den Wochenenden mit Bikeparkbesuchen nach Feierabend ne Runde durch den Wald.

Im großen und ganzen kann mandamit gut bis sehr gut touren. Der Sitzrohrwinkel ist natürlich nicht so sehr dafür gedacht, funzt aber. Ging ja früher auch ohne 74er Sitzwinkel. Habe aber das XPI Set. Da gibts die Einstellung D. Da bekommt man eine gute Bergaufgeometrie. Dann ist das Tretlager allerdings so hoch, das man damit problemlos Flussdurchquerungen vornehmen kann. :)

Umwerfer funktioniert problemlos. Ein Top-Swing wird benötigt. Zugführung ist ja dran. Verbaut ist ein alter XT-Umwerfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du bei 192cm keine Probs bekommst, dann bekommt ein 155cm großer Mensch (nicht ich;)) noch weniger davon mit dem Sitzwinkel.
Ein Freund sucht nämlich was Preisgünstiges das sorglos funktioniert und meine 2 Morhühner sind wohl der Inbegriff von sorglos:daumen:
Es stand nur bei dem Rahmen immer im Raum ob da ein Umwerfer funktioniert. Deins ist eben das Erste das ich damit sehe:daumen:
Hmmh...jetzt geht dann wohl doch nochmal das Überlegen an, obs ein Morhuhn wird oder ein farbverschandeltes ICB.:rolleyes:

G.:)
 
Zama sieht echt gut aus... meine Rahmen liegen alle in raw auseinander gebaut im Flur...werde demnächst mal ein paar updates posten....
Zama ist ne Überlegung wert
 
also ich toure mit meinem 2011er Izimu auch...mit Hammerschmidt, KS 125mm und Ardent FR so etwas ueber 17kg
Rahmen ist ja gleich beim Zama nur halt das XPI im Izimu...ich fahre immer B Einstellung ;)
 
Zurück
Oben Unten