Morewood Izimu 2007 Dämpfer / Reifen / Kettenführung

Registriert
22. Oktober 2005
Reaktionspunkte
14
Ort
München
Servus!
Ich möchte über den Winter mein etwas angestaubtes 2007er Izimu evtl. mit einem neuen Dämpfer, dass Kettenführung und neuen Reifen bestücken.
War dieses und letztes Jahr hauptsächlich mit dem Touren bzw. seit 2013 mit dem Enduro unterwegs und habe mir vorgenommen kommendes Jahr mal wieder ein wenig DH zu fahren :)
Zum Rad an sich: Rahmen 2007er Rahmen Ende 2011 neu lackiert und neue Lager rein
2011er Boxxer WC, Hope V2 Bremsen, Mavic EX 721 Hope Naben.
Aktuell verbauter Dämpfer Fox DHX 4 coil aus 07

Welcher aktuellere Dämpfer fährt sich gut? Welche Kefü ist zu empfehlen und welche Reifen (beste all in one Lösung). Bin bei den DH Teilen leider nicht mehr so up to date :D

Danke! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey!
naja mal so gesagt-ist alles von deinem budget abhängig.
ich selber fahre an meinem 08er izimu die e13srs+ kefü, continental baron reifen.
also ketten springer etc hatte ich noch nie.
zu den reifen gibts auch nichts zu sagen-man klebt förmlich am boden :)

als dämpfer habe ich den dhx5.0coil verbaut. aber gut und günstig soll wohl auch der manitou revox sein.

lg tobi
 
Hi!
Glaube das ich sogar auch den DHX 5 coil habe ;D hab das bike gerade nicht zur Hand um nach zu schauen.
Mit welcher Feder und mit wie viel Druck bei welchem Gewicht fährst du den?
Habe die selbe Kefü wie du, nur noch mit dem alten durchsichtigen Bashguard, funktionieren tut die auch nur die Optik finde ich zu wuchtig.
Mir gefällt ja die Sram x0 zB sehr gut, also unten nur mt so nem Taco anstelle des Bashguard Rings.
Bei mir ist momentan der Highroller drauf, aber ziemlich runter...
 
Also feder habe ich -noch- die 350er drin. Werd aber mal auf eine 400er wechseln. Fahrfertig würde ich mich auf 80-85kg schätzen-aber noch nie nachgewogen...
ich hatte auch mal die highroller drauf. Allerdings fand ich dieses etwas "rutschig". In anliegern kam prinzipiell das heck(auch bei wenig druck). Jetzt fahre ich die baron mit 3bar druck und ich schmier kein Stück ab...
 
Hallo,

ich fahre in meinem 07er Shova LT (ist ja in dem Jahr am nächsten zum Izimu) einen BOS STOY und bin wirklich sehr zufrieden. War ein riesen Sprung vom DHX 4.
Kettenführung kannste im Grunde ne günstige e13 nehmen, LG1 oder wie die heißt. Die Läuft gut, ist günstig und relativ unauffällig (optisch & Geräusch)

Als Reifen musst du schauen. Generell gibt es gerade ein paar Neuheiten - ich selbst war und bin immer mit der Maxxis Minion Kombi zufrieden und hatte nie Probleme - habe aber außer dem neuen Highroller noch keine neueren Reifen testen können.
 
Zurück
Oben Unten