morewood makulu

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. fone

    fone mit jeder!

    Dabei seit
    09/2003
    ach, was mir gerade einfällt, habt ihr auch probleme, dass sich die hauptschraube in der mitte der wippe gelegentlich lockert?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. MikeyBaloooooza

    MikeyBaloooooza Sorry, Strava!

    Dabei seit
    04/2003
    jopp..Muss daher täglich Kontrolliert werden.
     
  4. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Jo, jedes mal nach dem Fahren muss ich nachziehen. :mad:
     
  5. Bastelnoob

    Bastelnoob

    Dabei seit
    12/2011
    nein habe ich nicht.
     
  6. fone

    fone mit jeder!

    Dabei seit
    09/2003
    ah, ok, danke :)
    ja täglich ist notwendig.
     
  7. HikeAndRide

    HikeAndRide

    Dabei seit
    07/2009
    hellow!

    weiß jemand welchen tune ich bei nem vivid 5.1 benötige?
     
  8. maxpower

    maxpower

    Dabei seit
    03/2006
    Hi zusammen,
    Hab mal ne frage zur syntace steckachse.
    Muß man das Gegenstück mit dem das schaltauge befestigt
    wird mit einem Werkzeug festziehen, oder reicht es handfest?

    Mfg
     
  9. Gap______Jumper

    Gap______Jumper last man standing

    Dabei seit
    11/2003
    Moin maxpower,

    ich habe einfach eine Knarre genommen ohne Aufsatz. Passt genau und dann wirklich nur minimal nachziehen, ist ja alles Alu!
     
  10. SN_Steven

    SN_Steven

    Dabei seit
    01/2013
    Moin Zusammen!
    @fone: Zwecks der Hauptschraube! Einen guten blaues Locktight drauf und du hast für immer Ruhe! @HikeAndRide: Der Mid Tune ist optimal für den Rahmen! Hängt jetzt aber davon ab ob du mehr Druckstufe fährst bzw. mehr Progression möchtest! Dann könntest du dir überlegen den High Tune zu nehmen! @maxpower: Die Aluschraube mit der das Ausfallende befestigt ist kannst du handfest mit einem 12er Imbus anziehen! Das hält dann ohne weiteres!

    Hoffe konnte euch weiterhelfen!

    Bei fragen einfach an die Mail:[email protected] schreiben!

    Cheers

    Steven
     
  11. fone

    fone mit jeder!

    Dabei seit
    09/2003
    ich glaub ich hab in whistler sogar mal blaues locktite (bzw. ähnliches produkt) drauf gemacht, aber da hatte das zeug natürlich nicht lange genug zeit ordentlich fest zu werden... ;)
    werds nochmal probieren, danke für den hinweis.
    fands auch nicht weiter problematisch, man muss halt nur dran denken.
     
  12. 46nos

    46nos

    Dabei seit
    03/2009
    Hallo, hat hier jemand die Maße für die Hauptlager vom Makulu?
     
  13. MonteBaldo

    MonteBaldo

    Dabei seit
    07/2011
  14. MikeyBaloooooza

    MikeyBaloooooza Sorry, Strava!

    Dabei seit
    04/2003
    Glaubst Du wirklich, dass sich das noch so ausgewogen fahren lässt? Ich mein, der LW is ja ohne Angleset schon nicht wirklich von schlechten Eltern..


    (auf Deine Frage weiß ich im moment leider keine Antwort, muss kucken)
     
  15. MonteBaldo

    MonteBaldo

    Dabei seit
    07/2011
    So extrem ist 63 dann aber auch nicht. Möchte es einfach am Makulu ausprobieren.
     
  16. maxpower

    maxpower

    Dabei seit
    03/2006
    Hallo zusammen, kriegt man eigentlich keine Titanfeder für den BOS Dämpfer mit 3,5'' Hub?
    MfG
     
  17. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Sehr schwierig, @fone und und ich haben auch schon gesucht und nichts gefunden, aber gibt wohl etwas neues. Musst du mal im Tausche/Federn/Dämpfer Thread gucken.
     
  18. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Gibts bei everyday26 nix ? Der Bernhard hat doch auch RCS Ti Federn. Einfach mal anfragen.
     
  19. fone

    fone mit jeder!

    Dabei seit
    09/2003
  20. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Bis die hier sind, sind die einfach viel zu teuer, finde ich !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  21. fone

    fone mit jeder!

    Dabei seit
    09/2003
    ja, ich hätte auch eher was in der richtung nukeproof gesucht, angebot... 150€, aber sowas gibt's mit den maßen nicht (mehr?).
     
  22. PowderGott

    PowderGott

    Dabei seit
    09/2006
    das titanfeder thema würde mich auch interessieren! jemand noch ne idee?
     
  23. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Leider nein. Die Ti-Feder-Firmen verschwinden auch peu a peu. Das Geschäft lohnt sich immer weniger.
     
  24. evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit
    08/2010
    hallo, mich würde interessieren, ob ein m rahmen bei 1,90 grösse noch passt, was fahrt ihr , bei welcher grösse ?
    es geht um das 2012 modell

    gruss hierlass :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
  25. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Fahr kein Makulu, aber L sollte passen.
     
  26. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Rahmen in M wird bei 1,90m zu klein sein. Bin 1,88 und fahre ein L.