morewood makulu

@fone

wie schon gesagt, die Lagerbezeichnungen beziehen sich auf Toxoholics (enduro Lager)


2x 6003 2RS MAX BB Pivot 17x35x10
6x 6901 2RS MAX BB Pivot 12x24x6
 
Hat schon jemand von einem gebrochenen Makulu Rahmen bei der Sitzstrebe gehört?

Ich habe gestern nach dem Bikepark Besuch eine verdächtige Stelle gefunden. Ich hoffe, dass es sich lediglich um einen Lackplatzer handelt, jedoch ist die Stelle direkt an der Schweißnaht äußerst verdächtig.
 
@fone

200mm Scheibe müsste passen.

Ich habe gar nichts gemacht, hab´s nach dem Putzen festgestellt. Ich wirklich es liegt an der unterirdischen Lackqualität. Wenn der Rahmen gerissen ist, raste ich aus :mad:
 
:lol:

Das Problem ist leider immernoch existent und die Reaktion von SportsNut lässt auch sehr zu wünschen übrig.

Musste jetzt zwangsweise wieder eine 250er Feder einbauen. :(
 
@fone

200mm Scheibe müsste passen.

Ich habe gar nichts gemacht, hab´s nach dem Putzen festgestellt. Ich wirklich es liegt an der unterirdischen Lackqualität. Wenn der Rahmen gerissen ist, raste ich aus :mad:
danke :daumen:

puh, ein glück, dass ich kein großer fahrrad-putzer bin ;)


250er feder:
was wiegst du nochmal?
meine sorge zur zeit ist, dass ich ne 250er ti-feder bestellt habe und vielleicht doch gleich die 275 hätte ordern sollen... :/
 
Die 250er Feder passt eigentlich ganz gut, mag halt lieber straffere Fahrwerke. Gerade bei Sprüngen und schnelleren Strecken ist mir ein straffes Fahrwerk lieber, aber werde wohl ewig die 250er fahren müssen, da SportsNut gar nichts auf die Reihe bringt :mad:
 
@Freerider1504: Ich habe dein Problem jetzt nur teilweise mitbekommen! Bei solchen Problemen wende dich doch direkt an mich in den Service! Dann kann ich dir vielleicht auf unkomplizierte Weise helfen!
Deinen Frust hier abzulassen ist zwar gut löst dein Problem aber nicht!
Hier noch meine Mailadresse: [email protected]

Hoffe wir bekommen dein Problem fix gelöst!


Cheers
Steven
 
@SN_Steven

Ich wollte meinen Frust auch nicht ablassen, sondern eine unkomplizierte und schnelle Lösung herbeiführen. Dies war durch reinen Mailkontakt aber schwer umsetzbar.

Gestern hat mich aber dein Kollege angerufen und wir haben mal in Ruhe gesprochen. Bin sehr zuversichtlich, dass wir die Sache in den Griff bekommen.
 
So hier mal ein paar Bilder der betroffenen Stelle. Sieht auf den ersten Blick nur nach nem Lackplatzer aus. Hoffe es ist kein Riss :heul:

large_IMG_1445.JPG


large_IMG_1447.JPG


large_IMG_1446.JPG
 
Bei mir sieht es an der Sattelklemme genau so aus. Ich nehme an, dass geschieht nur, wenn der Klarlack unter Spannung gerät. Meine Laien-Meinung: Sollte nur der Lack sein.
 
Ich kann´s mir ehrlich gesagt auch nicht erklären. Hatte zuerst daran gedacht, ob die Sattelstütze nicht weit genug im Rohr steckt, ist aber alles im grünen Bereich. Ich bin echt verwirrt, zumal es keinen Sturz oder anderen äußeren Einfluss gegeben hat :confused:
 
Keine Sorge, ist ne 400er Sattelstütze, die geht weit genug rein.

Die Schweißnaht sieht eigentlich noch ganz gut aus (jedenfalls das was man erkennt). Problem ist, dass ich erst den gesamten Lack entfernen müsste, um sicher zu sein.

Werde wohl mal ne rot-blau Prüfung durchführen um Gewissheit zu kriegen.
 
Zurück
Oben Unten