Morewood Yebo Erfahrungen

Registriert
23. Januar 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin an einem Morewood Yebo 2012 interessiert. Das Bike ist momentan für 999€ zu haben. Habe leider keinen Test im Netz gefunden.
Würde mit dem Bike gerne Waldtouren fahren, es aber auch mal schneller krachen lassen soweit es meine Fähigkeiten eben zulassen:D
Gibt es an dem Bike bzw. dem Hersteller ansich etwas negatives?

Gruß
Eosride
 

Anzeige

Re: Morewood Yebo Erfahrungen
Nein, gibt nichts negatives. Ist ein Rad mit ner sehr soliden Ausstattung. Am Rahmen gibt es ebenfalls nichts auszusetzen.

Das Rad kannst du auf jeden Fall bedenkenlos kaufen und wirst deinen Spaß damit haben. Der Preis ist ebenfalls sehr gut.
 
Hallo Eosride,

also ich fahre (unter anderem) das Kwela 29" von Morewood und bin absolut happy und zufrieden damit! Ich bin schon länger Anhänger der Südafrikaner und hatte noch nie irgendwelche Probleme...
 
Die beste Fehllieferung meines Lebens.

Liege von Körpergröße und Schrittlänge zwischen M und L. Nachdem M ausverkauft war, habe ich mich dann doch entschlossen das Yebo in L zu bestellen, würde bestimmt auch passen - aber vom Bauchgefühl war ich schon seit jeher ein "M"-Sizer.

Also "L" bestellt, "L" auf Lieferschein/ Rechnung/Karton - und drin ? - ein "M" ! Erste längere Ausfahrt am Wochenende bei Schnee-Regen-Schei..-Wetter. - Fazit: Das Lächeln muß man mir noch aus dem Gesicht meißeln.

Yebo heißt ja glaube ich übersetzt "Ja", umgangssprachlich auch "es läuft..." - und das tut es auch.


Grüße,

Esox

P.S.
Die Verabeitung, die Komponenten sind absolut klasse, es bleibt nur ein klare :daumen:-Kaufempfehlung.
 
Mittlerweile Habe ich es und bin sehr zufrieden. Mit fehlt aber auch der Vergleich da es mein erstes MTB ist. Wollte zuerst ein Radon ZR Race 6.0 bin aber dann bei Morewood gelandet :)
 
Hey Leute, ich habe mich grade hier angemeldet, weil ich hier schon etwas länger mitlese aber vor allem, weil ich mich zwischen drei Bikes nicht entscheiden kann. Vielleicht könntet ihr mir helfen das richtige auszusuchen, da ich als MTB Laie sowieso wenig Plan davon habe.
Also das sind die drei Kandidatinnen:

Morewood Yebo
http://www.morewoodbikes.com/bikes/yebo#section-specs

Bulls Copperhead 3
http://www.bulls.de/bikes/show/copperhead-3/#close

Radon ZR Race 6.1 2013
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-6-1_id_22986_.htm#geo22



Sollte ich mit 187cm 85kg XL oder L nehmen?
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet
 
Bei 1,85 solltest du die L nehmen. Ich würde nur zwischen dem Morewood und dem Bulls wählen. Sind beides tolle Bikes, ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, ob ich auf SRAM oder Shimano Parts setze.
 
Danke für die flotte Antwort ;)
ich würde da sicherlich keinen Unterschied merken. Laut Testberichten sind die Shimano Teile besser aber dafür gefällt mir das Design bei den Bulls bike nicht so.
Ja und du meinst L passt? habe hier im forum gelesen das einer bei ner größe von 178cm auch den morewood L Rahmen fährt.
 
Du müsstest halt mal die Geo Werte von Bulls und Morewood vergleichen. Ich z.B. bin 1,88m und fahre beim Bulls Copperhead eine 47er Rahmengröße.
 
47er ist ne M?? Das Copperhead kann man ja fast überall probefahren aber für das Morewood gibbet ja nur einen Händler ganz weit im süden
 
Ich weiß das es eine M ist, aber ich wollte damit verdeutlichen, dass die Körpergröße nicht unbedingt entscheidend für die Rahmengröße ist. Die 47er Rahmengröße passt super zu meinem Fahrstil. Größer dürfte das Rad nicht sein, außer ich will in Ruhe cruisen...
 
Ja, beide Probefahren wäre das beste, dann siehst du auch direkt, ob du dich auf dem Rad wohl fühlst. Beim Bulls hättest du zusätzlich den Vorteil, dass du bei Problemen direkt einen Ansprechpartner vor Ort hast (ZEG Händler).
 
Zurück
Oben Unten