Moritz Milatz verlässt das Multivan Merida Biking Team

Der Freiburger Mountainbike-Profi Moritz Milatz verlässt nach sieben erfolgreichen Jahren zum Saisonende das Multivan Merida Biking Team und stellt sich neuen sportlichen Herausforderungen. Er fuhr seit 2004 ununterbrochen für Merida und entwickelt


→ Den vollständigen Artikel "Moritz Milatz verlässt das Multivan Merida Biking Team" im Newsbereich lesen


 
besseres Team als Multivan Merida???........das Team des Weltmeisters?

da bleiben meiner Meinung nach nur Cannondale Factory Racing, Specialized und Scott Swisspower.
 
besseres Team als Multivan Merida???........das Team des Weltmeisters?

Vllt. gerade deswegen. Im Merida-Team ist er nur ein "kleiner Fisch" - eine mögliche These ist, dass er ein Team sucht, in dem er der Chef ist bzw. der wichtigste Fahrer. Dafür würde sich ein Team anbieten, das sich auf das deutsche Renngeschehen fokussiert oder halt eine deutsche Marke, denen es wichtig ist national top aufgestellt zu sein.
 
Vllt. gerade deswegen. Im Merida-Team ist er nur ein "kleiner Fisch" - eine mögliche These ist, dass er ein Team sucht, in dem er der Chef ist bzw. der wichtigste Fahrer. Dafür würde sich ein Team anbieten, das sich auf das deutsche Renngeschehen fokussiert oder halt eine deutsche Marke, denen es wichtig ist national top aufgestellt zu sein.

ja das könnte sein.

Aber ich denke eher, dass er neue reize bekommen will und die könnte er sich vielleicht von besseren Fahrer holen. Burry Stander-> Specialized oder Schurter-> Swiss Power
Grade das doch sehr moderne Training von Nino Schurter mit viel Ausgleichsportarten und Fitness Training würde mich persönlich sehr interessieren.

Wir werden sehen......
 
Vllt. gerade deswegen. Im Merida-Team ist er nur ein "kleiner Fisch" - eine mögliche These ist, dass er ein Team sucht, in dem er der Chef ist bzw. der wichtigste Fahrer. Dafür würde sich ein Team anbieten, das sich auf das deutsche Renngeschehen fokussiert oder halt eine deutsche Marke, denen es wichtig ist national top aufgestellt zu sein.

Also zunächst mal: ich glaube kaum, dass der Moritz im Merida-Team als ein "kleiner Fisch" angesehen wurde. Dagegen spricht nicht nur das "lukrative" Vertragsverlängerungsangebot, sondern auch der gegenseitige Umgang miteinander, den ich bei all´ den Rennen, bei denen ich war, beobachten konnte. Und es kann auch nicht Moritz´ Anspruch sein, sich auf das deutsche Renngeschehen oder eine deutsche Marke zu konzentrieren. Moritz ist zweifacher Deutscher Meister und hat nun drei Mal hintereinander die topbesetzte MTB-Bundesliga gewonnen. Was soll der in Deutschland noch beweisen wollen oder müssen? Ohne der deutschen Konkurrenz zu nahe treten zu wollen, aber mit Ausnahme von Manuel Fumic und Wolfram Kurschat, vielleicht noch Jochen Käß hat der Moritz in Deutschland doch keine Gegner! Seine Ziele können nur sein, sich international im Weltcup weiter zu etablieren, aber nicht mehr in der deutschen Rennszene. Wer ein Angebot von Merida für eine Vertragsverlängerung ausschlägt muss schon eine ganz besondere andere Offerte vorliegen haben. Kann mir darüber hinaus nicht vorstellen, dass sich eine deutsche Marke den Moritz leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein sehr starkes Team mit derzeit nicht sehr starken Fahrern:
Cannondale Factory Racing.

Aber vielleicht endet ja auch die Zusammenarbeit mit Herrn Fumic und Moritz Milatz übernimmt die Rolle eines zukünftigen Siegers für Cannondale.
Das Potenzial hat Milatz sicher.

Spekulationen! Überraschung!
 
sicherlich stand er bei merida hinter fahrern wie hermida (der "boss") und naef... er fährt ja leider noch nicht so konstant im weltcup wie die beiden. ich kann mir gut vorstellen dass ihn ein lukrativeres angebot weggelockt hat, denn ansonsten war er ja bei merida gut aufgehoben... ein multivan, 0-nine, 96 ... hmm :) bin gespannt was da kommt!!
 
ich denke es wird nicht cannondale. das us-team wird sich nicht noch mit einem europäer mehr verstärken, nachdem gujan, fumic, und der italienertyp (sorry, name entfallen) dort fahren. wobei, vorher wars ja auch noch ein belgier. naja, sei's drum, es wird nicht cannondale... da bin ich mir sicher. beste grüße
 
siii! marco aurelio ... den mit der rotzbrems im gesicht halt :) (auch der, der beim WC in offenburg an nen italienischen fan nen kompletten klamottensatz ... NEU!!! ... verschenkt hat)
 
Es wird ja gemunkelt, dass Sabine 2011 nicht mehr mit Ghost fahren wird.
Damit dürften genügend Geldquellen frei sein, um einen Milatz zu sponsern.
Ghost und ein neues Team?!
 
Aus nicht verlässlicher Quelle!
Hat mir am WE ein Teilnehmer beim Marathon erzählt. Der kennt jemanden bei Cannondale.
Ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht.
Aber Paullisen is weg, Fumic performt nicht verlässlich, also das könnt schon stimmen, dass Cannondale auf Akquise war :)
 
Jungs ihr habt keine Ahnung und fischt absolut im Trüben. Auch finde ich es amüsant was Teilnehmer beim Marathon so alles austauschen. Weniger spekulieren schneller fahren, wäre hier angebracht. CFR ist es aber sicher nicht.
 
Zurück
Oben Unten