Motivation... was ist das????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Und ab wann wäre man bereit einen Teil von sich aufzugeben?
Wofür? Warum sollte man das tun? - Was soll die Frage?

Veloce" data-source="post: 9350770" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
...Sie hat oft mit verdrängter Wut und Ohnmacht zu tun . Nur liegen diese
Ereignisse meist Jahre oder Jahrzehnte zurück .
...
Was soll das werden: Die übliche (erfolglose) Aufarbeitung mittels Psychoanalyse?
 
Ich wollte jetzt auch nicht weiter ins Detail gehen .
" Richtig " ist auch immer das was bei der Arbeit rauskommt .
Das setzt allerdings den entsprechenden Entwicklungszustand des
Arbeitenden vorraus .
 
aber vieles ist doch nur graue theorie ... und richtig , ist ja immer definitionssache ...

Ich habe gerade etwas darüber geschrieben, was ich erlebt habe - Code Red, wie ich es nenne. Aber dann habe ich mir gedacht, ob es richtig wäre, es hier zu veröffentlichen. Und ja, es war so brutal wie es sich ließt.

Es hätte jedenfalls gezeigt, dass es unvorstellbare Sachen gibt. Dinge wo sich fast alle fragen: wie kann man das aushalten. Es würde sogar die Vorstellungskraft von "fast" allen Psychologen und Therapeuten sprengen.

Wegen dieser Sache habe ich fast 8 Jahre verloren.

..kann ja auch jeder depp reinschreiben , was er möchte ..:lol:
Für die Korrektheit der Beiträge gibt es den Abschnitt "Diskussion". Somit ist meistens eine angemessene Qualität gewährleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es gibt ja unterschiedliche Auslöser für Depressionen.

Selber bin ich bipolar, das ist wirklich eine Stoffwechselerkrankung wie Diabetes und ich habe das nur mit chemischer Unterstützung im Griff.
 
Ja, wirklich interessant, was aus dem Thread geworden ist :o
Jeder projeziert irgendwie von sich selbst auf die TE... einige um zu helfen :daumen:, andere wie mir scheint um ihre Aggressionen auszuleben :confused:. Mit der Analyse dessen, was hier abgeht, könnte wahrscheinlich ein Psychologiestudent seine halbe Doktorarbeit füllen.

Nur hat irgendwie immer noch fast keiner fertig gebracht, einfach ein fröhliches, nettes Wort zur Aufmunterung in einem kleinen "Motivationsloch" zu schreiben. Kein Wunder musste die TE das schon selbst übernehmen :cool:
 
Ja, wirklich interessant, was aus dem Thread geworden ist :o
Ich bin nur der Wecker, der allen die Augen öffnet. *ring, ring* :D

Jeder projeziert irgendwie von sich selbst auf die TE... einige um zu helfen
Nur hat irgendwie immer noch fast keiner fertig gebracht, einfach ein fröhliches, nettes Wort zur Aufmunterung in einem kleinen "Motivationsloch" zu schreiben.
Jeder? Ich zum Beispiel dürfte mir das gar nicht erst erlauben. Für eine sinnvoll Hilfestellung oder "richtige" aufbauende Worte würden zu viele Informationen fehlen. Ich hab jedenfalls keine genaue Ahnung davon wieso es ihr so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zitat von mir möchte ich dann aber sehen. :)

weiß nicht, wie sich das zitieren lässt. sowas passiert doch eher unterbewusst und daher "versteckt".
zumindest würde es mir so gehen ;););)

ist ja auch egal, ich glaube mit hobby-psychologie-thesen kommt hier auch keiner weiter.
übrigens heute schon wieder 1A sonnenschein draußen. da könnte man gerade super eine runde mit dem rad zum eiscafe fahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht, wie sich das zitieren lässt. sowas passiert doch eher unterbewusst und daher "versteckt".
zumindest würde es mir so gehen ;););)
:lol::)

ist ja auch egal, ich glaube mit "hobby-psychologie-thesen" kommt hier auch keiner weiter.
:eek: Acht Jahre von meinem Leben verschwendet. :D


übrigens heute schon wieder 1A sonnenschein draußen. da könnte man gerade super eine runde mit dem rad zum eiscafe fahren :)
Gute Idee. Aber alleine ist das etwas doof. Vielleicht sitzt aber auch ein heißer Käfer auf einem Tisch. Dann sieht das nicht mehr so bemitleidenswert aus. :lol:
EDIT: Das versteht jetzt bestimmt keiner … :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, ich hab euch schon vermisst. Einer aus dem KTWR.
Nimm doch auf dem Rückweg bitte den Müll mit. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst den esotrisch angehauchten pseudo-psycho-krams, den du hier verzapfst? kann ich machen, du hast ihn schon sö schön verschwurbelt verpackt.

:daumen:

Für den Versuch mich zu beleidigen ist dir nichts besseres eingefallen?
Nein warte, da war doch noch etwas, was du schreiben wolltest. Aber Du wolltest es nicht schreiben weil es zu herablassend war. Und mal ehrlich: sogar meine Neffen und Nichte könnten diesen Blödsinn schreiben.

Versuchs noch mal … aber dann bitte per PM, sonst ist nur noch mehr Müll zu entsorgen.
 
PJ... Sei so gut und lass' es.
Du lockst nur wieder die Fliegen an.
Die sind doch schon da...:
Für den Versuch mich zu beleidigen ist dir nichts besseres eingefallen?
Nein warte, da war doch noch etwas, was du schreiben wolltest. Aber Du wolltest es nicht schreiben weil es zu herablassend war. Und mal ehrlich: sogar meine Neffen und Nichte könnten diesen Blödsinn schreiben.

Versuchs noch mal … aber dann bitte per PM, sonst ist nur noch mehr Müll zu entsorgen.
:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten