Mountain Bike Action Magazin: Anzeigen wegen gewagtem Inhalt abgelehnt?

So schlecht scheint es dem US-Magazin nicht zu gehen - es lehnte diese drei Anzeigen vermutlich wegen "racy content" also gewagtem Inhalt ab.
Die Anzeigen bewerben Titus Bikes und haben den Untertitel "It’s worth a second job" - also "Es ist einen


→ Den vollständigen Artikel "Mountain Bike Action Magazin: Anzeigen wegen gewagtem Inhalt abgelehnt?" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich köstlich amüsiert :) Und so schlimm fand ich die jetzt nicht. Aber die Amerikaner sind ja gerüchteweise dafür bekannt, eher prüde zu sein.
 
Ich war '97 ein halbes Jahr drüben und hab dort unter Studenten in den diversen Fraternity/Sorority-Häusern gelebt. Was da hinter geschlossen Türen abgegangen ist ..... ohne Worte!!!! Wenn man aber zum "Luft schnappen" mit einer Flasche Bier in der Hand nach draußen gegangen ist (ich war immer noch im privaten Vorgarten, als auf einem nicht-öffentlichen Platz), wurde man sofort zurückgepfiffen!! Einen sexuellen Übergriff und/oder eine Vergewaltigung hat dort schon fast jedes Mädchen auf dem Campus erleben müssen. Wirklich traurig....

Da es in der amerikanischen Öffentlichkeit ja schon recht genau bekannt ist was in den Fraternities/Sororities abgeht frage ich mich welche anständige Studentin und welcher anständige Student da freiwillig Mitglied wird? Und vor allem dass die Eltern auch noch stolz darauf sind dass ihre Kinder in den Verbindungen sind? Wenn man in solch einer Verbindung Mitglied wird oder zu denen ihren Parties geht weiss man schon recht genau auf was man sich einlässt. Und dann hinterher kommen und sich beschweren ist scheinheilig und Doppelmoral IMO. Will nicht sagen dass ich gut finde was da abgeht, allerdings unterstelle ich eine gewisse Mitschuld. Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um!
 
Haltet mich für altmodisch, aber was ich mich eher frage ist:

Muss heutzutage alles mit Ti**en umworben werden damit es sich verkauft?!

gruß
 
Was mich aber als einziges interessiert: Wieso verkaufen bei uns Pfadfinderinnen keine Kekse?

Wenn man bei allem immer auf jeden rücksicht nehmen müsste, vor allem wenn nur mittelbar betroffen, könnten wirs gleich komplett sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz neu ist das Verhalten vom MTBAM nicht:

Schon 1995 hat das ''Mountain Bike Action'' Magazin in den USA Werbung für die Fahrradmarke VooDoo Cycles abgelehnt.

Der Verlag ''Daisy/Hi-Torque Publishing'' erklärte hierzu offiziell, dass der Name ''VooDoo'' nicht mit den streng religiösen Werten des Magazins zusammenpasst und deswegen vollständig aus dem redaktionellen als auch werbenden Teil des Magazins verbannt wurde.

:lol:
 
Ich finde die IDEE der Kampagne gut. Allerdings ist einzig das Motiv mit dem Callcenter richtig gut. Da ist der Bezug zum Bike noch deutlich, bei den anderen Bildern könnte es wirklich auch fast jedes andere Foto sein wo ein Mensch was arbeitet. Das Aktmodell mit bikehelm wäre vielleicht noch was gewesen aber so? Halt einfach schlecht und billig zu Ende gedacht (bzw genau das eben nicht). Ich ätte sowas nicht mal nem Kunden als Entwurf vorgestellt!

Diskussionen ob DIE Amis prüde sind oder DIE Deutschen alle Saukraut essen sind grundsätzlich eh ***** Hier siegt wohl der Spaß am diskutieren über die Vernunft :D:D:D:D
 
Mal wieder der Beweis für die verlogene Prüderie (von Verantwortungsträgern nicht nur in den USA), schade um solche super Ideen.

Der Mieze auf dem ersten Pic hätte ich bestimmt ihr komplette Schokolade abgekauft ***feix***
 
Javier Bardem (No country for old men): "Wenn im Film fünf Komparsen über den Haufen geschossen werden, hat damit niemand ein Problem. Ich will das gar nicht weiter kritisieren, denn es ist nun mal ein anderer kultureller Background, aber seltsam finde ich es schon. Wenn in einem spanischen Drehbuch dagegen Waffen vorgesehen sind, fragt sich vor dem Dreh jeder, ob man die wirklich braucht. In Amerika vermeidet man Sex, in Europa Gewalt."

"racy" ist ein problem in den USA, so etwas geht:

preview_600_389761.jpg


preview_600_4002.jpg



http://thebests-ads.blogspot.com/2008/09/advertising-campaign-its-open-season-on.html

http://de.youtube.com/results?searc...e++It's+Open+Season+on+Slow&search_type=&aq=f


http://gtcatchandrelease.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten