MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Naja schaut zwar gut aus aber wie schon gesagt die Tretlagerhöhe ist wirklich extrem. Bei den Fullys älteren Baujahres war die leider überall so hoch. Ich hab selber noch einige zuhause und sie fahren sich leider extrem komisch wenn man aktuelle Geometrien gewöhnt ist. Auf den oldis kommt man sich vor wie auf einen Hochstand und es ist dotal kippelig zu fahren.
 
Der Sitzdom gehört aber nicht zu dem Rahmen, oder?
Der Rahmen hat noch die feste Dämpferaufnahme (Damit sollte auch kein 200er Dämpfer passen) und die Zuganschläge sind auch nicht die geschraubten.

Gruß,
Olsche

P.S.: Scheibenbremsaufnahme sieht man nicht und Cantisockel scheinen entfernt zu sein?
 
Ich hab den Typ angeschrieben…

Antwort:
***OK welche Version kennen sie denn? Es gibt soweit ich weis min. 3 Versionen! Original ist das auf jeden Fall so! Es handelt sich nicht um die verstärkte 3. Version.***

Vielleicht handelt es sich um die 2. LightVersion :) Was für eine Dumpfbacke.
 
Ich würde sagen, nicht lange diskutieren...
Vielleicht geht dieses Sammelsurium der "3.Generation" für wenig Geld weg und irgendjemand hier darf sich über das lang gesuchte Ersatzteil freuen. (Oder gleich mehrere)
Achja, der 200er Dämpfer passt nach dem absägen des Umwerferdoms tatsächlich, zumindest als Platzhalter...

Ansonsten sollten man diese Geschichte am besten einfach gar nicht ignorieren ;-)
 
Man munkelt, in Düsseldorf liegt ein noch nagelneuer San Andreas Rahmen!

Ich werde den Anbieter kontaktieren und melde mich mit hoffentlich positiver Nachricht zurück...

Bullbaer
 
Ein Rahmen von den alten. Leider erreiche ich den Anbieter momentan nicht. Ich bleibe aber dran.

Einen 2.0 verkauft doch unser Radfreund65.

Sagt mal, welche Reifengröße passt eigentlich in die Schwinge? Ich will aufrüsten.
Bei uns ist der Boden extrem weich und schlammig, da ist Traktion gefragt.

Gruß
Bullbaer
 
ich sag mal, im san andreas ist bei 2.4-2.5" schluss, je nachdem wie der reifen ausfällt

2.4 Fat Albert Rear geht bei mir zwar in die Schwinge, aber kollidiert mit dem Umwerfer auf dem kleinen von 3 Kettenblättern.

Beim 2. MC San An habe ich vorne nur 2 Kettenblätter und einen Muddy Mary 2.35 drauf - das funktioniert.

Liegt also auch an der verwendeten Kettenlinie!

FYI


Gruß
6ix-pack
 
Jo, Danke für eure Antworten. Ich glaube was gefunden zu haben. 2,35 - 2,4 war auch mein Favorit.

Der zum Verkauf angebotene Rahmen ist übrigens KEIN Neurahmen, sondern ein älteres Modell. Schade...
Zudem verlangt der Verkäufer 370,- Tacken - ein absolutes KO Kriterium.
 
Wir sind ja jetzt auf Seite 39 angekommen. Irgendwo weiter vorn hat mal jemand geschrieben, er würde sein VPS verkaufen. Ich habe trotz PN bis heute nix gehört. Das wäre noch ein feiner Rahmen.

Anfang 2014 geht ein Kollege für 1 Jahr in unsere US amerikanische Tochter. Den hab ich schon gebeten die Augen offen zu halten. Ich bin überzeugt, dass es noch fast neue oder absolut neuwertige Rahmen gibt.
 
Zurück
Oben Unten