Ich hatte beim Lesen der Vorstellung von Mountain Heroes nicht den Eindruck, dass es hier vordergründig um die Natur und deren Erhaltung geht.
Fakt ist doch, dass keine der Sportarten, die hier betrieben werden, wirklich ökologisch eine gute Bilanz aufweisen. Da sind Mountainbiken, Klettern, Berglauf, Wintersport ....
Keine dieser Sportarten verträgt sich mit der Natur. Lasse ich diese Sportarten einfach, so geht es der Natur wesentlich besser. Also geht es doch mehr darum, wie wenig ich die Natur belaste, wenn ich diesen Sport ausübe.
Alles zur Zeit kritisch diskutierte Sportarten, die hier vielleicht mehr ein anderes Image erhalten sollen. In der Darstellung dieses Unternehmens rangiert meiner Meinung nach die Ökologie auch nicht an erster Stelle.
Immer als erstes ist Gesellschaft, Sportler, Medien und dann mal die Ökologie genannt. Da passt natürlich Canyon sehr gut hinein - haben wahrscheinlich auch den besten Sponsorvertrag gegeben.
Daher finde ich die Darstellung dieses Projektes, auch mit den Bildern in dem PDF Dokument in Verbindung mit Ökologie, Umweltbewustsein und Behalten der Natur für nachfolgende Generationen wenig konsequent.
Lässt sich aber schön darstellen und ist wahrscheinlich auch profitabel.
Grenzenlose Freiheit, Bewegen in der Natur, alles ist möglich - und mit einem Canyon alles noch besser........... und das alles ein wenig sozial ökologisch angehaucht. Was will man mehr?
Hat so ein wenig was von Marlboro Werbung in den 80´zigern.