Mountainbike für erwachsenen Anfänger

:lol:
Wobei ich auch am liebsten mit 200 mm unterwegs bin, wenn es nicht gerade 2000 Höhenmeter rauf geht.
Es macht einfach mehr Spaß, wenn man sich bei höherer Geschwindigkeit nicht an jeder verblockten Stelle Gedanken macht, ob man es überlebt

Alter das nennt man Ansteher , aber mach du mal weiter.. Linienwahl ist Scheißegal.. 8-)
 
wie auch immer meiner Meinung ist ein Pummelreifen Hardtail genau hier das richtige Bike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir schließen hier zu viele (nicht alle) von ihrem Fahrprofil und ihren Bedürfnissen auf andere. Ob jemand ein Fully einem Hardtail vorzieht, hängt von vielen Faktoren ab wie zB dem Budget, was man bisher gefahren ist, wie es um die Rückengesundheit aussieht, wie alt man ist. Man kann da einfach nicht pauschalisieren, die Entscheidung ist höchst individuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir vor, ich hätte diesen faden gelesen, als ich mein erstes MTB kaufen wollte. Das wäre die folge gewesen: :wut::spinner::heul::crash:

Zum glück habe ich mir als begleitfahrrad für meinen hund ohne jede beratung ein fully gekauft. Jetzt fahre ich mit wonne weitere fullys und für meine hunderunden habe ich mir als schrauberobjekt ein hardtail aufgebaut.
Ach ja, einradfahren habe ich auch noch gelernt, nur so als geschicklichkeitsübung.
Und jetzt überlasse ich diesen faden seinem unausweichlich schrecklichem schicksal. :winken:
 
Quintessenz des Ganzen hier ist ja dann doch nur das er sich ein Einrad kaufen sollte. Das klingt mir für seinen Einsatzzweck einfach am erquickendsten.

Ja, und zwar so eines:

b.c.s_quest_for_tires_remake_03.png
 
Das gleiche Phänomen sind doch die ganzen SUVs auf der Strasse. Einfach nur albern.
Du hast mich komplett missverstanden.
Ich stell mir vor, ich hätte diesen faden gelesen, als ich mein erstes MTB kaufen wollte. Das wäre die folge gewesen: :wut::spinner::heul::crash:

Zum glück habe ich mir als begleitfahrrad für meinen hund ohne jede beratung ein fully gekauft. Jetzt fahre ich mit wonne weitere fullys und für meine hunderunden habe ich mir als schrauberobjekt ein hardtail aufgebaut.
Ach ja, einradfahren habe ich auch noch gelernt, nur so als geschicklichkeitsübung.
Und jetzt überlasse ich diesen faden seinem unausweichlich schrecklichem schicksal. :winken:
Bleib, ich kann doch nicht ganz alleine die Stimme der Vernunft in diesem Thread sein. ;)
 
Ich habe damit gerechnet bergauf langsamer zu sein, also hab ich zum Vergleich mal Strava hinzugezogen - das Ergebnis hat mich dann überrascht: ich war Bergauf gar nicht langsamer...dafür aber Bergab schneller und mit viel mehr Spass unterwegs!

Da bist du die Ausnahme.
Ich habe ein HT und 2 Fullys, 1x 100mm Marathon und 1x 160/140mm AM.
Natürlich bin ich mit dem HT berghoch deutlich schneller.
Aber bergab bin ich mit dem Langhuber NICHT schneller als mit dem XC-Fully.
Warum?
Weil ich mit dem Langhuber nicht noch schneller fahren kann da mein Fahrkönnen und die Angst das nicht mehr zulassen,
auch wenn das Bike es wohl hergeben würde.
Berghoch wiederum ist das XC-Fully dem Langhuber natürlich klar überlegen.
Und genau deshalb behaupte ich gerne das gerade Einsteiger keine 140mm brauchen,
vielleicht nichtmal 120.
 
Zurück
Oben Unten