Mountainbike Osnabrück

Es geht mir viel mehr um die Scheinheiligkeit dieses tollen Dialogversuchs. Nur wenn man einen Dialog sucht, sollte man keinen Monolog halten und vor allem nicht Argumente für eine Sache anführen, die man wenig später durch die Genehmigung bestimmter Bauprojekte ad absurdum führt.

Genau so ist es - im übrigen ist es in der Politik doch genauso: nur sehen, was man sehen will, Schuld haben immer die anderen, Fehler macht auch nur die Gegenseite. Das ist alles so bitter...

Aber um es klarzustellen: natürlich kann es nicht angehen, dass illegale Trails gebaut(!) werden, da sollte schon eine Erlaubnis vorliegen. Auf gar keinen Fall aber dürfen die illegalen Trails in OSM eingetragen werden.
 
Moinsen!

Falls irgendjemand Lust hat, am morgigen Mittwoch, am Donnerstag oder Freitag zu fahren - bitte melden!

Ich war letzte Woche in Saalbach-Hinterglemm und habe dadurch 120km und 3200 Höhenmeter mehr in den Beinen und bin geil aufs biken hier in OS und Umgebung.
Leider kenne ich mich nach 6 Jahren bikepause nicht mehr so gut aus und würde mich über trailkundige Begleitung freuen - zumal gemeinsam biken immer besser ist, als alleine durch die Wälder zu rauschen.

Ich habe Urlaub und könnte jederzeit an den nächsten drei Tagen...

Das Wetter wird wieder bombig!

In der Hoffnung auf viel Zuspruch und damit vielleicht eine regelmässige OS-Gruppe...

Grüße an alle

Michael
 
Hat jemand ein Einpresswerkzeug für einen Ahead Steuersatz, den ich mir kurz leihen könnte, bzw. kurz zum Einpressen vorbeikommen könnte?
 
Das geht aus Erfahrung auch ohne, wenn man vorsichtig vorgeht:

- Kunststoffhammer oder normaler mit einem Stück Holz dazwischen nehmen
- Langsam, mit kanz feinen "Ticks" (keine "Schlägen") rundum auf dem Rand des Steuersatzes klopfen. Der darf nicht zu schräg reingeklopft werden.

Wie gesagt: wenn man mit de nötigen feingefühl rangeht, ist das gut machbar :). Nur keine Gewalt, dann bleiben die Lager auch heile.
 
Ich nehme den Preis dankend an!

Sportlich.

Vor allem aber, gute Besserung! Haben die Ärzte gesagt, wie lange das dauert?

@noam: Scheinheiligkeit ist sicher richtig. Aber daraus ergibt sich eben noch kein, "Wenn Ihr..., dann darf ich auch...", wie das Dein Vorpost nahe legt. Denn auf der einen Seite stehen Eigentümer und auf der anderen (wir) "nur" Betretungsberechtigte - wobei sich diese in den ausgewiesenen Wegen erschöpft. Deshalb haut auch Dein Vergleich mit der Fußgängerzone nicht recht hin. Auf den offiziellen Wegen hatte ich jedenfalls noch nie ein Problem.
 
Na so wie ich's mitbekommen habe ist's den Besitzern ziemlich egal was zwischen den Bäumen passiert, solange nicht irgendwelche Trottel meinen diese wegen der Wegesicherunspflucgt verklagen zu müssen

Der größere "Gegner" sind wohl eher die Jäger
 
Na so wie ich's mitbekommen habe ist's den Besitzern ziemlich egal was zwischen den Bäumen passiert, solange nicht irgendwelche Trottel meinen diese wegen der Wegesicherunspflucgt verklagen zu müssen

Der größere "Gegner" sind wohl eher die Jäger

Ja. Hängt aber zusammen, da die Jagdpacht doch den Eigentümern zukommt. Und da geht es um nicht unerhebliche Summen. Jeder Weg entwertet das Jagdrevier als solches ein kleines Bisschen.

@Gnarze: Klingt vom Zeitansatz ähnlich wie bei mir. Nur hast Du Dir die bessere Jahreszeit ausgesucht. Vielleicht tröstet Dich das ja. Hauptsache das wird wieder vollständig heil. Dafür drücke ich Dir die Daumen!
 
Hallo

Meine Tester sind zum Verkauf freigegeben. Wer Interesse hat bitte melden.
Scott Genius 27,5 u. 29er - Spark - Rennrad CR1 56cm. MTB`s in mehreren Rahmenh.
Specialiezd Epic L, Enduro Expert L u. Comp in L.
Neuräder von 2012 u. 13 locken mit satten Rabatten.


Morgen 14 Uhr startet der Freie Treff wieder vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de
Begleiten wird euch Daniel.

Gruß Kalle
 
Moinsen!
Kommt drauf an, wann Du gedenkst, auf Tour zu gehen...
Grüße
Michael

Ist leider gar nichts geworden. Aber morgen. Könnte um elf an der Bahnunterführung Feldstraße/Limbergerstr. sein. Grobplanung lautet Dörenberg - Freden - Heidhornberg - Borgberg - Hüggel - Osna

Schaue morgen früh noch mal hier rein.

Gruß
 
Ist leider gar nichts geworden. Aber morgen. Könnte um elf an der Bahnunterführung Feldstraße/Limbergerstr. sein. Grobplanung lautet Dörenberg - Freden - Heidhornberg - Borgberg - Hüggel - Osna

Schaue morgen früh noch mal hier rein.

Gruß

Sorry - ich war gestern und heute nicht in Osnabrück.
War zwar eine tolle Feier gestern, hatte heute aber auch ein häßliches kleines Miezekätzchen...

Wäre gern dabei gewesen, auch wenn sich Deine Aufzählung nach hartem Sport anhört.
Vielleicht klappt es ja am nächsten Wochenende - hoffentlich...

Grüße

Michael
 
Wäre gern dabei gewesen, auch wenn sich Deine Aufzählung nach hartem Sport anhört.
Vielleicht klappt es ja am nächsten Wochenende - hoffentlich...

Grüße

Michael

Stimmt. Hab's auch nicht hingekriegt. :D Bin doch ziemlich außer Form.

Hätte mich noch mal gemeldet, aber bei mir ist irgendwie grad Pleiten, Pech und Pannen angesagt. Jede Ausfahrt ist etwas Neues am Bike. Samstag habe ich eine kleine Runde gedreht und mir dabei das Schaltauge böse verbogen. Da war's wieder mal Essig. Hab ich heute Mittag aber ganz annehmbar gerichtet bekommen, und wie durch ein Wunder geht auch das Schaltwerk noch. Bin dann nachmittags los und habe die Runde immerhin noch bis zum Urberg geschafft. Danach war allerdings auch ziemlich platt. Aber schön wars. Indian Summer.

Vielleicht wird's ja nächstes Wochenende was.
 
Moin,

bin morgen, Sonntag, um 12.00 Uhr an der oben genannten Brücke. Geplant: Dörenberg-Urberg-Kamm weiter bis Hagen - dann nach Gusto zurück, vermutlich Silberberg/Hüggel. Tempo: gemütlich!
Sollte - unerwarteterweise! - was dazwischen kommen, poste ich das hier. Also Interessenten bitte morgen noch mal reinschauen. Steht nix, bleibt's dabei.
Würde mich freuen, wenn ich nicht alleine fahren müsste.

Gruß, Tristero
 
Gibts hier Leute die Bock haben ab und an mal ne >60km XC Runde mit >>1000hm zu drehen und dazu auch unter der Woche Zeit haben?
 
Moin,

bin morgen, Sonntag, um 12.00 Uhr an der oben genannten Brücke. Geplant: Dörenberg-Urberg-Kamm weiter bis Hagen - dann nach Gusto zurück, vermutlich Silberberg/Hüggel. Tempo: gemütlich!
Sollte - unerwarteterweise! - was dazwischen kommen, poste ich das hier. Also Interessenten bitte morgen noch mal reinschauen. Steht nix, bleibt's dabei.

Gibts hier Leute die Bock haben ab und an mal ne >60km XC Runde mit >>1000hm zu drehen und dazu auch unter der Woche Zeit haben?

Hey!

Ich bin bald auch wieder Osnabrücker und würde mich dann gern bei solchen Runden im Osnabrücker Süden anschließen! Unter der Woche ist aber vorerst etwas schwierig.

VG
Coke
 
Zurück
Oben Unten