Mountainbike PRO app - offline karten?

Registriert
27. September 2012
Reaktionspunkte
0
Hey Leute

Hab mir das Mountainbike PRO app für mein IPhone 4 geladen. Wenn ich dann bei Offlinek-Karte einen Kartenausschnitt herunterlade und anschließend eine Aktivität starte, braucht es jedoch trotzdem eine Internetverbindung um die Umgebung anzeigen zu können. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Mfg
 
also bei mir läufst...
dort, wo du die Karten auswählen kannst (google, obm...) dort hast du dann die Möglichkeit "offline karte" auszuwählen.
Wenn du auf einer Map bist, hast du doch unten rechts diese Optionstaste, wo die Karte dann "hochklappt". Dort ist das!
 
Wenn ich über mehrere Karten hinweg fahre? Wird dann automatisch die nächste richtige verwendet? Da ich nur eine bestimmte Größe herunter lande kann, bin ich gezwungen meinen Bereich in mehreren Steps herunter zu laden. So habe ich z.B. meinen kompletten Fahrbereich, den ich standardmäßig fahre mit 9 Karten herunter geladen. Theoretisch müsste die App nun beim Überfahren der einen Karte erkennen, dass eine weitere Karte mit dem entsprechenden Material vorhanden ist und mit dieser Karte weiter aufzeichnen.
 
also bei mir läufst...
dort, wo du die Karten auswählen kannst (google, obm...) dort hast du dann die Möglichkeit "offline karte" auszuwählen.
Wenn du auf einer Map bist, hast du doch unten rechts diese Optionstaste, wo die Karte dann "hochklappt". Dort ist das!


Wo kann ich denn die Offline-Karten auswählen? Ich habe nur oben rechts dieses Layer-Symbol, womit man Satellit, Gelände, OSM oder OCM einblenden kann.
 
Einmal auf der Karte irgendwo drauf Klicken. Dann öffnet sich das Menü, in dem man die Karte auswählen kann. Dort gibt es einen Eintrag < Offline Karte >.

Vielleicht musst Du erst eine Offline Karte herunter laden, damit das aktiviert wird.
 
Einmal auf der Karte irgendwo drauf Klicken. Dann öffnet sich das Menü, in dem man die Karte auswählen kann. Dort gibt es einen Eintrag < Offline Karte >.

Nein, bei mir öffnet sich leider kein Menü. :rolleyes::confused: Hast du sicher runtastic mountain bike 1.1?

Vielleicht musst Du erst eine Offline Karte herunter laden, damit das aktiviert wird.

Habe ich schon gemacht mit Hilfe des Pfeil-Icons oben rechts. Damit kann man anscheinend die Kacheln des gerade angezeigten Ausschnitts runterladen. Wobei ich unter Offline-Karte eigentlich etwas anderes verstehe (openandromap, openmtbmap, o.ä.).

Ich benutze eigentlich immer Oruxmaps, wollte aber einen Blick über den Tellerrand wagen.
 
Wahrscheinlich hast Du dann die kostenlose Version, und nicht die Pro Version. Dort gibt es die Offline Karte nicht. Ich bin ansonsten von der App total begeistert. Auch das online Tracking, was man aktivieren kann ist super.So können Freunde sehen, wo ich gerade bin. Ebenfalls können mir Freunde Motivations aufs Handy schicken. Das ist eigentlich mein Favorit.
 
Es ist eigentlich die kostenlose Version, bei der aber dank der App of the day- Aktion vor einigen Tagen die Pro-Funktionen freigeschaltet wurden. Anscheinend nicht alle... :-(
 
Ich habe die 4,49 investiert. Ich bin total begeistert und freue nicht, dass es diese App gibt. So etwas muss man auch unterstützen. So richtig cool ist es allerdings auch noch in Verbindung mit einer Gold Mitgliedschaft bei runtastic. Die Motivationen und Auswertungen finde ich sehr gelungen.
 
Um diesen thread nochmal raus zu holen: Ich habe das Problem, dass ich nicht mehrere Karten speichern kann, bzw. sind immer mal wieder die Karten einfach weg. Das ist natürlich sehr ungünstig wenn man mal irgendwo in der Pampa steht ;). Ich kann auch nirgends sehen was für eine Karte ich denn runter geladen habe. Es gibt keine Menü für offline Karten!?

Habe Runtastic Mountainbike PRO 2.2.1

Vielleicht weiß ja jemand Rat...
 
Zurück
Oben Unten