Mountainbiken in Frankenwald, Presseck, Steinachtal, Döbra, Kulmbach

Also wenn der Platz hinten dran noch frei ist und ihr ab und an mal wartet,
würd ich mich dazu begnügen. :)
Notfalls lass ich halt dann abreißen. ;)

Gruß
Tobi
 
servus die herrn, speziell an schu2000 :winken:

hab deine einladung leider erst heute gelesen.
mein rädla ist zur zeit auser betrieb, muss am dienstag in die box (tretlager, steuersatz). ab mittwoch gerne wieder.
lucas würde in den pfingstferien gerne mal den okopf besuchen, mal schaun wanns passt.
schreib mal einer wies am sonntag war.

also bis die tage
 
:winken:
Wollt den alten Beitrag mal nach vorne holen und vorsichtig fragen, ob hier noch wer am Leben ist??? :D

_________________
Gruß
Tobi
 
Hat jemand vielleicht ein paar Tips für anfahrtslastige Touren bzw. richtige/gebaute Freeride-Trails in der näheren Umgebung von oder besser sogar direkt in Kronach? Bin jetzt für 1 Jahr hier in Kronach und noch auf der Suche nach schönen Trails (kann rugi auch etwas technischer sein, Sprünge usw.)!
Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte! Gerne auch auf einer Tour, wenn zeiltlich machbar...
 
Ok, war jetzt schon mal unterwegs und hab auch 2 Spots gefunden in unmittelbarer Wohnnähe... kann man zwar noch nen paar Sachen verbessern, aber passt schon so weit!
 
War einmal bei Mostrach die Trails runter nach Kronach unterwegs, dann Ziegelerden und nochmal vom Cranach-Turm runter nach Neuenreuth. Achja, ebenfalls kurz am Kreuzberg den kurzen Singletrail gefunden. Ansonsten waren es dann doch größtenteils Forstautobahnen.
Richtige und möglichst lange Singletrails wären natürlich Spitze!
Die Marathonstrecken bei Schneckenlohe sehen vom Streckenprofil auch ganz gut aus. Wäre zwar mit ner kurzen Anfahrt verbunden, aber denke, der Trailanteil wäre da recht hoch, oder?

Gibt's bei euch sowas wie mehr oder weniger regelmäßige Ausfahrten oder seid ihr eher alleine unterwegs?
 
was mich angeht bin ich eher allein unterwegs (familienbedingt).

mostrach/ hammermühle hat man mehrere möglichkeiten, evtl. auch richtung stübental/wüstbuch. fernsehturm geht was richtung kläranlage runter.
zu schnecko kann ich nichts sagen. anderweitig schick ich dir ne pn

grüße
 
wie sieht's denn am WE aus? Soll ja herbstlich schön werden :) nochmal zum letzten Ausritt der Saison los bevor die Ski gewachst werden ;)

@ Maddin_M.: für lange Trails kann ich nur Kornberg empfehlen... is halt
net grad "um die Ecke".
 
Bald ist Frühling :confused: :)

In den Highlands schauts aktuell noch so aus

large_Ostern2013.jpg


Und unter dem weißen Zeugs verstecken sich noch ab und an so richtig fiese Eisplatten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der Neuengrüner Runde liegt aber noch mächtig Schnee.
Ist erstmal noch nichts mit Kinderwagen fahren.
Sag mal Tobi hast Du Dich umbenannt?

Ich will auch endlich aufs Rad, wenn ich überhaupt noch Radfahren kann...:(
 
Kinderwagen ... nur mit Schneeketten zu empfehlen :)
Wobei die verwachsenen Trails ein paar Meter weiter wieder richtig gut zu fahren sind. :hüpf: Also rauf aufs Rad!!! :daumen:

Nicht wirklich umbenannt ... hab meinen alten Benutzernamen wieder gfundn (Reg. 2001) und der war mir sympathischer :D

Frohe Ostern miteinander!!!
 
Kinderwagen ... nur mit Schneeketten zu empfehlen :)
Wobei die verwachsenen Trails ein paar Meter weiter wieder richtig gut zu fahren sind. :hüpf: Also rauf aufs Rad!!! :daumen:

Nicht wirklich umbenannt ... hab meinen alten Benutzernamen wieder gfundn (Reg. 2001) und der war mir sympathischer :D

Frohe Ostern miteinander!!!

wie kann man seinen Reg Namen vergessen;)
Nicht mal mein Liteville Youngtimer ist fertig für die neue Saison gemacht!
Muss diese Woche echt mal in den Keller.
Wann darf Deins raus? Bei dem jetzigen Salz auf den Straßen echt noch nicht zu empfehlen.
 
Ach, das ist gar net so schwer ... eine Saison verletzungsbedingt nicht gefahren und ein zwei Jahre hier nur passiv mitgelesen ... schon war es weg. Naja, und 2002/2003 war ja das Forum/Internet bei weitem noch nicht sooooo amüsant. :D

Da hast dein Rad übern Winter aber ganz schön vernachlässigt, wenn das noch nicht fertig ist ... kenn ich gar net von dir. :)

Muss mal schauen wenn meins Frischluft schnuppern darf, schätze mal ein/zwei Wochen muss es noch warten. Ob es sich dann überhaupt noch lohnt es einzusauen :confused: oder gleich mit dem unzerstörbaren Winterhobel weiterfahren. :lol:

Vielleicht klappt es ja mal für eine gemeinsame Runde!!!
 
:winken: zusammen,

mittlerweile sind ja auch die Highlands schneefrei. :) Hier und da fehlt noch ein bissl grün an den Bäumen ... sonst schaut es aber schon ganz gut aus. Trails bereits in einen sehr guten Zustand! :D

Winterschlaf ist hoffentlich schon beendet??? :)

large_OberfrankenmeldetSchneefrei.jpg
 
Na sagen wir's mal so ... LV und auch Cd spalten halt die Masse ;) aber wennst das net verstehst dann passt das scho. Um mehr ging's net.
Die Lefty is ohne Zweifel ne gute Gabel.
LV ... Gibt halt viele Deppen und Besserwisser die da draufsitzen ... Mehr als auf anderen radln :lol:
 
LV ... Gibt halt viele Deppen und Besserwisser die da draufsitzen ... Mehr als auf anderen radln :lol:

Das hab ich (leider) mittlerweile auch schon bemerkt. Ist teilweise ein Volk für sich und es gibt Situationen, in denen man das Logo am liebsten vom Rahmen kratzen würde.

Aber egal, ich fahr die Sachen weil sie funktionieren, und das machen sie für meinen Einsatzzweck richtig gut.
Da muss ich dann wohl durch und hoffe mal, dass nicht alle in einen Sack gesteckt werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten