Mountainbiken rund um Eckental

@Florian: die anderen waren ab 11:00 in Kalchi fahren! siehe anderer Thread (ich glaub der Nürnberg-Thread)
@Lusio: Du warst an der Ehrenbürg? ich war dort mit RolandMC und peter_metz fahren - gemütliche Runde ab Leutenbach mit ein paar Schleifen, u.a. die geplättete "Downhill"-Strecke bei K'bach.
Aber die anderen beiden waren mit Hardtail unterwegs, also wärst Du total übermotorisiert gewesen! :cool:
 
gemütliche Runde ab Leutenbach mit ein paar Schleifen, u.a. die geplättete "Downhill"-Strecke bei K'bach.
Aber die anderen beiden waren mit Hardtail unterwegs, also wärst Du total übermotorisiert gewesen! :cool:

Hallo derwaaal,

ich habe Heute auf dem Walberla gegen 12:00 Uhr zwei Biker gesehen einer mit einem Hardtail ohne jede Federung mit abgefahrenen Hinterreifen und ziemlich verschmutzt, war das einer deiner Begleiter?
 
Hallo derwaaal,

ich habe Heute auf dem Walberla gegen 12:00 Uhr zwei Biker gesehen einer mit einem Hardtail ohne jede Federung mit abgefahrenen Hinterreifen und ziemlich verschmutzt, war das einer deiner Begleiter?

12°° oben könnte schon sein, aber is fast bissl früh.
Hardtail ohne jede Federung? Meinst Du, vorne mit Starrgabel? Die beiden hatten schon Federgabeln, ein 288 Bagger Fox Van Gabel, und ein Santa Cruz mit ner Lyrik.
Einer hatte nicht mehr ganz frische Reifen aber passen schon.
Schmutzig waren wir schon, aber durch das Hochkurbeln auf der Asphaltstrecke waren zumindest die Reifen wieder einigermaßen sauber.
 
Heute kleine Ausfahrt in Kalchreuth gemacht. Trails sind gut zu fahren, etwas sandig. War auch jede Menge los.
Gruß Oli
 
War heute auch mal am Hetzles! Fahr von KSB immer über Hetzles den Eremiten...(ääh, sch... drauf), die Schnecke hoch (mit Schiebepassagen) hintere Downhill runter, Schnecke wieder hoch, dann Rochtung Flugplatz, Rotstrich, Blaustrich (oder andersrum), über Golfplatz zurück nach KSB!
Alle Trails in super Zustand!!!
 
@derwaaal
Wie schieben, weiß nicht richtig, ob du nun denkst was für'n Weichei, der schiebt da hoch oder da kann man gar nicht hochfahren, lol.
Suche irgendwie was interessantes zum hochfahren, fand halt die Nautilus ist cool, allerdings denke ich eher das ich die Orange meine.
Gruß Oli
 
Äh, Schiebepassagen hast Du doch geschrieben. ;)
Ich fahre auch nur noch ab 55° Steigung rauf, alles andere ist ja für Anfänger! :cool: :i2: :mexican:
 
Lol, ja, die flacheren schieb ich auch und die steilen die sich lohnen bzw. zu heftig zum schieben sind fahr ich auch, hahaha.
 
Huhu, habe seit nem monat das mtb angefangen und brauch jemand der mal mitfährt und mir ein bisschen was beibringt... meine standartroute ist im moment von kalchreuth in den wald bis nach röckenhof rüber...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Portu;11882275 schrieb:
Huhu, habe seit nem monat das mtb angefangen und brauch jemand der mal mitfährt und mir ein bisschen was beibringt... meine standartroute ist im moment von kalchreuth in den wald bis nach röckenhof rüber...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kein Problem, bin öfter da in der Gegend unterwegs und könnte dir bisschen was zeigen.
Was haste denn für ein Bike?
Lg Oli
 
Bzw genius 940 mit 29 zoll Rädern... z.b. da beim felsenkeller ist ja auch eine kleine "Abkürzung" und da konnte ich mich noch gar nicht überzwingen durchzufahren xD und wenn ich jemand dabei hätte der das schon öfters gemacht hat, könnte ich mich auch öfters dazu überzwingen...

sry hab mich gar nicht vorgstellt.. mein name ist Adriano, bin 24 Jahre alt, und wohne seid März hier in ERH.. und wenn ich hier kein mtb fahren würde währe ich ja blöd =)

ende März hab ich mir zum ersten mal ein anständiges Fahrrad gegönnt, ein Scott Genius 940, mit dtswiss hinten vorne rock shox, schaltung XT...
 
Hallo Portu,
zwecks ner Runde in/um Kalchi, kannst Du auch im Nürnberg-Thread reinschauen, dort wird auch mal gefahren, allerdings meistens von Tennenlohe aus.
Aber man kann sich ja an der Winterleite oder am Sportplatz treffen. ;)
 
Portu;11882634 schrieb:
Bzw genius 940 mit 29 zoll Rädern... z.b. da beim felsenkeller ist ja auch eine kleine "Abkürzung" und da konnte ich mich noch gar nicht überzwingen durchzufahren xD und wenn ich jemand dabei hätte der das schon öfters gemacht hat, könnte ich mich auch öfters dazu überzwingen...

Lol, die "Abkürzung" am Felsenkeller, lol. Ja, ist ein schöner Trail. Schade nur, daß sie die Abkürzung über den Bach am Schluß zerstört haben.
Ich heiße übrigens Oli, bin aus Kleinsendelbach und fahre ein Cube Fritzz.

Ne Runde mit allen hier wäre echt mal cool.
Mit Einkehr am Felsenkeller würde dann heißen "Teamfindungsausritt", Lol.
 
Zurück
Oben Unten