Mountainbiken rund um Eckental

würde mich am Donnerstag Vormittag melden ob ich kann. Wenn ja wo können wir uns in Kalchreuth treffen, beim Spielplatz an der Straße nach Erlagen oder beim Rathaus?
Ich komme aus Eschenau und bin schon einige Jahre im Tennenloher Forst unterwegs, kenne mich da ganz gut aus, fahre ein Cube Stereo.

Gruß
Lusio

Ich bin da leider in Hannover aber nächste Woche hab ich Urlaub, vielleicht geht da was mit euch?
 
@rebirth
naja, gehört zum biken ja scho irgendwie dazu. Also finde z.B. Steinbrüchlein echt cool, d.h. natürlich nicht, daß ich da alles fahren kann, lol. Aber ich übe ja noch. Bin ja noch Jung, hahaha
 
Nochmal die Frage ob jemand Samstag oder Sonntag lust auf eine Tour hat?
Um Ostern fahre ich fast alle Jahre mal zur Lillachquelle Rückweg über Teufelstisch oder eine Runde bei Kalchreth.
 
Gestern hervorragende Runde KALCHride absolviert mit 4 Freunden. 2 Schweizer kennengelernt die sich uns angeschlossen haben. Hat voll Spaß gemacht trotz einem Bremshebelbruch und meine Nabe am HR ruiniert. Anschließend Huppendorfer bei mir. Absolut TOP Tag. Danke an alle die dabei waren und super Grip auf den Trails!
 
Vorsicht!
Auf dem 1er Trail zwischen Unterschöllenbach und dem Kreuzweiher liegen paar hölzerne Schranken quer, teilweise Hüft- bis Brusthöhe, also muss man sich schon strecken ;)
 

Anhänge

  • 20141027_084559_KreuzweiherBemms.jpg
    20141027_084559_KreuzweiherBemms.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 8
Sieht nach Sturmschäden aus. Da es ein breiter erlaubter Weg ist wird ihn der Forst wohl bald freischneiden.
Bei der Winterleite lagen auch zwei Bäume quer einer ist weg, der zweite wird hoffentlich auch bald passierbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste, den ich dort buddeln sehe, wird wohl seine schaufel essen. wir haben genug probleme im reichswald, falls das noch nicht angekommen sein sollte.
 
Servus in die Runde! Fährt jemand über Weihnachten eine Runde? Würde mich gern anschließen, kenne mich hier leider noch null aus...
 
Ich war leider seit Wochen nimmer aufm Bike, hoffe ich schaffe es die Feiertage mal wieder, sage gern Bescheid :).. Starte aus Eckenhaid, über Eschenau,

Grüße TOmmy
 
Bin über Weihnachten in Eschenau...und bin auch schon länger nicht mehr unterwegs gewesen :/
Würde gern mal Richtung Kalchreuth fahren, oder wo es sonst schöne trails gibt..
Hab aber irgendwas von Verboten im Reichswald gelesen und weiß net so Recht, wo man da lang kann oder darf...

Gruß Martin
 
Kalchi wäre auch mein Vorschlag, gibts schöne Ecken auch für fortgeschrittenes Fahrkönnen. Verboten is soweit ich weis definitiv der Trailbereich um die Pferdegehege.. im oberen Teil ist mir bisher noch kein Verbotsschild aufgefallen, was aber nix zu bedeuten hat.

Drücken wir die Daumen für brauchbares Wetter, bei mirds wenn dann wahrscheinlich am 2. Weihnachtsfeiertag vormittags was. :)
 
Zurück
Oben Unten