Mountainbiken rund um Eckental

Sehr schön - Wo soll es losgehen?
Wohin?
15:00h ist gut, für mich wäre Rückkehr gegen 18:00h besser als erst gegen 19:00h!

Mein Vorschlag wäre eine Runde um die Endurostrecken bei Hersbruck, also Hansgörgel und Arzberg!
 
Gut in der Gegend war ich schon länger nicht mehr.
Willst du mit dem Rad anfahren oder mit dem Auto?
Bei Anfahrt mit dem Rad ist die Runde in 3 Std nicht zu schaffen da brauchst du min 5 Std oder wir beschränken uns auf einen Buckel
Arzberg mit Deckersberg oder Hansgörgel mit Glatzenstein und evtl noch Rothenberg.
Bei Arzberg könnten wir uns in Nuschelberg beim Schloß treffen
Bei Hansgörgel in Neunhof beim Wiethaler.
oder besserer Vorschlag ich komme aus Eschenau
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten uns in Simonshofen vor dem Dorfcafe treffen und dann über Schnaittach, Rothenberg, Glatzenstein zum Hansgörgel und dort entscheiden, wie wir weiter machen.

15:30h am Dorfcafe?
Ich würde dann mit dem Rad kommen.
 
@Florian
Bin Gesrern zum Arzberg gefahren den Foxtrail angeschaut den finde ich besser als den von voriger Woche ist aber viel weiter. Am Rückweg noch den Klosterberg mitgenommen ein schöner Ftow-Trail.
005.JPG
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    289,6 KB · Aufrufe: 191
Hallo,
falls jemand einen gelben Rucksack-Regenschutz von deuter findet im Bereich zwischen Kreuzweiher und Ohrwaschl/Pferdegehege (im Osten von Erlangen), bitte bei mir melden.
Er hat im Laufe der Jahre schon etwas Patina angesetzt, und besitzt oben nur einen Klettverschluss, und nicht diese Haken wie die modernen Rucksäcke.
Rucksackvolumen ist ca. 20-25 Liter.
Gestern Abend um ca. 20°° habe ich ihn dort verloren, und heute Morgen gegen 9:30 war er nicht zu entdecken.

Danke im Voraus!
 
Hallo,
ich war gestern mal wieder am Albrandweg unterwegs.
Die Abfahrt vom Hainburgstall, der sogenannte Downhill (per selbstgeschriebenen Schild) ist nun mit so nem Drahtzaunverhau versperrt!?
Seit wann ist das denn?
War das der Besitzer? Oder war das Naturschutzgründen?
Schon schade.

Und ungefähr auf der Hälfte des Weges von Oberrüsselbach zum Burgstall liegt ne Menge mittelgroßes Gebäum neben dem Trail.
Sieht fast so aus, als hätte ein Biker querliegende Bäume beseitigt.
Vielen Dank dafür!
 
Aber erwird auch links umgangen.
Auch mit dem Fahrrad?
Das wollte ich dann nicht tun, der Zaunersteller wollte damit ja etwas erreichen.
Zumindest wollte ich mir es erstmal bei Tageslicht anschauen.
Und um auf den technischen Weg zurückzukommen, müsste man ja auch an der steilen Hangkante zurückfahren, das stelle ich mir auch nicht einfach vor.
 
Die Sperre dort ist schon laenger - aber wenn Ihr so richtig fluchen wollt, dann schaut Euch mal die liegende gelbe Raute an ... nicht rechts die Treppe Richtung Weissenohe runter, sondern links der nicht eingezeichnete "Geheimtipp" nach Mitteldorf runter.
Der schoene Wurzeltrail ist jetzt fort, 3m breit plattgewalzt und mit Nadelbaumresten garniert. :heul:
 
Die Sperre dort ist schon laenger - aber wenn Ihr so richtig fluchen wollt, dann schaut Euch mal die liegende gelbe Raute an ... nicht rechts die Treppe Richtung Weissenohe runter, sondern links der nicht eingezeichnete "Geheimtipp" nach Mitteldorf runter.
Der schoene Wurzeltrail ist jetzt fort, 3m breit plattgewalzt und mit Nadelbaumresten garniert. :heul:
Ich weiß zwar nicht genau welchen Du meinst, aber ich hab da ein, zwei Kandidaten im Kopf.
Klingt so, als sollten wir mal zusammen dort fahren. ;)
 
Achtung, auf dem Weg vom Brander Industriegebiet (an der Kalchreuther Bäcker-Fabrik vorbei) Richtung Reiterhof liegt ein Baum quer.
Den haben wohl die Forstbetriebe entwurzelt.
Man kann aber ganz gut über die Wiese ausweichen, nachdem man die kleine Rampe überwunden hat - also nix für Trekker und E-Biker ;)
Für n Bunny-Hop ist es ein wenig hoch (zumindest für mich), vor allem weil noch einige Äste dran sind.
 
Zurück
Oben Unten