Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Komme gerade von der Halde. Der Mettwurst-Trail ist jetzt fürchterlich zu fahren. Bäume wurden abgesägt und raus gerissen, Löcher und sinnlose Sprünge noch und noch. Bin echt sauer. Fotos kommen gleich....

Gesendet von meinem Uralt Handy
 
also ich geb ja zu, mein gedanke war es auch, sich mal der mettwurst anzunehmen, da scheint mir dann aber einer zuvor gekommen zu sein... sprünge haben auf der piste aber nix zu suchen... anlieger machen da mehr sinn.
 
Gesendet von meinem Uralt Handy
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1405538636847.jpg
    uploadfromtaptalk1405538636847.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 5
  • uploadfromtaptalk1405538652452.jpg
    uploadfromtaptalk1405538652452.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 9
  • uploadfromtaptalk1405538667608.jpg
    uploadfromtaptalk1405538667608.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 7
  • uploadfromtaptalk1405538682499.jpg
    uploadfromtaptalk1405538682499.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 7
  • uploadfromtaptalk1405538695331.jpg
    uploadfromtaptalk1405538695331.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 6
  • uploadfromtaptalk1405538709013.jpg
    uploadfromtaptalk1405538709013.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 7
Oh Mann,
Wenn ich so etwas sehe, muss ich kotzen!
Wie blöd kann man eigentlich sein?
...und dann wundern die sich hinterher, warum niemand Verständnis für uns hat.
Das Problem ist, dass genau durch so stumpfsinnige Abholzungen wie niemals Unterstützung oder auch nur Akzeptanz bei anderen Haldennutzern bekommen werden!
 
die holzarbeiten halten sich noch in grenzen (wobei sie sich mir jetzt nicht erschließen...), aber die streckengestaltung ist schon recht speziell
 
wo wir grade donnerstag haben... da sollte doch noch ein ründchen gehen. weiß noch nicht genau wann ich aufschlagen kann, aber vielleicht sieht man sich ja noch
 
Hallo Leute,


wenn ich die Bilder sehe könnte ich Kotzen

die Eigentümer sind nicht erbaut über die Aktivitäten die da auf der Halde laufen.
Das Verändern eine Landschaft oder eines Weges bedarf der Freigabe des Eigentümers und der Behörden.
Die Halde ist Wald bzw. oben auf dem Plateau "Grünfläche".
Das hat den großen Vorteil für uns, das wir alle "festen Wege" laut NRW Waldgesetz befahren können.
(die Definition "feste Wege" einfach mal googel)
Der Eigentümer würde die Halde am liebsten für Radfahrer ganz schließen, das wird der auch bald machen, wenn das so weiter läuft.
Ob das dann rechtens ist spielt erst mal keine Rolle, den Zugang müssten man sich dann über den Klage-Wege wieder erkämpfen und wer macht das?

Also nur weitere so.


http://www.baeumeundrecht.de/pdf/bndschutz.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Eingriffsregelung_in_Deutschland
 
Ich habe mich gestern auch sehr geärgert - war nach ca. 3 Wochen mal wieder auf der Halde und musste dann feststellen dass der eh schon etwas größere Sprung in der Nähe der alten DH (der ja eh schon auf einem breiten Weg gebaut ist) nun noch ein Stück länger (Sprungdistanz) und vor allem auch noch breiter gebaut wurde. Jetzt nimmt er fast die komplette Breite des Weges ein! Und dass das ein Sprung ist erkennt eh 'n Blinder mit Krückstock. Und warum auf dem Mettwurst-trail kleinere Bäume abgesägt wurden? Ich denke um daraus bei dem Sprung eine Sitzgelegenheit zu bauen. Zusammengehalten wird die aus einer Menge von Kabelbindern. Der Sprung ist für mich somit endgültig gestorben da viel zu weit und man kann auch nicht mehr riskieren (wie vorher) vor der Landung zu landen da die Landekante nicht mehr überrollt werden kann sondern jetzt extra massiv und hoch gebaut wurde....hätte das ganze Ding gestern am liebsten abgerissen...aber ich will ja nicht anderen die Arbeit zerstören (auch wenn diese Leute auf sowas natürlich keine Rücksicht nehmen würden). So, tat gut etwas Frust abzubauen.
 
I...am liebsten abgerissen...aber ich will ja nicht anderen die Arbeit zerstören (auch wenn diese Leute auf sowas natürlich keine Rücksicht nehmen würden). So, tat gut etwas Frust abzubauen.

Das hättest du aber machen sollen denn diese Dinger sorgen für richlich Unmut bei den Eigentümern.(nicht die Erbauer)
Es kann doch nicht sein, das jeder wie und wo er will die Landschaft verändert.
Wenn das so weiter geht, sorgen die" Erbauer" von neuen Wegen und Sprüngen für eine totale Sperrung der Lanschaft für alle Biker.
Wenn da jetzt einer fällt, dann gute Nachtfreunde.
 
@OneWheeler: Das Problem ist dass ich eben nicht zu den Locals gehöre und mir da keinen Unmut zuziehen wollte (habe das hier ja erst heute alles gelesen). Der Sprung ist jedenfalls neben der alten DH - rechts davon wenn man vom Parkplatz gegenüber dem Chinesischen Restaurants hoch schiebt. Ich denke die meisten dürften wissen von welchem Sprung ich rede.
 
Ich lehn mich jetzt mal ganz weit ausm Fenster und behaupte, dass zumindest von den Leuten die die S-Line gebaut haben und pflegen keiner an dem besagten Sprung Hand angelegt hat...
 
nett muss ich aber sagen, finde ich die "alte" DH aktuell... das letzte stück mit den befestigten kurven und drops ist wirklich schön geworden.
 
muss sagen, der ansatz, der auf der mettwurst an einigen stellen gemacht wurde, ist nichtmal schlecht. etwas mehr strecke quer zum hang wäre da schon nicht schlecht.
 
muss mir das demnächst bei nicht ganz so schönem wetter mal in ruhe ansehen. vorallem die herausstehenden stümpfe werde ich entfernen. falls da jemand drauffällt bei nem sturz wirds unschön. ausbesserung braucht auch die alte DH...

nebenbei, den double auf dem weg, der hier angesprochen wurde... grausig... hätt ich ne schubkarre wärs aber nen guter erdlieferant :D
 
weniger loch, mehr anlieger sozusagen ;-)

... der dh ist ja wohl eins a :D wobei ok, weiß nicht wie das jetzt nach dem starken regen von gestern aussieht
 
Zurück
Oben Unten