Mountainbiker auf der Halde Haniel

weniger loch, mehr anlieger sozusagen ;-)

... der dh ist ja wohl eins a :D wobei ok, weiß nicht wie das jetzt nach dem starken regen von gestern aussieht

empfinde die kante in die abfahrt als zu ausgefahren... die würd ich gern etwas aufarbeiten, auch der kicker weiter unten ist schon rundgefahren. ansonsten wars schön.

Loki lad mal dein geiles Vid. hoch...
was sind das für wanderer auf der grafenwalder ? :(

so flott bin ich nu auch nich unterwegs...


das waren holländer... zur erklärung, die beiden die an der seite stehen, haben mich oben schon gesehen, sind dann zur seite gegangen, das da noch welche in der abfahrt stehen, fand ich dann schon bissl schwach. war übrigens nicht so aggressiv wie es im video wirkt, hab dankend genickt.
 

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Eine oder zwei Strecken davon hab ich ja noch nie gesehen.
Hoffentlich kommen meine Laufräder jetzt mal endlich von canyon wieder. Dann komm ich mal wieder zu euch. Wirklich eine der schönsten Halden hier in der Nähe!

Gesendet von meinem Taschenrechner!
 
oneWheeler bist du Mitglied im Verein? Oder anders gefragt: Ist das eine "offizielle" Aussage unseres Haldenvereins zum Stand der Dinge? Oder woher weißt du das?
 
Ja der Eigentümer ist ja die RAG... Normal stoßen die ja die Halden ab wenn sie fertig sind... Habe einmal im Jahr mit den obersten Chef der Halden zu tun... Der mag und Biker wirklich mal so garnicht... Was in am meisten stört sind das wir die wasserführung zerstören und es dadurch zu hohe Kosten kommt... Und das es ja Biker gibt die auf Fußgänger keine Rücksicht nehmen und man im Notfall nicht anhalten kann
 
Ja der Eigentümer ist ja die RAG... Normal stoßen die ja die Halden ab wenn sie fertig sind... Habe einmal im Jahr mit den obersten Chef der Halden zu tun... Der mag und Biker wirklich mal so garnicht... Was in am meisten stört sind das wir die wasserführung zerstören und es dadurch zu hohe Kosten kommt... Und das es ja Biker gibt die auf Fußgänger keine Rücksicht nehmen und man im Notfall nicht anhalten kann

Hi durch ein Besucherlenkung könnte man da Abhilfe schaffen.
Fast alle Halden gelten als Privatwald und fallen somit unter das Landesforstgesetzt (Radfahren auf festen Wegen" erlaubt. Ob die jeweilige Halde dazugehört findet man unteranderem hier:
http://www.naturschutzinformationen-nrw.de/nsg/de/karten/nsg
Dann das Thema Landschafträume+Verbundflächen dazuladen und auf Info klicken

oder mal nach folgenden Kürzel suchen "LR-I-016" und oder "VB-MS-4407-029"
 
Zuletzt bearbeitet:
für machne sachen muss man einen seeeehr langen atem....


der starke regen sonntag nacht hat einige schäde hinterlassen, da muss man wohl mal tätig werden.
 
ich hau mich weg, ist das eine Satire :D ? Ich wusste es ja schon immer. Ich wünsche mir nicht nur deswegen einen Lift zur Auffahrt, weil ich null Kondition und keine Lust habe, NEIN die Auffahrt ist einfach extrem schwer und nur für echte Könner :)
 
Ist schon erstaunlich wohin die kombination aus verzerrtem selbstbild (der radsportexperte) und ideenlosigkeit (der schreiberling) so führen kann. demnächst vermutlich auch in der apothekenumschau zu lesen - gleich mit symptomen gefährlicher krankheiten durch derart extreme körperliche belastungen.

gruss
holland.
 

Anhänge

  • large_17_419.JPG
    large_17_419.JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 12
war heute in 13 min. oben an den bahnschwellen... mit subtropischen frontal wind. :D

auf der S Line sind zwei undefinierte hügel (sollen wohl wellen sein) mitten in die fahrbahn geschaufelt, ansonsten hatte ich einen beihnah zusammenstoss mit einem schwarm von fasanen, die mitten auf der S Line spazieren waren.

bin danach die mettwurst gefahren... für mich ist diese abfahrt gestorben,- nur noch schlechtes gerumpel bei der abfahrt. :(
 
Zurück
Oben Unten