Mountainbiker auf der Halde Haniel

OK das viele Trails zuwachsen unterschreibe ich. Das is echt ungeil und trübt den Spaß. Kannst aber auch schlecht mit der Heckenschere alles wegschnibbeln. Da erhitzen sich doch wieder die Gemüter oder?
 

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Ich bin zwar ein blutiger Anfänger aber wenn man alles freischnibbeln kann frage ich mich warum man lieber jammert anstatt den Zustand der Trails zu verbessern? Wenn man laienhafte planlose Hilfe braucht würde ich wohl auch helfen.
 
krass ... das die S- Line nicht mehr befahren wird.
was sind die Leute nur für pussys, immer und am liebsten auf TOP geshapten und gepflegten Strecken fahren. :(
und ich rede nicht von den downhillern...

Falls du mich meintest ich fahre schon lang kein Downhill mehr ;)und mit meinen 17 Jahre alten 23kG Youngtimer schon garnicht Strecken die ich noch nicht kenne,auch ist das Bike dafür garnicht ausgelegt mit gerade mal 65mm Federweg ,die DH-Strecken von 1996/1997 die es mal gab auf den umliegenden Halden bei mir ,die sind heutzutage alle viel schärfer gebaut,da gibt es nicht mehr so einen DH Streckenbau wie damals.

Die S-Line habe ich auch dort nicht gesehen bzw.kenne ich mich garnicht auf euerer Halde Haniel aus,das einzigste was ich gesehen habe waren wohl mehrere Ab-Wege entlang des Kreuzwegs.

Desweiteren mit meinen fast heutigen 48 Jahren (meiner Herzkrankheit) und 3x Kindern denke ich noch ein bisschen weiter,da fahre ich auch nicht mehr so riskant als ich es damals noch gemacht habe,wo ich mal mit dem Hollandrad die DH Strecken in Duisburg Alsum runtergeprescht bin.
Hab dafür sogar mal ein Eintrag in einer damaligen illegalen DH-Zeitschrift unter Massa Team bekommen.;):D

Fahre heute mehr Touren und CC,auch mehr Sportlich für die gesundheit eventuell nochmal demnächst wieder etwas DH wenn ich mir mal ein Scott Voltage FR kaufe werde,aber sparen ist dafür erstmal angesagt,bei 3x Kindern(9,12+16 jahre alt) gehen andere Sachen nunmal vor.

Also weiterhin wünsche ich euch viel Spass auf Halde Haniel und umliegenden Halden.

mfg,Dirk
 
Ich war am Freitag letzte Woche mal oben (Verletzungsbedingt ohne bike) und hab rein zufälliger weise den zuständigen Förster gefunden! :daumen:
Wir hatten ein kurzes gespräch er meinte das er eine Strecke toleriert aber wenn an anderen stellen angefangen wird zu graben hört bei ihm der spaß auf. Frei nach dem Motto Ich reiche euch einen Finger und ihr nehmt den ganzen arm. :ka:

Da frage ich mich wo ist den da neu gebuddelt worden? weiß da einer was?
 
Bleibt uns ja nichts anderes übrig.

Vllt. Wird es uns irgendwann möglich sein eine legale Strecke Strecke zu bauen. Das wär doch mal eine idee! Aber ich glaube da nicht dran.
 
is der förster eigentlich so nen kasperle mit nem quad?? meine frau hatte mir da was erzählt... sie wäre von dem fast platt gefahren worden, wo sie mit den hunden unterwegs war. jedoch an dem wanderweg um die neue halde... da meinte er sie anzukeifen, sie solle ja auf dem reitweg laufen, der fußweg wäre nur für fußgänger und radfahrer.


bzgl legale strecke: rechne in 20 jahren mit... ginge es um fußball, wäre das schon längst in der mache. ist nunmal das falsche land für den sport.
 
Zurück
Oben Unten