Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Hmmm, bin echt gespannt ob die Zäune die Wanderschaften auf die S-Line aufhalten, hab mir das heute angeschaut, die ersten Spuren gehen rechts und links an den Zäunen vorbei :(
die ´Pfützen Gerade´ ist voll wie ein Swimming Pool, :heul:
aber sonst hat die S-Line den Winter sehr gut überstanden. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten. Die ohnehin unvorteilhafte Einmündung auf die Schotterpiste ist mit ein Bauzaun versehen worden.

Gruss
Holland.
 
Unten. Die ohnehin unvorteilhafte Einmündung auf die Schotterpiste ist mit ein Bauzaun versehen worden.

Gruss
Holland.
jetzt bleibt "für uns" nur noch die noch unvorteilhaftere ´Pfützen Gerade´ :( wir sollten uns mal zusammen tun, und ganz gezielt dort die Strecke trocken legen... :daumen: denn so wie es jetzt ist macht es keinen Spass :(
 
Wir im Moment schwierig bei dem ganzen Nachschub.... Am besten gleich ein großes Gebläse aufstellen und ganz Deutschland trocken Pusten... Sorry aber das Wetter geht mir einfach nur auf die nerfen...
 
Auch mit meinem Hardtail lässt sich die die S-Line super fahren. Vielen Dank die fleißigen Trailbauer. :daumen:
Man merkt aber auch, dass der Betrieb nun wieder langsam steigt ....
Gibt es zufällig aktive Gruppen oder Vereine, welche primär die Halde Haniel ansteuern?
Aktuell fahr ich alleiner und würde mich gerne irgendwo anschließen.
 
Auch mit meinem Hardtail lässt sich die die S-Line super fahren. Vielen Dank die fleißigen Trailbauer. :daumen:
Man merkt aber auch, dass der Betrieb nun wieder langsam steigt ....
Gibt es zufällig aktive Gruppen oder Vereine, welche primär die Halde Haniel ansteuern?
Aktuell fahr ich alleiner und würde mich gerne irgendwo anschließen.

Es gibt ne DAV Gruppe, die im Sommer regelmässig zu sehen ist. Ansonsten trifft man ja immer mal ein paar Leute oben.

Gruss
Holland.

BTW: Die untere Sektion ist klasse geworden.
 
Danke @Holland, dass Du schon mal Werbung für uns gemacht hast :daumen:
In der Tat treffen wir uns ab April wieder mittwochs abends, um ein paar Runden in der Umgebung zu drehen.
Wir sind aber keine reinen Downhiller und auch keine reinen Forstwegbolzer. Schwerpunkt AM/EN mit Tendenz zu schönen Trails und bitte mehr bergab :cool: . Das lästige Hochfahren lässt sich aber nicht immer vermeiden. ;) Der eine oder andere Forstweg ist aber auch mal dabei.
Wer Lust und Laune hat, kann sich gerne mal anschließen. Bei Fragen ... einfach fragen.
 
Moin moin,

ich habe mir gegen Ende letzten Jahres ein Einsteger Hardtail zugelegt (Cannondale Trail 4 29 (2016)).
Fahre auch ab und zu die Haniel Halde, bin da bisher noch nicht so Erkundungsfreudig gewesen, da ich noch recht unsicher beim DH bin.

Falls jemand zufällig die Strecke die es als GPS Daten bei MTB-Magazin angeboten wird (Ruhrgebiet: Bottrop - von Halde zu Halde) kennt, die ist auch ganz cool (Leider ist der Tetraeda Weg mit Baumstämmen gesperrt).
Die letzten male bin ich die Strecke alleine gefahren, aber wäre nicht abgeneigt auch mal mit jemandem hier aus der Com. zu fahren, der sich auch schon etwas auskennt und ggf. Wege kennt die man so gar nicht kennt oder sieht.
In der Umgebung von Bottrop fahre ich je nachdem wie ich Zeit habe unter der Woche mal zwischen 17 - 20 Uhr oder am Wochenende mal.
 
Sehe ich auf unserer Halde auch ständig.
Jede noch so kleinste Steigung wird hoch geschoben, gerne auch mitten auf der Freeride / Singletrail / Downhill-Linie.:spinner:
Aber ein 6000,- Hightech Enduro mit 12Gang etc... unterm Arsch.:lol:
Allerdings wird sowieso meistens nur Pause gemacht.
Dabei sein ist alles.:aetsch:
Gruß
Achim aus RE
 
Die Unverbesserlichen sterben eben nie aus.
Wie oft mir/uns da schon schiebend welche entgegen gekommen sind - Unfassbar.
Manchmal ein Wunder, dass da nicht mehr passiert.
Dumm nur wenn du in den "Trottel" hinein fährst.
Da kommt dann die "Gegenseitige Rücksicht" ins Spiel, fahre nur so schnell das du auf Fehler anderer Reagieren kannst.
Ja ich weiß, für Sprünge benötigt man Tempo, aber eben auch freie Sicht.

Halte es auch für ....da hoch zu laufen könnten ja mal versuchen zu fahren:)
 
Sehe ich auf unserer Halde auch ständig.
Jede noch so kleinste Steigung wird hoch geschoben, gerne auch mitten auf der Freeride / Singletrail / Downhill-Linie.:spinner:
Aber ein 6000,- Hightech Enduro mit 12Gang etc... unterm Arsch.:lol:
Allerdings wird sowieso meistens nur Pause gemacht.
Dabei sein ist alles.:aetsch:
Gruß
Achim aus RE
Du meinst bestimmt den Downhillpuschi mit GoPro auf dem Helm, und die Fullfacemütze wird dabei immer so stylisch in den Nacken geschoben...Ich liebe sie alle... :love::lol::daumen:

M.
 
Genau die meine ich auch.:mad:
Wobei ein Downhiller auch nicht zum Hochfahren taugt, verstehe ich ja.
Nur nicht AUF der Strecke.
Die mit den super leichten Enduros sind fast noch schlimmer.o_O
 
Wer hat denn die S-Line komplett umgegraben?
Ich war heute doch ziemlich erschrocken.. Bin dort zuletzt vor 2 Wochen oder so runter.. Hat sich ja komplett verändert.

In der Mitte ist die komplette "alte" Linie (enge Linkskurve) nun nichtmehr fahrbar. Dafür ist da vorher nun ein grosser Sprung und ne ziemlich lose Abfahrt...

Schade, ich bin die S-Line gerne mit Neulingen auf der Halde gefahren.. (so wie auch heute)
 
Zurück
Oben Unten