Mountainbiker in und um Görlitz gesucht!

Registriert
21. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuburg am Inn
Hi Community,

wohne seit einer Woche in Görlitz und suche ein paar Ortskundige MTBler die mir ein bisschen die Gegend zeigen können und vielleicht ein paar MTB Strecken (sofern es das hier gibt)!

am besten via Private Message melden!

besten Dank
Alexander
 
Ich hab ihn schon gefunden ;) Da wir ja in Görlitz nur noch zu zweit oder mal zu dritt sind haben wir jetzt immer alles per PN/Sms abgesprochen.
 
Hey leutz trefft ihr euch immer noch gelegentlich für ein paar Touren?
Bin aus löbau und müsste die meiste zeit allein fahren.
Könnt euch ja gern mal melden.

Gruß.
 
Ja wir sind hier ein paar wenige Leute, meistens machen wir die Touren daher per SMS oder whatsapp aus. Wir fahren öfter mal ins Zittauer Gebirge und ins Isergebirge bzw. zum Singltrek pod Smrkem

Neue Leute sind immer Willkommen.
 
Das klingt ja schonmal versprechend:)
Whatsapp habe ich nicht. Kann nur mit bbm oder SMS dienen.

Bin noch recht neu wieder auf dem bike. Ich hoffe ich hänge dann nicht hinterher:D
 
Dann ist das Zittauer Gebirge wahrscheinlich zu viel des Guten..

Aber der Singltrek ist sowohl technisch als auch konditionell für Anfänger tauglich.

Ich wollte sowieso mal auf den Löbauer Berg.

Was kann ich dir technisch denn alles zumuten? Hinterher hängen ist kein Problem. Wir fahren Touren und keine Rennen ;)
 
Ich behaupte jetzt mal, dass es nur an der Ausdauer haken wird. Berg runter habe ich keine Probleme. Aber habe da auch keinen der das von außen beurteilen könnte.
So ein paar drops oder so sind alles schon machbar. Nur große Sprünge sind mit meinem ht nicht so ganz machbar. Will mich da auch mehr und mehr ran tasten. Aber allein macht eben weniger Spaß.
 
Na das hört sich doch ganz gut an. Mit dem Springen hab ich es nicht so. Ich fahr am liebsten langsam und technisch. Aber ab und zu darfs auch mal schell und flowig sein, wie auf dem Singltrek.

Eventuell könnte man für den Pfingstmontag ja etwas planen.

Singltrek sind zum Beispiel etwa 40km und 1000hm (fühlt sich aber weniger an).
 
auf jedenfall habe ich eine solche Tour noch nicht gemacht. Aber dafür bin ich ja hier ;)
Sonntag bin ich bei einem Geburtstag geladen, kommt da drauf an wann du los möchtest, wo wir uns treffen würden und natürlich wann..

Und hatte hier mal gelesen, dass es nicht gern gesehen wird wennman ohne Helm kommt. Ich habe noch keinen :(
 
Ja also Helm wäre schon Pflicht ;) Ist ein ungutes Gefühl, wenn jemand ohne Helm dabei ist.

Für die Touren weiter weg (also Singltrek, Zittauer Gebirge und Isergebirge) sollte man den ganzen Tag einplanen. Wir fahren da meistens gegen 9 Uhr in Görlitz los.

Ich wollte am Wochenende mit einem Arbeitskollegen ins Isergebirge auf die Tafelfichte hochfahren. Allerdings steht da noch nix genaues fest. Wenn ich Montag Zeit hab, würde ich nach Löbau kommen. Das dürfte zeitlich dann passen wenn du am Vortag beim Geburtstag bist ;)
 
Je nachdem wie die nacht verläuft bin ich auf jeden um 9 noch im delirium.aber ab mittag würde aufjedenfall gehen!
Es müssten ja nicht gleich am Anfang 40km sein.
Wie würdest du denn nach löbau kommen? Und welche Tour würdest da jetzt auf die schnelle vorschlagen?
Ich war letztens auf dem rotstein.

Und das Problem mit dem Helm, wäre ja so, dass ich mir jetzt noch einen bestellen müsste um montag einen zu haben..
 
Zurück
Oben Unten