MP3-Konverter für MAC gesucht...

swe68

lame duck
Registriert
9. Juni 2003
Reaktionspunkte
2.339
Ort
Rhein-Main
Liebes allwissendes Forum,

ich suche für den Mac einen Konverter der mir in erster Linie mal m4a-Dateien in MP3 umwandelt und das in sehr guter Qualität. Mit iTunes bin ich da nicht immer so zufrieden.
Wenn der Konverter dann auch noch eine Fade Out-Funktion hat (die brauche ich leider auch) bin ich glücklich.
Ideen?
Wenn es gut ist, darf es Geld kosten, nehme aber natürlich besonders gerne Freeware.
 
Unter Windows kann er der VLC Player alles was man sich nur denken kann,
allerdings weiß ich nicht ober das auch unter Apples OSX kann
a015x6o9o.gif



http://www.videolan.org/vlc/
 
Für den VLC-Player habe ich mich (da ging es um eine DVD) letztens als zu doof erwiesen. Unter Mac kann der wohl das gleiche, aber ich habe keine Lust, das Tool ohne Anleitung erstmal zu studieren.
 
... versuch' mal den audio converter; für das fading wirst du wohl ein weiteres tool benötigen.

--
edit: evtl. doch nicht. hier steht fading auf der features-list, aber keine angaben der quellformate.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht, dass ihr denkt, ich mache nichts.... nach Krankheit, Rechnerproblemen, Website down habe ich mich für audacity zum Test entschieden. Bin dran.
 
Zurück
Oben Unten