MTB Bikepacking: Alta Via Monte Liguri mit Hund

Registriert
27. Januar 2023
Reaktionspunkte
87
Hey, einer spontanen Kurzschlussreaktion folgend, bin ich anstatt in die Abruzzen nach Ligurien gefahren, um mich die Alta Via Monte Liguri entlang zu quälen. Konditionell und technisch schon eher eine Challenge, Lebensmittel- und Wasserversorgung auch. Trails, Landschaft und Einsamkeit dafür top ;)

Wer Interesse hat, kann hier ein paar Eindrücke (Video, Bilder, Bericht) lesen:

https://www.berginsel.de/bikepacking-mit-hund-alta-via-dei-monte-liguri/
Viele Grüße und Freude beim Radeln :)
 
Wahnsinn! Saugute und ungewöhnliche Aktion.
Wenn ich die Bilder so sehe, dachte ich mir mitunter: "der arme Hund" (Fellnase). Ich hatte früher auch mal Hunde. Aber auf den Gedanken, die so zu trainieren, bin ich damals nicht gekommen.
Mitunter dachte ich mir auch: wollte @berginsel das so oder hätte er vielleicht vorher ein wenig besser recherchieren sollen?
Bin zwar nicht den ganzen Ligurischen Grenzkamm gefahren. Aber Teile davon in diversen Westalpen Touren.
Viel Spaß beim nächsten Unternehmen!
 
Hey und lieben Dank für die Antworten. Tatsächlich bin ich mehrere Höhenwege in den Alpen und -überquerungen mit Hund bereits gelaufen. Am Tag auch stellenweise bis zu 30km und der Hund hatte noch Gepäcktaschen. Bei der obigen Tour war meine Durchschnittstagesleistung auch nicht wesentlich höher - 35 km bis 40 km. Da ich viel schieben musste in manchen Abschnitten, war es für den Hund oftmals Schritttempo und wir hatten den ganzen Tag Zeit.

Und ja wie gesagt: viel recherchiert habe ich vorher nicht, da sehr spontan. Aber nur weil etwas schwierig und ungewiss ist, es nicht zu tun? Man hätte jederzeit abbrechen können.
 
Wahnsinn, wie übrigens alle deine Unternehmungen.
Darf ich fragen ob dein Petego Comfort Wagon in L oder in M ist ?
Sieht mir irgendwie recht klein aus...
Bin grad mal wieder auf der Suche nach einem Hundehänger, denn ich zuerst als "Jogger-Version" benutzen muss um mein liebes kleines Hundchen (37 kg American Bulldog Mädchen) reinzubekommen.
Jaaaa...Radlhund habe ich auch schon geguckt, aber ihr Hund ist ja bedeutend kleiner "und besser zu Fuß".

Danke
 
Hey honkori,

es ist (leider) die L. M wäre etwas leichter und schmaler, aber für 34 kg Hund zu eng geworden. Deswegen ist es ein kleines Wohnmobil mitsamt Viskoschaummatratze ;) Ich glaube, du kannst den auch mit einem Joggingkit umbauen. Bin ganz zufrieden damit bzw. ist es ja eher das einzige in der Größe und gefedert was man bekommt ;)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten