MTB Event Veringendorf 2012

martinos

Ermüdungstoleranz?
Registriert
6. November 2009
Reaktionspunkte
87
Ort
Badisch-Sibirien
Ich habe gerade bei BR-Timing zufällig gesehen, dass das 4. Veringendorfer MTB-Event (www.tvveringendorf.de) wohl am 29.04.12 hoffentlich bei schönstem Wetter stattfinden wird.

Anmeldung ist zwar noch nicht offen und auf der Homepage steht auch noch nix, aber Termin ist schon mal reserviert (geiles Frühlingsrennen) :daumen::daumen::daumen:
 
warst Du schon mal in Veringendorf? Was gibts von dort zu berichten?

Ich war die letzten zwei Jahre dort.

Kurze Zusammenfassung:
-findet in 2012 zum 4. Mal statt
-kleines Rennen (letztes Jahr etwas über 300 Teilnehmer)
-familiäre Atmosphäre
-sehr gut organisiert und ausgeschildert
-leichtes Sägezahnprofil
-richtig schöne Strecke
-einige nette, kurze, nicht schwierige Singletrails
-unglaubliches Wetterglück in den letzten Jahren (jeweils über 20 Grad im April)
 
Ich war die letzten zwei Jahre dort.

Kurze Zusammenfassung:
-findet in 2012 zum 4. Mal statt
-kleines Rennen (letztes Jahr etwas über 300 Teilnehmer)
-familiäre Atmosphäre
-sehr gut organisiert und ausgeschildert
-leichtes Sägezahnprofil
-richtig schöne Strecke
-einige nette, kurze, nicht schwierige Singletrails
-unglaubliches Wetterglück in den letzten Jahren (jeweils über 20 Grad im April)

Da gibts nichts hinzu zu fügen. Ich bin auch wieder dabei:daumen:

Gruß René
 
Ich war die letzten zwei Jahre dort.

Kurze Zusammenfassung:
-findet in 2012 zum 4. Mal statt
-kleines Rennen (letztes Jahr etwas über 300 Teilnehmer)
-familiäre Atmosphäre
-sehr gut organisiert und ausgeschildert
-leichtes Sägezahnprofil
-richtig schöne Strecke
-einige nette, kurze, nicht schwierige Singletrails
-unglaubliches Wetterglück in den letzten Jahren (jeweils über 20 Grad im April)

hey leute :) wie siehts aus mit dem konditionellem aspekt?
danke im vorraus und guten rutsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ständig rauf und runter. Schnelles Rennen besonders in der ersten hälfte. Kräfte einteilen sonst können die letzten KM weh tun.

dem kann ich mich anschließen. Ziemlich Sägezahn. Und am Schluß kommt noch ein ekliger Teeranstieg und der Wiesenweganstieg ganz am Ende ist richtig eklig, weil man keinen Dampf in den Beinen mehr hat (ist ja noch früh in der Saison).

Anmeldung geht wohl ab 07.01.12 auf!
 
Ruhig Brauner, ist erst Januar. Kontinuierlicher Formaufbau. Dann passt das schon bis Veringendorf.

Gruß René

Haha :D Brauner :p was heist des :D!? les ich hier öfters :lol: ...
Ja schon klar du :D wäre es in deinem sinne,wenn ich dir versichern kann,dass ich gerade wert auf GA1 lege :)? Da hab ich schon meinen trainingsplan aufgestellt :cool:

mfg
 
Haha :D Brauner :p was heist des :D!? les ich hier öfters :lol: ...
Ja schon klar du :D wäre es in deinem sinne,wenn ich dir versichern kann,dass ich gerade wert auf GA1 lege :)? Da hab ich schon meinen trainingsplan aufgestellt :cool:

mfg

Herr Google sagt:
"Ruhig, Brauner!" ist eine Redewendung, die eigentlich auf junge, ungestüme, unruhige Pferde bezogen ist. Sie kann aber auch ironisierend auf hibbelige, ungeduldige oder engagierte Zeitgenossen angewandt werden.
:cool::cool::cool:
 
Auf jeden Fall wars nett gemeint:lol:

Ich sag das auch öfter mal, aber meine Gegenüber finden das zumeist nicht sonderlich witzig.

Hab den Organisator vom MTB-Event übrigens am Samstag beim Silvesterlauf in SIG über 12 KM getroffen. Der hat sich im Gegensatz zu mir ganz ordentlich durchgebissen.

Es gab wohl ein bißchen Gezerre bei der Streckenfreigabe, aber bis auf ein kleines Stück bleibt wohl alles wie in den Vorjahren.
 
Herr Google sagt:
"Ruhig, Brauner!" ist eine Redewendung, die eigentlich auf junge, ungestüme, unruhige Pferde bezogen ist. Sie kann aber auch ironisierend auf hibbelige, ungeduldige oder engagierte Zeitgenossen angewandt werden.
:cool::cool::cool:

:D ok,engagiert passt wohl am besten :lol:
@rboncube: schon klar :D ich finds ja lustig :D
@martinos: oho SIG :cool: kenn ich doch i-wo her :lol: . oho,fängt des auch schon an mit dem hick-hack wegen strecken :eek:
traurig :heul:
obwohl ich die hintergründe nicht kenne...

mfg
 
weil auf der Homepage Anmeldung ab 07.01.12 steht. Ist auch halb so wild, auf die eine Woche kommts nicht drauf an!

Ich sehe es so wie du, ich freu mir schon ein Loch ins Knie, wenn man wieder bei ordentlichen Temperaturen biken kann.

auf der einen seite das,auf der anderen freu ich mich,endlich mal wieder mehr als die kellerwand zu sehen :lol:
du warst letztes jahr schon dabei :confused: ? darf ich fragen wie vielter du geworden bist?
mfg
 
auf der einen seite das,auf der anderen freu ich mich,endlich mal wieder mehr als die kellerwand zu sehen :lol:
du warst letztes jahr schon dabei :confused: ? darf ich fragen wie vielter du geworden bist?
mfg

Oh ja, die Kellerwand!!! Aber der Saisonauftakt in v-dorf motiviert einen wenigstens zum Rolle fahren. Bin jetzt dann auch wieder 1,5 Std im Keller.
Auf Veringendorf freu ich mich auch schon wieder riesig. Tolle Strecke, nette Leute und Bombenwetter (...und das wird auch heuer so sein!!!), einfach perfekt.

Bis dann
René
 
Oh ja, die Kellerwand!!! Aber der Saisonauftakt in v-dorf motiviert einen wenigstens zum Rolle fahren. Bin jetzt dann auch wieder 1,5 Std im Keller.
Auf Veringendorf freu ich mich auch schon wieder riesig. Tolle Strecke, nette Leute und Bombenwetter (...und das wird auch heuer so sein!!!), einfach perfekt.

Bis dann
René

die kenn ich auswendig :D also die kellerwand :lol:
ja,des motiviert schon,aber mir machts auch so spaß :)
du warst auch schon dabei :confused: gleiche frage (wenns ok ist): wie hast du letztes jahr abgeschnitten?
mfg
 
auf der einen seite das,auf der anderen freu ich mich,endlich mal wieder mehr als die kellerwand zu sehen :lol:
du warst letztes jahr schon dabei :confused: ? darf ich fragen wie vielter du geworden bist?
mfg

ich bin 2011 recht piano gefahren, da ich mir 4 Tage zuvor ne Schulterprellung zugezogen habe. Meine Frau hat getobt wie wild (alle Verheirateten wissen bestimmt, wovon ich rede), aber es ging dann trotzdem recht gut - aber am Tag drauf waren die Schmerzen dann doch einiges stärker als vor dem Rennen.

Hat sich trotzdem gelohnt und die Prellung ist dann auch nach längerer Zeit verheilt. Dieses Jahr würde ich gerne mit Vollgas in 2:30 durchkommen.

Die Anmeldung ist übrigens inzwischen geöffnet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten