MTB Event Veringendorf 2012

...vor dem Start hat der Sprecher noch erzählt das die Strecke leicht modifiziert und auf 52,xkm verkürzt wurde...

mfg

Michael
 
Die Vorfreude steigt auf dieses Event, hoffentlich spielt das Wetter einigermassen mit, Aussichten sind ja noch nicht gerade rosig im Gegensatz zum letzten Jahr :aufreg: Naja, gibts halt ne ordentliche Sauerei :daumen:
 
dieses Jahr scheint der Wettergott wohl den Veringern nicht hold zu sein.

Aber die Strecke ist so genial, die macht bestimmt auch bei schlechterem Wetter Spaß! Ich "freu" mich schon drauf, den letzten Wiesenanstieg im Schmodder hochzuradeln und die letzten Kohlenhydrate zu verpulvern.:daumen::daumen:
 
dieses Jahr scheint der Wettergott wohl den Veringern nicht hold zu sein.

Aber die Strecke ist so genial, die macht bestimmt auch bei schlechterem Wetter Spaß! Ich "freu" mich schon drauf, den letzten Wiesenanstieg im Schmodder hochzuradeln und die letzten Kohlenhydrate zu verpulvern.:daumen::daumen:
Ist die Strecke gleich geblieben zum letzten Jahr? Kann mich gar nicht mehr so richtig an den Streckenverlauf erinnern... :mad:
 
Ist die Strecke gleich geblieben zum letzten Jahr? Kann mich gar nicht mehr so richtig an den Streckenverlauf erinnern... :mad:

ich vermute, dass die Strecke identisch zu den Vorjahren ist, zumindest ist auf der Homepage der Streckenverlauf von 2012 abgebildet. Ist ja auch ne geniale Strecke, da muss man nichts ändern, wenn man alles genehmigt bekommt

Mein Wetterbericht sagt aktuell für Freitag und Samstag Regen voraus und für Sonntag Sonne und trocken - vielleicht klappts ja wieder mit dem genialen Wetter der Vorjahre.

Allerdings muss man sich sicherlich darauf einstellen, dass die Wiesenwege und auch die schnelleren Trails bergab recht verschlammt sein werden.
 
ich vermute, dass die Strecke identisch zu den Vorjahren ist, zumindest ist auf der Homepage der Streckenverlauf von 2012 abgebildet. Ist ja auch ne geniale Strecke, da muss man nichts ändern, wenn man alles genehmigt bekommt

Mein Wetterbericht sagt aktuell für Freitag und Samstag Regen voraus und für Sonntag Sonne und trocken - vielleicht klappts ja wieder mit dem genialen Wetter der Vorjahre.

Allerdings muss man sich sicherlich darauf einstellen, dass die Wiesenwege und auch die schnelleren Trails bergab recht verschlammt sein werden.

Auf der HP sieht sie gleich aus, dachte dass du vielleicht letztes WE bei der Trainingsrunde dabei warst und evtl. Änderungen live erlebt hast.
Aber dann gehen wir mal davon aus dass die Strecke gleich geblieben ist, gibt ja echt absolut nichts daran auszusetzen! TIP TOP!
Alles nur kein Regen während des Rennens wäre super!
 
Auf der HP sieht sie gleich aus, dachte dass du vielleicht letztes WE bei der Trainingsrunde dabei warst und evtl. Änderungen live erlebt hast.

Nö, letztes Wochenende war ich noch im Vinschgau, war auch nicht schlecht:lol:

Bin in V-Dorf jetzt schon drei mal mitgefahren, da mach ich keine Trainingsrunde mehr mit, sonst wird das Rennen nur umso härter.
 
Ich war letzte Woche mal aus Neugier bei der "Trainingsfahrt" dabei, nach dem Kieswerk gibt es eine kleine Streckenänderung. Der hässliche Teeranstieg gegen Ende wird wohl durch einen gemeineren Rasenanstieg ersetzt/ergänzt...

Die Veranstalter überlegen wohl auch noch den Anstieg zur 2.Verpflegung im Wald raus zu nehmen und wie im ersten Jahr am Waldrand entlang zu führen. Der Abschnitt im Wald war letztes WE noch nicht fahrbar.

Wetterbericht sieht inzwischen auch wieder trocken aus... Der gestern noch angekündigte Schneeregen hatte mich leicht geschockt...
 
Servus,

bin dieses Jahr auch dabei. Gibt es hier einen "lokal", der was zur aktuellen Streckenbeschaffenheit sagen kann? Habe gehört dass es einige "schnelle" Trails geben soll... ist das ganze mit RaRa/RoRo fahrbar bei Nässe, oder ist mit heftigem Schlamm zu rechnen??

Danke+Gruß !
 
Ich bin zwar kein local, aber gestern hat es in der Region ziemlich geregnet, der sich heute Nacht in Schnee verwandelt hat.

Morgen wird's auf jeden Fall saumäßig matschig, nix mit schnellen trails. Ich Wechsel wahrscheinlich noch von rara auf noni oder fatalbert :-(
 
Selbst wohne ich 50 km entfernt. Bei uns hat es auch wahnsinnig viel geregnet heute Nacht. Das Wasser steht überall auf den wiesen. Werde das neue 29er ht wohl stehen lassen und mit dem 26er fully und x-kings mein Glück versuchen. Diese ganzen Abschnitte auf Waldboden werden langsam :)
 
So wieder daheim von der Schlamm-Schlacht ! War doch ganz lustig heute ... Leider konnte ich meine Zeit vom letzten Jahr nicht unterbieten, ist bestimmt nicht nur mir so gegangen.
War mit RaceKing unterwegs was sich teilweise für sehr rutschig erwies.
Hoffe alle sind gesund nachhause gekommen ?
 
War das erste mal dabei und fand es auch klasse.. glaub es war mit jedem Reifen rutschig. Was hattest für eine Zeit? Ergebnislisten gibt es leider noch keine :(
 
Meiner Meinung nach eines der besten, wenn nicht DAS beste Event in unserer Region!!!
Super Orga, super Strecke (auch bei Schlamm) und bei der Siegerehrung und Verlosung können sich andere Veranstalter mal ne Scheibe abschneiden :daumen::daumen::daumen:
Weiter so!!!
 
Ja trotz Wetter, super Event! Bin mit RaRa hinten und vorne durch den Schlamm gerutscht! Hatte abwärts größere Probleme wie aufwärts, aber ich glaube da hätten andere Pneus auch nicht viel geholfen!

Zur VJ-Zeit habe ich ca. 15 Minuten verloren.

Mal sehn wann die Bilder ONLINE gestellt werden...

Bis zum nächsten Jahr
 
Zurück
Oben Unten