MTB geklaut YT Wicked Pro 650b HILFE!!!

Registriert
30. August 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
52499 Baesweiler
In der Nacht vom 3.06. auf den 4.06. wurde meine Garage aufgebrochen und mein Bike geklaut. Das Rad ist ein Jahr alt und in absolut neuwertigem Zustand. Leider konnte ich damit nur ca. 250km fahren. Ich bitte um eure Mithilfe. Sollte euch das Rad oder die Teile zum Kauf angeboten werden bitte PN an mich. Bin auch telefonisch immer erreichbar unter Tel. 0173/8197747

Rahmennummer: GBW45L001

Hersteller: YT-Industries
Modell: Wicked pro 650b

Rahmenhöhe: L cm
Rahmenfarbe: Weiß, schwarz, rot
Rahmenmaterial: Aluminium
Fahrradgabel: Bos Deville
Dämpfer: Bos Vip'r
Lenker: Renthal Fat Bar
Vorbau: Renthal
Felgen: E'thirteen
Naben: E'thirteen
Reifengröße: 27,5 ”
Reifenmarke: Continental Mountain King
Gangschaltung: Sram X01
Art der Gangschaltung: Kettenschaltung
Anzahl Gänge: 11
Bremse vorne: Avid X9 Trail
Bremse hinten: Avid X9 Trail

Vielen Dank für eure Mithilfe

Mail-Anhang.png

Mail-Anhang 3.png

Mail-Anhang 2.png


Mail-Anhang 4.png
 

Anhänge

  • Mail-Anhang.png
    Mail-Anhang.png
    133,6 KB · Aufrufe: 64
  • Mail-Anhang 3.png
    Mail-Anhang 3.png
    275,6 KB · Aufrufe: 42
  • Mail-Anhang 2.png
    Mail-Anhang 2.png
    236,1 KB · Aufrufe: 51
  • Mail-Anhang 4.png
    Mail-Anhang 4.png
    544,2 KB · Aufrufe: 41
Oh man, dass ist echt beschissen.... Mir haben sie vor nem halben Jahr auch mein Rad geklaut. Die sind per Dietrich in den Gemeinschaftskeller und sind geziehlt in mein Abteil eingebrochen... Ich werde die Augen aufhalten!

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Das Rad ist über deine Hausratversicherung versichert. Du brauchst keine Klauseln oder Zusätze dafür. Da es nur im Keller stand, ist es als Gegenstand zum Ge- und Verbrauch zu sehen. Diese sind in der Hausrat immer mitversichert! Ist zwar ein schwacher trost, aber immerhin bekommst du den Neupreis ersetzt.
 
... stimmt nicht so ganz, je nach Vertrag kann das prozentuell von der Versicherungssumme geregelt sein (z.B. 1 oder 3 (?) % ; bei ET- Haus kein Problem, bei kleiner Mietwohnung und teurem Rad schon), und es muss eine Anzeige bei der Polizei erfolgen.

Ärgerlich ist das auf jeden Fall, tut mir leid für Dich!!! , ist uns auch schon mal passiert ((Musik-)Elektronik), haben aber nur den Zeitwert bekommen. Die Polizei kam ins Haus und hat sich den aufgebrochenen Keller+ Schloss zeigen lassen.
 
Glück muss man haben...

Am Donnerstag schreibt mir meine Hausratversicherung das sie für den Schaden nicht aufkommt, weil zu wenig Einbruchspuren zu erkennen waren. Am Freitag ruft die Polizei bei mir an das sie bei einer Hausdurchsuchung mein Rad gefunden haben.
Hab mich gefreut wie ein kleines Kind.
 
hey super,glückskind!!nem freund von mir haben sie mal ein 2004 bighit vor nem kiosk geklaut und zwei wochen später wurde es,wie bei dir,bei einer hausdurchsuchung sichergestellt!er musste zur ploizei und sein rad identifizieren,lach aber er hat es wieder bekommen!
 
Oh man da haste aber echt Schwein gehabt:daumen:
Ich habe bei mir im Keller jetzt den Bodenanker von Kryptonite + dicke Abuskette....
 
aber warum nehmt ihr die räder nicht mit in die wohnung??!!!ich denke mal wenn das rad ein teures ist lohnt das auf alle fälle!
 
Zurück
Oben Unten