MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Moin moin,ich hoffe ihr hattet eine schöne tour gestern ? Wer fährt am 10.10. Den wasgau ? Ich bin noch nicht sicher. Wenn ich zeit habe würde ich lieber bei trailrock den 2-tägigen spitzkehrenkurs machen. Falls noch was frei ist.
 
Moin, Moin zusammen
am
Samstag, 03.10. EHK Tour
Abfahrt S-Bahn:
Speyer NW : 10:04
Schifferstadt: 10:15
Tourstart Bf Weidenthal: 10:45
Tourende Hbf Neustadt
Teilnehmerzahl max.10

Bis jetzt mit dabei:
larslampe
Karsten
ich
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Moin, Moin zusammen
am
Samstag, 03.10. EHK Tour
Abfahrt S-Bahn:
Speyer NW : 10:04
Schifferstadt: 10:15
Tourstart Bf Weidenthal: 10:45
Tourende Hbf Neustadt
Teilnehmerzahl max.10

Bis jetzt mit dabei:
larslampe
Karsten
ich

Wirwürden auch gerne wieder mal mitkommen, ich hoffe ich bin bis dahin wieder fit.

Wasgau ist auch noch ein bisschen fraglich, evtl fahr ich nur die 25km, oder auch gar nicht - ich weiß es nicht...
 
Gerne doch, freu mich Euch mal wieder zu sehen

Update:

Samstag, 03.10. EHK Tour
Abfahrt S-Bahn:
Speyer NW : 10:04
Schifferstadt: 10:15
Tourstart Bf Weidenthal: 10:45
Tourende Hbf Neustadt
Teilnehmerzahl max.10

Bis jetzt mit dabei:
larslampe
Karsten
ich
annecy
MassimoC

 
Meine meinung dazu kennst du. Der krieg dort, der schrecklich ist, geht seit 4,5 jahren. Nur ist das anscheinend niemandem aufgefallen, oder? Wo war die entrüstung und hilfsbereitschaft vor 1 jahr ? Vor 2 ? Ich wünsche viel spass bei der veranstaltung aber ich hab mit der materie beruflich genug zu tun. So langsam scheint es ja auch der politik mal zu dämmern, dass es so nicht auf dauer geht. Wenn man es schafft in deutschland ein geregeles verfahren zu schaffen, in dem das gültige recht umgesetzt wird, dann mach ich bei sowas mit. Vorher nicht. Man beachte das gegen deutschland eingeleitete verfahren der eu... nicht weil unsere gesetzte zu streng sind, sondern weil nicht konsequent abgeschoben wird. Wir sind uns glaube ich alle einig, dass das schrecklich ist was in syrien passiert und das JEDER in solch einer situation fliehen würde, aber momentan 10.000 menschen pro tag??? Bzw hundertausnde, die eigentlich kein recht auf asyl haben, aber trotzdem bleiben ??? Kann man sich ausrechnen und es stellt sich naturgemäß die frage des wie schaffen? Oder will man die halbe welt aufnehmen ? Die frage stellt sich ja wenn man syrern asysl gewährt und es zig andere konfliktpunkte auf der welt gibt, oder ? Denn wer a sagt, muss dann auch b und c sagen. Man sollte sich auch keiner der illusion hingeben, dass man von deutschland so einfach in ein anderes land fliehen kann gemäß dem motto, das würden andere länder für uns auch machen. sollen sich die menschen, die das hier so unkontrolliert angerichtet haben hin stellen und helfen, aber von denen siehst nichts. Die kriegen auch nichts von den krawallen und auseinandersetzungen in den unterkünften mit, wie auch ? Das dürfen andere dann ausbaden und versuchen zu regeln. Ausser es ist ne kamera dabei, dann sind die oberschlauen natürlich sofort dabei. es reden einfach zuviele mit, die meiner meinung nach gar keinen bezug mehr zur realität haben. wenn man so eine veranstaltung dann mal für waisenkinder macht oder,oder, oder helfe ich sofort gerne. Bei sowas wie jetzt, bei dem jeder meint er muss auf den zug mit aufpringen bin ich nicht dabei. kurz und knapp: ich bin für das asylrecht, aber nicht, wenn gar nicht mehr festgestellt wird, wer berechtigt ist und wer nicht. Unserem staat ist diesbezüglich schon lange die kontrolle entglitten. Wer das nicht glaubt macht mal in berlin 4 wochen polizeiarbeit in manchen bezirken. Ja ich finde helfen grundsätzlich gut, aber alles hat eine belastungsgrenze. Diese polititik ist völlig unverantwortlich. Gegenüber dem eigenen land und seinen einwohnern und gegenüber menschen, denen was falsches versprochen wird, oder die sich falsche hoffnungen machen und hierher fliehen.
 
Können wir gerne drüber reden. Aber hier werde ich nicht zu einer Diskussion zu dem Thema beitragen.
soll es auch nicht werden. Hat ja hier nix verloren. Wie gesagt viel erfolg bei der veranstaltung. Ziviles engagement ist immer gut wie ich finde. Nur bin ich da eben differenzierter meinung.wäre eh falsch hier, da das thema so diffiziel ist, dass man sich beim text verfassen nur unnötiger weise in die wolle kriegt. Sowas muss man im gespräch machen. Dann gibts auch keine unnötigen missverständnisse.
 
Gerne doch, freu mich Euch mal wieder zu sehen

Update:

Samstag, 03.10. EHK Tour
Abfahrt S-Bahn:
Speyer NW : 10:04
Schifferstadt: 10:15
Tourstart Bf Weidenthal: 10:45
Tourende Hbf Neustadt
Teilnehmerzahl max.10

Bis jetzt mit dabei:
larslampe
Karsten
ich
annecy
MassimoC
Guten Morgen,
ich melde mich dann auch mal an :)
Ich steige in Böhl ein und bräuchte ein Ticket. Thomas - bitte für mich eins mitkaufen.
Tschüß bis Samstag
 
......... Thomas - bitte für mich eins mitkaufen.
Tschüß bis Samstag

wird gemacht :daumen:


Update:

Samstag, 03.10. EHK Tour
Abfahrt S-Bahn:
Speyer NW : 10:04
Schifferstadt: 10:15
Tourstart Bf Weidenthal: 10:45
Tourende Hbf Neustadt
Teilnehmerzahl max.10

Bis jetzt mit dabei:
1. larslampe
2. Karsan
3. ich
4. annecy
5. MassimoC
6. nile2


Wenn noch jemand ein Ticket ab Schifferstadt braucht, bitte melden.
 
Update:

Samstag, 03.10. EHK Tour
Abfahrt S-Bahn:
Speyer NW : 10:04
Schifferstadt: 10:15
Tourstart Bf Weidenthal: 10:45
Tourende Hbf Neustadt
Teilnehmerzahl max.10

Bis jetzt mit dabei:
1. larslampe
2. Karsan
3. ich
4. annecy
5. MassimoC
6. nile2
7. Evelin2
8. mtbwerner57



 
Zurück
Oben Unten