MTB-Gruppe in Speyer

Massimo,

Falls du öfter touren mit dem rennrad machst. Ich fahre gerne mal mit. Ich habe das in letzter zeit öfter gemacht und das hat auch seinen reiz. Geht immer schnell und man hat keinerlei unnötige an- und abfahrt. Macht genauso spass wie mtb. Meine zeit lässt nicht mehr zu momentan. Sollte ich ab 2018 ein anderes arbeitszeitmodell aufgedrückt bekommen ändert sich eh vieles. Karsten kennt das thema von der feuerwehr ja. Nur was da bei der polizei kommen soll läuft auf daueranwesend sein hinaus. Entweder ich arbeite dann in nem anderen job oder ich kann die mtb verkaufen, da keinerlei zeit mehr ;-). Schaun wa mal. Seid froh, dass ihr geregelte jobs habt.

Ich meld mich nach dem urlaub. Aktuell 36 grad in italien. Ich hoffe nächste woche bleibt das wetter in den alpen stabil.....z.z. ist es ja bombe dort.
 

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Fährt jemand beim KKC mit dieses Jahr? Hat jemand ein Klapprad-Tandem , welches ich nächstes Jahr leihen könnte?

Gehe Mittwoch auf die Eurobike nach einem neuen MTB schauen, vielleicht fahre ich dann wieder mehr als 200km/ Jahr. Bis jetzt würde ich mir einen Cenrturion Numinis Carbon Rahmen kaufen und selbst aufbauen. Neues Spark gefällt mir aber zu teuer, mal sehen was es sonst noch gibt als Marathon Fully....
 
Ich fahre dieses jahr natürlich mit.
Tandem kann ich dir eins leihen nächstes Jahr. Ich habe 2 Stück.

Wenn ich mir ein Marathon Fully kaufen wollte dann das Epic. Ich bin das 29er Epic schon mal gefehren und finde es richtig gut. Preislich natürlich nicht sehr günstig aber man bekommt immer mal wieder bei eba oder im Bikemarkt neue Rahmenkits vom Händler zu bezahlbaren Preisen.
 
Hallo,

Ja am we eher selten mit dem Rennrad unterwegs aber ich geb mal Bescheid! Sonst drehe ich ja immer nur ne Feierabend runde in den Odenwald.

Wie schaut es für das Wochenende aus jemand für ne mtb runde da?
 
Ich fahre dieses jahr natürlich mit.
Tandem kann ich dir eins leihen nächstes Jahr. Ich habe 2 Stück.

Wenn ich mir ein Marathon Fully kaufen wollte dann das Epic. Ich bin das 29er Epic schon mal gefehren und finde es richtig gut. Preislich natürlich nicht sehr günstig aber man bekommt immer mal wieder bei eba oder im Bikemarkt neue Rahmenkits vom Händler zu bezahlbaren Preisen.


Danke fürs Angebot und für den Tip. Vor kurzem hat jemand in der Nähe im Bikemarkt einen Epic Rahmen angeboten, aber irgendwie gefallen die mir nicht mehr, obwohl ich seit 10 Jahren auf nem Epic unterwegs bin....
Leider ist Speci seit Jahren nicht mehr auf der Eurobike sondern macht nur noch Hausmessen.

Ich bin Sonntag morgen unterwegs, ob MTB oder Renner weiß ich noch nicht, aufgrund der Temperaturen eventuell schon ganz früh und dann noch nen Abstecher nach Maikammer zum Erlebnistag
 
Danke fürs Angebot und für den Tip. Vor kurzem hat jemand in der Nähe im Bikemarkt einen Epic Rahmen angeboten, aber irgendwie gefallen die mir nicht mehr, obwohl ich seit 10 Jahren auf nem Epic unterwegs bin....
Leider ist Speci seit Jahren nicht mehr auf der Eurobike sondern macht nur noch Hausmessen.

Ich bin Sonntag morgen unterwegs, ob MTB oder Renner weiß ich noch nicht, aufgrund der Temperaturen eventuell schon ganz früh und dann noch nen Abstecher nach Maikammer zum Erlebnistag

Versuch mal orbea.... auch nicht günstig, aber lebenslange garantie auf den rahmen. In wesselberg gibts nen super radladen. Hab nur den namen vergessen (wheelsport ?). Ansonsten speci ist immer gut, bmc ? ( zu teuer) oder aber sowas in richtung slide 140. Allerdings dann gebraucht über den bm. Vorallem würde ich mich drauf setzen auf ein komplettrad vorher und es mal probefahren. Persönlich würde ich auch eher um strecken zu machen ein gutes ht nehmen. Beim sigma fahren die vorne nur ht. Marathonfully ? Keine ahnung ob es soviel besser ist wie ein ht. Dann eher ht für marathon und trailfully. Ein gutes ist auch nicht schwerer. Würde meines erachtens mehr sinn machen. Ist aber geschmackssache ganz klar. Ich würde heute auch kein 180mm rad mehr kaufen. Für was ? Das reize ich sowieso nie aus. :). Pivot hat gerade ein geiles teil rausgebracht. Das fireblade aber das ist wiedermal jenseits von gut und böse was den preis betrifft. Und eigentlich auch wieder ne nummer zu gross für mich.mittlerweile würde ich jedem raten eher mit weniger federweg anzufangen, da es die fahrtechnik verbessert. 29 zoll und um die 120-140mm. Das reicht völlig. Für marathon zu fahren eh 29er.


Fehlen einige hersteller auf der eurobike. Cube, specialized, radon usw..gibt aber sicher tolle neue bikes zu bestaunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja am we eher selten mit dem Rennrad unterwegs aber ich geb mal Bescheid! Sonst drehe ich ja immer nur ne Feierabend runde in den Odenwald.

Wie schaut es für das Wochenende aus jemand für ne mtb runde da?


Höchstens sonntags und da nur kurz. Ich muss noch meine räder vor der abfahrt in die dolomiten durch schauen. Wieder schön zugenommen hier im urlaub :))))))). Das kann ja was geben. Alternativ fahre ich rennrad am sonntag.
 
Versuch mal orbea.... auch nicht günstig, aber lebenslange garantie auf den rahmen. In wesselberg gibts nen super radladen. Hab nur den namen vergessen (wheelsport ?). Ansonsten speci ist immer gut, bmc ? ( zu teuer) oder aber sowas in richtung slide 140. Allerdings dann gebraucht über den bm. Vorallem würde ich mich drauf setzen auf ein komplettrad vorher und es mal probefahren. Persönlich würde ich auch eher um strecken zu machen ein gutes ht nehmen. Beim sigma fahren die vorne nur ht. Marathonfully ? Keine ahnung ob es soviel besser ist wie ein ht. Dann eher ht für marathon und trailfully. Ein gutes ist auch nicht schwerer. Würde meines erachtens mehr sinn machen. Ist aber geschmackssache ganz klar. Ich würde heute auch kein 180mm rad mehr kaufen. Für was ? Das reize ich sowieso nie aus. :). Pivot hat gerade ein geiles teil rausgebracht. Das fireblade aber das ist wiedermal jenseits von gut und böse was den preis betrifft. Und eigentlich auch wieder ne nummer zu gross für mich.mittlerweile würde ich jedem raten eher mit weniger federweg anzufangen, da es die fahrtechnik verbessert. 29 zoll und um die 120-140mm. Das reicht völlig. Für marathon zu fahren eh 29er.


Fehlen einige hersteller auf der eurobike. Cube, specialized, radon usw..gibt aber sicher tolle neue bikes zu bestaunen.

Ich such max 120, wenn ich so die netten Beilagen in der Bike und Mountain-Bike anschaue dann finde ich das neue Spark, Simplon Cirex, BH, Norco, Centurion ....
 
Hey Leute,
Ich war jetz Grad ein paar Tage in saalbach zum bergab-radeln. War superschön, aber hat natürlich seine Spuren an Mensch und Maschine hinterlassen...
Deswegen meine Frage, mein Hinterrad is jetzt schon recht krumm, könnt ihr mir nen Mechaniker hier im eck empfehlen der das evtl wieder gerade bekommt?!?

Grüße
Leander
 
Nur Seitenschlag oder auch einen Höhenschlag? Letzteres ist problematischer

In Speyer kann ich dir nur den Matthias Schumacher empfehlen, unkompliziert und recht fix :daumen:
 
Hi , Ich fahre am Sonntag wieder eine EHKT wer möchte kann sich gerne anschließen.
Zeiten wie immer
10.00 Uhr Speyer Nord/west oder
10.30 Uhr Bahnhof Neustadt

Ich
nile2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Frank, lass uns hier mal wieder ein bisschen Leben reinbringen.
Sonntag kann ich nicht, aber ich könnte am Samstag noch eine Tour machen, falls noch Bedarf besteht. Beim Klappradcup am Samstag werde ich dieses Jahr nicht mitfahren (falls jemand meinen Startplatz haben möchte -> PN)
 
Update für morgen (Samstag): Bis jetzt sind nur Peter und ich dabei. Falls sich noch jemand anschließen möchte: Wir starten schon um 9:00 in Speyer Nordwest und werden dann wohl spätestens um 14:00 wieder zurück sein.
 
So leute,

Meine tour hier in den dolomiten ist fast rum..... absoluter hammer. Geiles wetter, geile trails, tragepassagen 1 h mit dem rad auf dem rücken, dann kommst über einen pass und bist geflashed von der aussicht. Natur, die einen umhaut.... das kann man nicht beschreiben....
trails waren geil, allerdings viele sehr steil und technisch schwierig, dann wieder super flowtrails mit grandioser aussicht.... problem nur der schotter :)))))) .... und der gripped null, aber nach paar kurven geht das denn. Ziehe ich jedem bikepark vor, daher next time ein trailbike. Das ist genug für mich.....

Was soll man da sagen...wer was einzigartiges mit dem rad sehen will macht das hier.
20160903_133704.jpg
er 20160903_133704.jpg
 

Anhänge

  • 20160903_133704.jpg
    20160903_133704.jpg
    197 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten