MTB Hardtail Kaufberatung- Gebraucht

Registriert
21. Mai 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche ein normales MTB Hardtail, bin allerdings totaler Anfänger, was diesen Sport betrifft.
Mein altes MTB würde 2004 bei der WM geklaut, seitdem habe ich keins mehr ;)

Hier habe ich ein regionales Inserat gefunden, was haltet ihr davon:

"""""
26 Zoll Hardtail MTB mit 24 Gaenge und RH von 51cm dazu :
- Schaltwerk : Shimano Deore XT ( 8 fach ) ;
- Umwerfer : Shimano Deore XT ( 3 fach ) ;
- Schalthebel : Shimano Deore XT ;
- Vordernaben / Hinternaben : Shimano Deore LX / Shimano Silent Clutch ;
- Kurbel : Shimano ;
- Bremsen : Magura Race-Line neon gelb ;
- Federgabel : RockShox Judy ( federt prima ) ;
- Felgen : Alesa X-Plorer ;
- Shimano Clickpedalen ;
Das Fahhrad befindet sich im sehr guten Gebrauchtzustand, komplett gereiningt und geolt, schaltet, bremst und ist sofort fahrbereit !

Preis : 250 VHB ( beim Verkauf wird eine Quittung ausgestellt )

Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme…


"""""



Würde mich freuen, besten Dank schonmal- morgen werde ich es mir ansehen!

Gruß
Tom


 

Anhänge

  • bike1.png
    bike1.png
    662,4 KB · Aufrufe: 9
  • bike2.png
    bike2.png
    1 MB · Aufrufe: 8
Kommt halt drauf an was du damit machen willst.
Wenn alles funktioniert kannst du damit Prima Waldautobahnen , Schotter und Asphalt fahren.

Kaputtgehen darf nur nix weil die Teile sind alle ewig alt (vermutlich sogar älter als dein 2004 geklautes Rad ^^)
Die Xt war z.B nur bis 1998/1999 8 fach :) danach wurde sie schon 9 fach.
Mittlerweile sind wir bei 1x11 angelang ^^

Die Judy ist auch eine Kultgabel der späten 90ger
Und Magura Race Line Bremsen hatte ich auch am Stadtrad .... waren super , aber gibts auch keine Ersatzteile etz mehr.... (gingen mir bei nem Unfall meiner Freundin kaputt und es war nix mehr an Ersatz zu bekommen)