MTB Hardtail Kaufberatung- Gebraucht

Registriert
21. Mai 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche ein normales MTB Hardtail, bin allerdings totaler Anfänger, was diesen Sport betrifft.
Mein altes MTB würde 2004 bei der WM geklaut, seitdem habe ich keins mehr ;)

Hier habe ich ein regionales Inserat gefunden, was haltet ihr davon:

"""""
26 Zoll Hardtail MTB mit 24 Gaenge und RH von 51cm dazu :
- Schaltwerk : Shimano Deore XT ( 8 fach ) ;
- Umwerfer : Shimano Deore XT ( 3 fach ) ;
- Schalthebel : Shimano Deore XT ;
- Vordernaben / Hinternaben : Shimano Deore LX / Shimano Silent Clutch ;
- Kurbel : Shimano ;
- Bremsen : Magura Race-Line neon gelb ;
- Federgabel : RockShox Judy ( federt prima ) ;
- Felgen : Alesa X-Plorer ;
- Shimano Clickpedalen ;
Das Fahhrad befindet sich im sehr guten Gebrauchtzustand, komplett gereiningt und geolt, schaltet, bremst und ist sofort fahrbereit !

Preis : 250 VHB ( beim Verkauf wird eine Quittung ausgestellt )

Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme…


"""""



Würde mich freuen, besten Dank schonmal- morgen werde ich es mir ansehen!

Gruß
Tom


 

Anhänge

  • bike1.png
    bike1.png
    662,4 KB · Aufrufe: 9
  • bike2.png
    bike2.png
    1 MB · Aufrufe: 8
Kommt halt drauf an was du damit machen willst.
Wenn alles funktioniert kannst du damit Prima Waldautobahnen , Schotter und Asphalt fahren.

Kaputtgehen darf nur nix weil die Teile sind alle ewig alt (vermutlich sogar älter als dein 2004 geklautes Rad ^^)
Die Xt war z.B nur bis 1998/1999 8 fach :) danach wurde sie schon 9 fach.
Mittlerweile sind wir bei 1x11 angelang ^^

Die Judy ist auch eine Kultgabel der späten 90ger
Und Magura Race Line Bremsen hatte ich auch am Stadtrad .... waren super , aber gibts auch keine Ersatzteile etz mehr.... (gingen mir bei nem Unfall meiner Freundin kaputt und es war nix mehr an Ersatz zu bekommen)
 
Das Bike ist fast 20 Jahre alt und nicht gerade ein Kultklassiker, abgesehen von ein paar Einzelteilen. Wenn du also nicht gerade ein Sammler bist und nur ein Alltagsbike suchst, lass die Finger davon.

Für 250€ bekommt man auch HTs von 2011 oder 2012.
 
Danke Leute, ich habs nun gekauft:D;). Für 200€. Bin zufrieden- mehr hab ich eh nicht auf die hohe Kante für ein Fahrrad- leider, aber es fährt sich gut. Wollte sowieso nur für die fränkische auf Schotterstraßen(brauchbare) was holen. Danke nochmal.

Ich hab diverse Spiele geprüft und soweit ist alles in Ordnung ! Und 24 Gänge reichen mir auch!:daumen:

Stehe sowieso mehr auf 90er- die "neuen" sind mir zu "modern", wobei das kein sooo wichtiges Kriterium wäre !
Muss nur meine Ausdauer wieder auf Stärke bringen. Laufen kann ich nicht mehr wegen Innenmeniskus Probleme, aber Radfahren macht auch Spaß!:winken:
 
Zurück
Oben Unten