MTB-Hose - warum plötzlich Shorts statt eng?

Interessanter thread.. Hatten das Thema letztens in unserer runde auch.

Ich für meinen Teil bin noch immer tight unterwegs -egal ob. Rennrad oder Bike.
Warum? Weil ich cc/ma fahre und für mich dort enge Funktionsbekleidung das Optimum ist.
Wenn ich, wie die meisten Radler denen ich begegne, gemütlich auf ein Bier zur Alm fahren würde, hätte ich natürlich auch "stylische" Klamotten an und nen Rucksack, vollvepackt mit Dingen die ich auf der Tour nicht brauche, dabei.
 
Wenn ich, wie die meisten Radler denen ich begegne, gemütlich auf ein Bier zur Alm fahren würde, hätte ich natürlich auch "stylische" Klamotten an und nen Rucksack, vollvepackt mit Dingen die ich auf der Tour nicht brauche, dabei.
So ein Unsinn. Was hat das denn damit zutun?

Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Denk mal drüber nach.
 
So ein Unsinn. Was hat das denn damit zutun?

da, zumindest hier in der Gegend, viele die Shorts und Jerseys tragen, genau die besagten Radler sind.

wie gesagt, würde ich mich auf ein Endurobike setzen und das Rad entsprechend nutzen, würde ich auch in entsprechender Kleidung rumfahren.
aber es hat aus meiner Sicht auch viel mit dem Einsatzgebiet zu tun, was man(n) trägt.
und für CC/MA ist Short find ich, ist Short einfach nicht zweckmäßig
 
Also ich kenn da einige Enduroisten, die fahren alles andere als gemütlich zur Alm hoch....

traurige (oder erfreuliche) Einzelfälle :D

ne im Ernst, ich sag ja auch nicht dass es verwerflich, falsch oder sonstiges ist.
ich für meinen Teil sehe die Klamottenwahl im Verbund mit dem Einsatzzweck.

CC= Lycra
Enduro=baggy (egal wie schnell oder langsam man ist)

aber generell darf und soll jeder anziehen was er will...
 
traurige (oder erfreuliche) Einzelfälle :D

ne im Ernst, ich sag ja auch nicht dass es verwerflich, falsch oder sonstiges ist.
ich für meinen Teil sehe die Klamottenwahl im Verbund mit dem Einsatzzweck.

CC= Lycra
Enduro=baggy (egal wie schnell oder langsam man ist)

aber generell darf und soll jeder anziehen was er will...
Nur keine weiße Radhose....

getapatalked
 
Sehr cool, es hat sich sogar in diesem Thread doch wieder ein Idiot gefunden, der betonen muss wie schnell und sportlich er unterwegs ist, und dass alle anderen Biker eh nur lahme, fette Enten sind, die ausschließlich zum Biergarten radeln. Glückwunsch! :lol:
 
Ganz einfach: weite (Über-)Hosen gabs einfach vor ein paar Jahren noch nicht, diese Zeit ist Gott-sei-Dank vorbei und das "auf den halb-durchscheinenden vorausfahrenden Männerarsch stieren zu müssen" sollten jetzt eigentlich nur noch Rennradler ertragen müssen. Warum sich einige (viele, leider) GeländeradlER noch immer in hautenges Lycra werfen, bleibt mir persönlich ein Rätsel! ;)
 
Ganz einfach: weite (Über-)Hosen gabs einfach vor ein paar Jahren noch nicht, diese Zeit ist Gott-sei-Dank vorbei und das "auf den halb-durchscheinenden vorausfahrenden Männerarsch stieren zu müssen" sollten jetzt eigentlich nur noch Rennradler ertragen müssen. Warum sich einige (viele, leider) GeländeradlER noch immer in hautenges Lycra werfen, bleibt mir persönlich ein Rätsel! ;)

Dann schau doch nicht hin ;)
Für mich persönlich sind die hautengen Lycra immer noch das Optimum in bezug auf zweckmäßigkeit, daher bleib ich auch dabei.

Es ist doch toll das jeder das anziehen kann was er will aus welchen beweggründen auch immer:p
 
ETHIK (gr. ethos Haltung, Gepflogenheit, Sitte), Morallehre, die Lehre vom Guten und seinen Gegensätzen, von den Prinzipien des sittlichen Handelns und von den sittlichen Werten. .... Zur Psychologie der Ethik gehören sittliches Wertbewußtsein und verantwortungsbewußtes Handeln."

Dorsch (1992). "Psychologisches Wörterbuch". 11.Aufl.


Gegen welchen Grundsatz der Ethik verstosst man denn mit dem tragen von Radhosen?

^also damit so zml. gegen jeden! ;)
 
Zurück
Oben Unten