MTB in Graz

Registriert
15. November 2012
Reaktionspunkte
116
Liebe Gemeinde,

Ich habe die Option demnächst aus dem hohen Norden (oder so) nach Graz zu ziehen und wollte mal hören, wie es in der Gegend so ums Biken bestellt ist. Man hört ja immer wieder von Verbotsorgien in Österreich, ist da auch Graz betroffen oder lässt es sich da einigermaßen fahren? Höhenmeter scheint es ja genug zu geben...

Danke für eure Hilfe!
 
Also ich bin immer wieder in Graz unterwegs. Es gibt hier wirklich tolle Trails vor der Haustür. Natürlich ist kaum einer von denen legal. ;-)

Es ist wie überall in Österreich. Den meisten Leuten im Wald ist die Bikerei egal. Das betrifft auch viele Förster und Waldarbeiter. Ab und zu kommt es aber schon zu "Gesprächen" mit netten Leuten die auf die Illegalität hinweisen, das würde mich jetzt aber nicht vom Biken abhalten! Ich kann weder was für die bescheuerte Gesetzeslage noch für den Horizont mancher Mitmenschen. Das passiert mir vielleicht 1-2 mal im Jahr. Für meinen Teil fahre ich so gut es geht auf Sicht und grüße freundlich. Dann passt das schon.

Einen guten Überblick über die Trails bietet die "Supertrail Map" Graz. Auch von den dort angepriesenen Trails ist so gut wie keiner legal, aber sie sind teilweise sensationell gut, also besser als so manches was man im hochgepriesenen Saalbach / Leogang findet.

Schön wäre gewesen wenn Graz den XC-Worldcup zugesprochen bekommen hätte. Ich hatte gehofft, dass das der Legalisierung von ein paar Trails auf die Sprünge hilft.
 
Einen guten Überblick über die Trails bietet die "Supertrail Map" Graz. Auch von den dort angepriesenen Trails ist so gut wie keiner legal, aber sie sind teilweise sensationell gut, also besser als so manches was man im hochgepriesenen Saalbach / Leogang findet.

Schön wäre gewesen wenn Graz den XC-Worldcup zugesprochen bekommen hätte. Ich hatte gehofft, dass das der Legalisierung von ein paar Trails auf die Sprünge hilft.

Grüß dich, bin ebenfalls manchmal in Gratwein und Umgebung unterwegs. Taugt die KArte was? Kannst du sie empfehlen? Kostet ja im Shop rund 22 Franken.
 
Grüß dich, bin ebenfalls manchmal in Gratwein und Umgebung unterwegs. Taugt die KArte was? Kannst du sie empfehlen? Kostet ja im Shop rund 22 Franken.

Ja mir gefällt die Karte sehr gut! Ich habe den Plan alle in der Karte eingezeichneten Trails abzufahren. Ich bin jetzt bei geschätzt 70%. Auch wenn man viele der Trails bereits kennt, kommt man doch durch die Karte auf neue Ideen.

Ich habe die Karte bei Amazon gekauft.
 
Ja mir gefällt die Karte sehr gut! Ich habe den Plan alle in der Karte eingezeichneten Trails abzufahren. Ich bin jetzt bei geschätzt 70%. Auch wenn man viele der Trails bereits kennt, kommt man doch durch die Karte auf neue Ideen.

Ich habe die Karte bei Amazon gekauft.

Danke für den Tipps. Habs mir nun auch bestellt!

Vielleicht sieh tman sich ja mal dort wo!
 
Hi,
der Thread ist zwar älter, aber unter Umständen könnte Graz auch mein zukünftiger Standort werden.
Ich war letztes Jahr einmal kurz beruflich da und es sah auf dem ersten Blick sehr gut aus. Habt ihr in Graz eine nette Bike Community im Bereich Enduro und DH? Also Leute, die sich für eine Feierabendrunde oder Wochenendrunde treffen? Bzw am Wochenende mal zusammen in den Bikepark fahren?
Grüße aus dem Norden...
 
Hi,
der Thread ist zwar älter, aber unter Umständen könnte Graz auch mein zukünftiger Standort werden.
Ich war letztes Jahr einmal kurz beruflich da und es sah auf dem ersten Blick sehr gut aus. Habt ihr in Graz eine nette Bike Community im Bereich Enduro und DH? Also Leute, die sich für eine Feierabendrunde oder Wochenendrunde treffen? Bzw am Wochenende mal zusammen in den Bikepark fahren?
Grüße aus dem Norden...


https://bikeboard.at/Board/forumdisplay.php?18-Bike-Treff
 
Zurück
Oben Unten